CM Mod Installation aborted - ROM weg

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,
ich wollte heute mein altes HTC One X (M7) auf CM11 updaten. Ich habe mir nach Anleitung von Youtubevideos, Rootrechte verschafft. Im Bootloader stand dann auch Unlocked. Superuser Rechte wurden auch erlangt.

Nun habe ich nach der Anleitung, das alte ROM entfernt und wollte das CM11 per Chosse ZIP from sdcard im recovery Menü installieren. Die runtergeladene CM11 zip, wird auch angezeigt. Leider bricht die Installation aber nach ein paar Sekunden ab. Das hatte unter anderem zur Folge, dass nun garkein ROM mehr drauf ist. Und das Handy nur noch im Recoverymodus läuft...

Es kommt folgender Fehler:

Code:
Installting /sdcard/cm11-201..... . zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
set_metadata_recursive: some changes failed 
E: Error in /sdcard/cm11-20150503-nightly-endeavoru.zip.
(Status 7)
Installtion aborted

Kann man da noch was machen oder ist das Teil nun schrott ?
 
Welches Recovery ist es denn? Bei CWM muss man eine bestimmte Mindestversion haben (weiß ich jetzt nicht auswendig), um CM11 oder höher flashen zu können.
 
powerfx schrieb:
Welches Recovery ist es denn? Bei CWM muss man eine bestimmte Mindestversion haben (weiß ich jetzt nicht auswendig), um CM11 oder höher flashen zu können.
Philz Touch 5 CWM Base version: v6.0.3.7

Leider funktioniert auch der sideload nicht, da mein Rechner das Handy nicht erkennt wenn es im Recoverymodus ist.
 
Solange Du in den Bootloader kommst ist das Handy nicht Schrott. Recovery auf jeden Fall updaten und noch mal probieren. Würde TWRP nehmen.

Wenn Sideload nicht geht dann per Fastboot flashen
 
Ok, kurz nachgeschaut.
Es muss wohl mindestens v6.0.4.5 sein. Deins ist zu alt.

Hier ist die momentan aktuelle v6.0.4.8 für dein HTC ("Endeavoru").
 
Würde auch TWRP nehmen, jedoch Version 2.8.4.0 Bei der Version 2.8.6.0 wurde mein Nexus ebenfalls nicht mehr erkannt und ich konnte keine ROM mehr auf den internen Speicher schieben. Woran es letztendlich lag, kann ich nicht sagen ;D

Ansonsten mal in den Fastboot-Modus gehen und dann erst via USB mit dem PC verbinden.
 
Das Problem ist, das der fastboot Modus auch weg ist. Es kommt immer nur das Recovery. Und da Sideload nicht funktioniert, kann ich auch keine neue Software draufziehen...
 
Und wenn Du aus dem Recovery ins Fastboot bzw. Download bootest dann landest Du trotzdem wieder im Recovery?
 
Ich weiß nicht wie es bei HTC genau läuft, aber wenn gar nichts mehr geht, dann nimmst du halt eine ältere CM-Version (also etwa 10.1), die sich mit der vorhandenen Recovery flashen lässt. Dann hast du zumindest ein lauffähiges System und kannst ggf. von vorn anfangen.
 
Ja mein Plan ist auch, erstmal eine ältere CM Version nun draufzuziehen. Ich habe es zwar jetzt in den Bootloader geschafft. Jedoch wird das Smartphone im Fastbootmodus nicht mehr am Rechner erkannt.
Im Bootloader ändert sich auch die Erkennung zu Fastboot USB wenn man das Kabel anschließt, jedoch juckt das meinen Rechner wenig ( davor ging das problemlos).
 
Schau mal nach dem Menü:
cwm-screen007.png
Nach mount USB Storage sollte der Rechner mehr mit dem Smartphone anfangen können...
 
Garrymatze schrieb:
Schau mal nach dem Menü:
Anhang anzeigen 491316
Nach mount USB Storage sollte der Rechner mehr mit dem Smartphone anfangen können...

Danke das hat zumindest funktioniert! Nun habe ich die CM 10.2 stable installiert, mit den dazugehörigen Google Apps.

Nun kann ich das Smartphone rebooten, jedoch lädt Cynagonmod nun schon seit 10 Minuten( Das Logo wird angezeigt und der Pfeil drum rum dreht sich nonstop) Also irgendwas scheint ihm noch zu fehlen.
 
zogger CkY schrieb:
mach mal einen factory reset. dann sollte es booten

Brachte leider nichts. Ich habe auch nochmal einen kompletten Wipe gemacht und alles neu installiert. Aber das hat auch nichts gebracht.

Jedoch habe ich im Bootloader gerade gesehen, das S-ON wieder gesetzt ist. Unlocked ist es aber noch.
 
Und wenn Du die CMW, welche powerfx in #5 erwähnt installierst und dann das gesamte nochmal versuchst ?

Mein Hinweis wäre noch, erst "nur" die Rom zu installieren, dann komplett booten lassen.
Und dann die Gapps danach zu installieren.
 
Mir ist gerade aufgefallen, das trotz Factoryreset im Bootloader oder auch Komplett Wipen im Recovery, meine Daten trotzdem noch alle auf dem Handy drauf sind! Alle Bilder sowie Programmordner sind noch vorhanden. Vielleicht liegt es daran, das S-On aktiv gesetzt ist? Ich bekomme es auch nicht mehr weg.
Das alleinige installieren der Rom ohne Gapps brachte auch nichts.

Update
Habe es geschafft das TWRP v2.6.3.0 (neueres gibts für das Handy nicht) zu installieren. Kann dort aber nichts anklicken oder auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso S-On, bei sowas sollte man S-Off sein, sonst hat man extrem schlechte Karten, falls mal was passiert! Und nein, das setzt sich nicht von alleine zurück, mein M7 hatte S-Off bis in alle Ewigkeiten, auch über alle RUUs hinweg. Sorry, aber um welches Telefon geht es hier? HTC One X ist nicht das HTC One (M7) ? Ich nehme mal an das HTC One X, da Codename "endeavoru". Geht denn die alte ROM ? Vielleicht hat die neue Nightly einen Fehler (kommt schonmal vor). Und wie bereits gesagt, TWRP benutzen.
 
Es ist ein HTC One X.
Ich bekomme es nicht mehr auf S-Off. Ich finde nur Anleitungen zu firewater, was jetzt aber sunshine heißt und Geld kostet.
Ansonsten finde ich keine Alternative wie ich es leicht auf S-Off setzen kann. Die Methode mit rumrunner funktioniert auch nicht.

Ich habe jetzt schon zwei Versionen von TWRP runtergeladen und probiert (twrp-2.6.3.0-endeavoru.img / twrp-2.6.1.0-endeavoru.img )
Ich kann dort nie etwas auswählen. Weder per touch oder per Lautstärkeregler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garrymatze schrieb:
Hast Du es schon mal nach dieser Anleitung versucht?

Wie geht's Du vor, wenn Du TWRP installierst?


TWRP habe ich wieder runtergeschmissen. Ich habe es jetzt exakt nach der Anleitung gemacht. Nun läuft zumindest Clockwork 6.0.4.8 drauf. Dann habe ich mich weiter an die Anleitung gehalten und alles nacheinander installiert.
Jedoch ist auch hier wieder das Problem, das Cynagon im Ladebildschirm nicht weiter kommt.

In einem Androidforum habe ich gelesen, dass man das HTC One X nicht auf S-Off setzen kann.
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/555293-one-x-s-off.html
 
Zurück
Oben