Fritzbox - ISDN

pcr02

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
10
Hi, ich hab eine Fritzbox 7490 und DSL16000 (+???) mit ISDN. Kann auch leider weder auf VDSL noch auf VoiIP wechseln. Früher lief nur eine Easybox 803 am Anschluss, die ich jetzt aber gegen die Fritzbox austauschen möchte.
Die braucht aber fürs Telefon nen Splitter + NTBA? Oder was kann ich da machen? Gibts da irgendwelche Umwege? Anderes Telefon?
 
Wo liegt das Problem ? Häng doch einfach den NTBA und den Splitter davor !
 
Problem ist halt das ich keinen habe. ;)
Insofern wäre mir eine Lösung ohne lieber. Telefon ist auch schon etwas älter, wenn es mit einem anderen gehen würde, wäre das auch besser. ;)
 
Da wirst du nicht drum rum kommen. Die EasyBox kann das doch aber auch nur mit NTBA, oder? Also warum hast du keinen??
Wenn es wirklich ISDN ist, solltest du bereits Splitter und NTBA und Splitter haben.
Die Telekom sendet dir das als ISP auf Anruf kostenlos zu, vielleicht macht das dein Peovider auch?
*edit: um es klarer zu machen: schau im Vertrag (Rechnung o.ä.), ob es wirklich ISDN ist, wenn im Moment kein NTBA dran hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen Datenblatt_EasyBox803.pdf Die Easybox 803 hat einen integrierten Splitter und NTBA ( siehe Datenblatt ) und den brauchst du auch bei der Fritzbox mit nem ADSL+ mit ISDN also kommst du nicht drumrum dir die zu besorgen!

Da du die Easybox hast geh ich mal von aus, das du bei Vodafone bist und die geben dir da keine diskreten Splitter + NTBA raus ... also eBay oder sonstiger Elktro/Telekommunikationsladen deines Vertrauens.
 
Zuletzt bearbeitet:
besorge dir Bucht oder Kleinanzeigen eine Starterbox
da ist Splitter und NTBA drinne und kostet um die 10€
 
Besorge dir in der Bucht den NT-Split (so heißt das Ding), den bekommst du dort für 1,- Euro.
Den hängst du vor die Fritzbox, Anschlußplan für die Fritzbox kannst du bei AVM nachlesen.
 
Alles klar, dann werde ich es so machen, Danke! Ich hab jetzt von einem bekannten einen DSL Splitter der Telekom bekommen, gibt es da Unterschiede, oder ist jeder für 16000+ geeignet? Der ist schon etwas älter und aus der DSL1000 Zeit.
Und mir reicht ein Telefon, braucht es dann trotzdem einen NTBA, oder kann ich das Telefon auch direkt an den Splitter dranhängen?
 
Der NTBA ist vor dem Splitter immer erforderlich.

Wenn Du einen Telekomshop in der Nähe hast, geh dort hin, dort bekommst Du aktuellen NTBA und Splitter kostenlos.
 
Auch wenn ich kein Telekom Kunde bin? OK? Ja dann Danke. :)
 
Du musst das denen ja nicht auf die Nase binden, dass Du kein Telekomkunde bist. Aber ich gehe davon aus, dass Du die Geräte selbst dann bekommst, denn die Telekom profitiert ja von der Nutzung ihrer Leitungen durch Drittanbieter.
 
Neee sag das nicht :D sorry, wusste nicht, dass die EasyBox das kann. Sag im Laden einfach für deinen Vater/Opa und du brauchst Splitter und NTBA. Wir dürfen die im Service verschenken (an unsere Kunden). Daher denk ich, dass der T-Shop das auch darf.
 
Er darf es - ist gar kein Problem. Habe ich selbst schon sehr oft erfahren !
 
Anderer Denkansatz. Es wäre ebenfalls möglich das die Easybox mit Internettelefonie (VoIP) betrieben wurde (obgleich ein Splitter und NTBA verbaut ist, heiß dies nicht, dass dies auch genutzt wurde). Vodafone schaltet 90% Ihrer Anschlüsse auf VoIP meistens ohne das es der Kunde überhaupt weis. ;)
 
de la Cruz schrieb:
Du musst das denen ja nicht auf die Nase binden, dass Du kein Telekomkunde bist. Aber ich gehe davon aus, dass Du die Geräte selbst dann bekommst, denn die Telekom profitiert ja von der Nutzung ihrer Leitungen durch Drittanbieter.

Was hat das damit zutun? Dafür ist der Drittanbieter verantwortlich.
Gehst du auch zu VW, wenn du einen Smart hast? "Sind ja alles Autos"
 
Nein Jungs, kein Kopfzerbrechen mehr, hab jetzt den Splitter und NTBA und läuft alles. :)
War übrigens bei mir genau andersrum, dachte immer ich hätte VoiIP, und am Telefon wurde mir verklickert das es noch ISDN ist. ;)

Danke für die Hilfe und Tipps. :)
 
Und woher bekommen, kostenlos im Telekomshop?
 
Genau, aber die haben nachgeschaut ob ich (bzw. jemand anderes) Kunde bin.
 
Zurück
Oben