WP8 Neuling hat Fragen

G

gerscher74

Gast
Hallo zusammen
Habe seit heute das Lumia 1520. Aktuellste Updates sind drauf.
Was ist festgestellt habe und meine Frage dazu:
1. Wenn ich das Nokia ausschalte und ans Laden hänge ,startet es von alleine.Ich mach es wieder aus,aber es startet wieder.
Gibt es ne Einstellung das es auch im AUS Zustand laden tut?
2. Ich hab par bilder gemacht und wollte die am TV ansehen. Find da nicht wie das gehen soll. Hab mir Lumia Play to geladen.mit dem geht's aber die Bilder am TV sind nur klein und nicht volle Breite. Bei Android hab ich auf das Bild geklickt und senden an... LG TV angeklickt. Beim Nokia find ich das nicht.Gibt's ne App wo das Problemlos gehen tut.
Ich bin da noch Neuling was das angeht und bräuchte da Hilfe.
Danke schon mal
 
das interessiert mich auch das ist bei mir auch so ich drücke zwar aus startet aber dennoch wieder.
komisch alles irgendwie.
kenne ich von meinen damaligen andriod handys halt nicht
 
1. nein! Ist aber auf der Feedback-Liste von Microsoft. Kommt hoffentlich mit W10 (glaub das Ativ S oder eins von den HTC "kann" das schon immer)
2. mit PlayTo sollte das eigentlich locker gehen, evtl mal das Handy in den Portraitmodus kippen
 
k, dann wars das eins von den beiden htc geräten. Ich weiß auch nicht warum Nokia und MS das raus genommen haben. Ok wenn man nicht erreichbar sein will während es nachts lädt -> Flugmodus. Aber Ausschalten und dabei laden sollte auch schneller gehen / effektiver sein
 
kannst du schon, geht nur sofort wieder an
 
Genau si siehts aus. Ist zwar kein Weltuntergang,aber denoch nicht optimal.
Das Play To probier ich noch mal.
Gibt's denn dazu sonst ne Alternative?
 
probiers mal mit Smart Player. Hab nix DLNA-fähigen TV hier deswegen kann ich das grad nicht genau sagen
 
Wenn du einen halbwegs Aktuellen TV hast, dann kannst du mit Miracast arbeiten. Im Einstellungsmenü unter "Externe Anzeige" zu finden.
Laden wenn es aus ist geht nicht. Macht auch absolut keinen Sinn! Entweder Flugmodus wenn du nicht gestört werden willst, oder Cortana mit Ruhezeiten verwenden. Der Stromverbrauch im Standby liegt bei unter einem Prozent in der Stunde (deutlich darunter), das verzögert das Laden um wenige Minuten. Und im Flugmodus braucht das Handy keine drei Prozent für eine Nacht, völlig egal.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
gerscher74 schrieb:
Genau si siehts aus. Ist zwar kein Weltuntergang,aber denoch nicht optimal.
Das Play To probier ich noch mal.
Gibt's denn dazu sonst ne Alternative?
wenn du einen relativ neuen lg tv hast kann der miracast
Einstellungen
- Externe anzeige
- TV verbinden

Damit übertragst du dein komplettes Display.

Eine weitere alternative zu DLNA wäre noch Lumia beamer

edit
War jemand schneller
 
ach Herrje ja Miracast, das fällt mir immer unter den Radar weil mein 920 das nicht kann... Wäre in der Tat ne gute Option
 
Zurück
Oben