beste heatpipe kühlung?

chris510

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
149
Hallo ich habe vor mir einen passiv kühler für mein pc zu kaufen aber ich weiß net
genau welchen ich nehmen soll ohne das ich nach nem tag die kiste dem schrotthändler mitgeben kann.

hab 3,06Ghz ist es möglich die zu kühlen auch wenn der pc mehrere tage am stück läuft?
 
AW: beste heatpipe kühlung?!

hm, würde eher ne wasserkühlung empfehlen.
 
AW: beste heatpipe kühlung?!

Nun erstmal willkommen in ForumBase! Ich gehe mal davon aus das dies hier ne Kaufberatung sein soll, also nächstes mal bitte auch dort hin. :)

Zu deiner frage, es gibt einige interressante Kühler derzeit auf dem Markt! Aber was darf der ganze spaß denn kosten? Muss es unbedingt passiv sein? Es gäbe ja noch die möglichkeit ein kühler zu nehmen auf dem man einen 120mm Lüfter installieren kann, die sind schön leise und fördern dennoch genung luft für gute kühlleistung!

@OICW, dass ist keine Antwort auf seine Frage, sowas kannste dir Sparen!

[Edit] Ich zeige Dir mal ein paar kühler,

1. der Hier mit dem Lüfter, dass wäre eine sehr sehr leise und zugleich leistungsstrarke Kühler Combo!

2. der Hier, ebenfalls ein sehr leistungsstarker CPU kühler der auch leise ist! (92mm lüfter mit 1400RPM)

3. das wäre ein Passivkühler, bei dem ist jedoch ein Gehäuselüfter an der rückseite Pflicht, erst dann kann er seine volle leistungsstärke entfalten, die die Kühlerfins sehr dicht aneinander sind!

4. noch ein Passivkühler, bei dem solltest du ein 120mm lüfter in die Mitte tun, damit hättest du ein sehr straken kühler! Am besten nimmst Du den Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet: (Links eingefügt)
AW: beste heatpipe kühlung?!

bei den ganzen lüftern die er dir gezeigt hat, musst du aufpassen das die auch in dein gehäuse reinpassen, da sie sehr hoch bzw breit sind.
 
AW: beste heatpipe kühlung?!

@OICW, Passivkühler sind nunmal von Natur aus sehr groß! :D So weit ich es erlesen konnte möchte er einen sehr leisen PC, und was bietet sich da besser an als ein 12mm lüfter der bei fast unhörbaren 1100RPM dreht?! Glar ist der Sonic Tower sehr hoch, aber er kühlt auch gut, der Thermalrigt XP 120 ist zwar breit, kühlt aber die umliegenden teile des Sockel mit!

MFG IE
 
AW: beste heatpipe kühlung?!

hi danke schonmal für deine hilfreichen links also ich fand den 3. kühler garnicht so schlecht einen lüfter hinden hab ich drinn.hab auch noch einen oben am deckel und einen neben an der seite und das is alles so ziemlich sehr laut kann man sich ja denken deswegen will ich bischen passiv kühlen.

ist der 3te kühler zu empfehlen?

*edit*
der erste gefällt mir auch sehr gut aber er ist mir etwas zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: beste heatpipe kühlung?!

Mach doch mal bitte ein Bild vom inneren deines Gehäuses, dann können wir dir noch besser helfen. Was ist das für ein Lüfter an der seite? 92mm? Wenn es an dem liegt, sowas kann man ganz locker austauschen!
 
AW: beste heatpipe kühlung?!

hi ich hab ein thermaltake xaser V das der an der seite und der hinten das sind große lüfter und die machen nen höllen lärm der am deckel is glaub ein 92er aber du kannst ja ma in nem shop gucken da steht ja was alles für lüfter drinne sind.
 
AW: beste heatpipe kühlung?!

Nun soweit ich das erkennen kann sind das 80mm lüfter, ersetze sie doch erstmal durch leisere Modelle! Ob diese gemoddet sein sollen oder nicht bleibt Dir überlassen!
 
AW: beste heatpipe kühlung?!

mmhh ja was heißt denn leisere modelle kannst du mir da eins empfehlen???sollte auch nicht zu sehr aufs Geld schlagen ^^
 
AW: beste heatpipe kühlung?!

Ja kann ich, aber lass das mit den "???" ok? Sowas sieht man hier nicht gerne!

Als Silentlüfter kann ich Dir hier empfehlen, wenn Du jedoch einen Beleuteten Lüfter haben möchtest dann der hier. Beide drehen mit etwa 2000 Rpm, dass ist schon ok und beide sehen sehr gut aus! :D

MFG Isildurs Erbe
 
AW: beste heatpipe kühlung?!

sry das ich mich so spät erst wieder melde ^^ warum soll ich das mit den ??? lassen?
 
AW: beste heatpipe kühlung?!

Weil es in den Regeln von CB/FB so steht! ;)

§3 – Erstellen von Themen und Verfassen von Beiträgen

[...]Multiple Satzzeichen oder Buchstaben dienen nicht gerade der Übersichtlichkeit und sollten daher vermieden werden. Solche Beiträge können in besonders drastischen Fällen von der Moderation editiert oder gar entfernt werden.[...]

============================================>>>>>>>>>>>>>>

Ich würde dir erstens empfehlen von einem Passivkühlkörper abzusehen und dir ein CPU-Kühler mit 120mm Lüfter zu besorgen. Diese sind leistungsstark und leise. Zu empfehlen sind der Thermaltake Big Typhoon und der Noiseblocker Cool Scraper SX1, oder eben der Thermalright XP120 + entsprechendem Lüfter (Papst, Noiseblocker etc.)

Bye
 
AW: beste heatpipe kühlung?!

ok der Thermaltake BIG Typhoon 6-Pipe 4in1 Cooler hört sich ja ganz gut an un is auch net zu teuer.
was meint ihr?
 
AW: beste heatpipe kühlung?!

mmhh also bin jetzt etwas verwirrt jeder sagt was anderes.

welches ist denn jetzt der beste?
 
AW: beste heatpipe kühlung?!

Wenn dein Belüftungskonzept für nen Passivkühler ausgelegt ist, such dir den Bestkühlenden@Passiv auf www.fan-x.de raus...
 
Zurück
Oben