• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nicht möglich mit PSN (ps4) zu verbinden 2 Fehlercodes

chynro

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
89
Moin,

beim versuch heute Nachmittag meine Ps4 zu starten viel mir auf, das ich nicht mehr mit PSN verbunden bin.
Versuche mich neu einzuloggen scheiterten. Auch einige Tipps die ich so gefunden habe habe ich schon ausprobiert wie zum Beispiel:
- MTU Wert ändern
- Manuell Verbindung herstellen
- Extra Portfreigabe
...

Dennoch wie gehabt, die gleichen zwei Fehlermeldungen:

NW-31456-9 (Beim einwählen direkt in der PSN-Maske über: Einstellungen->PSN-Konto)

CE-33992-6 (Beim Testen der Internetverbindung über: Einstellungen->Netzwerk)

Vielen Dank schon mal im voraus!

Mfg chynro
 
Zum Fehler "NW-31456-9" sagt Sony:
Überprüf bitte, ob die PSN-Dienste und der Spiel-Server verfügbar sind. Es handelt sich wahrscheinlich um ein vorübergehendes Problem. Versuch es bitte später noch einmal.

Und zu CE-33992-6
Es kann sein, dass dieser Fehler auftritt, wenn du versuchst ein Internet Verbindungstest während das PSN gewartet wird. Du kannst Den PSN Status hier überprüfen. Versuche es später erneut, wenn es eine Wartung des Netzwerks gibt.

Lag möglicherweise also nicht an dir, sondern am PSN.

Aktuell wird kein Fehler angezeigt -> https://status.playstation.com/en-us/

Probier es doch einfach erneut.

Funktionierte es vorher? Dann würde ich nicht einfach auf "gut Glück" Einstellungen ändern, sondern den alten Zustand wieder herstellen und später erneut probieren.
 
Vielen Dank schon mal!

Zu 1. ich hab heute Morgen gegen 11:00 schon einmal kurz versucht mich anzumelden, leider ohne erfolg, aber noch ohne Gedanken zu machen. Anschließend wieder seit ca 17:00 versucht.
Dazu kommt, das ich weiß das es funktionieren müsste, da Bekannte von mir spielen.
Zu 2. bezieht sich wahrscheinlich auf den anderen Fehlercode.

Genau, dass kein Fehler angezeigt oder kommuniziert wird verwundert mich ja so, da wie gesagt, Freunde von mir spielen(ohne Probleme).

Ja bis gestern Abend bzw. heute Morgen (01:00) lief es ohne Probleme. Das ist noch eine Sache, die mich verwundert, da keine Änderungen vorgenommen wurden, weder Software auf der Ps4 noch vom Router o.ä.. Ich habe auch jeweils die geänderten Einstellungen wieder zurückgesetzt und die Ausgangseinstellungen angewandt (wie z.B. gestern Abend).

Ach und eine Internetverbindung hab ich auf der Ps4 auf jeden Fall auch daran sollte es nicht scheitern.

Habe zusätzlich noch heraus gefunden, dass ich mich auch nicht auf der Supportseite von Sony bzw. Playstation ( http://community.eu.playstation.com/t5/PSN-Support/bd-p/bDE_PSNSupport/locale/de_DE ) anmelden kann. Da es auch bei der Verbindung zu einem Timeout kommt.
Scheint also am Internetanbieter (KD) zu liegen.


Gelöst! Hab heute Mittag bei Kabel Deutschland angerufen und die Störung gemeldet. Heute Nachmittag bekam ich dann die Rückmeldung, dass es wieder funktionieren sollte und das tat es dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im Router UPNP aktiviert ?

Das kümmert sich dann automatisch um die Ports die benötigt werden und öffnet diese.
 
Zurück
Oben