Größere Fenster Schriften in Windows 7

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.038
Hi,

habe mir Philips BDM4065UC Monitor gegönnt. 2160p ( speudo 4k ) @ 40Zoll.
Win7 und Upgrade ist erst mit Win10 möglich.
Verwende Laptop mit Geforce 750M und Intel Graka

Dachte das die Größe die hohe Auflösung "schluckt" und die Symbole groß genug für mich sind. Leider nein.

Systemsteuerung - > Alle Systemsteuerungselements -> Anzeige 100 % / 125 % / 150 %

Habe ich probiert. Sah auch gut aus aber dann gab es sehr schlechte Side Effekts.

Bei 150 % Konnte ich in Spielen auf der rechten Seite den " Vollbilld" Modus verlassen.
Bei 125 % hatte ich Mouselag in Diablo 3. Nachdem ich den Tipp in einem Forum gelesen habe und zurück gestellt gings.
Einstellung damit unbrauchbar.

Rechtsklick -> große Symbole macht wenigstens die Symbole größer ( das funktioniert super )

Was ich noch bräuchte:
Größere Startleiste und " dickere Fensterrahmen mit Titelleistensymbol
Größere Schrift
 
Titelleiste, Fensterrahmen, Bildlaufleiste, usw. kann man dort einstellen:

Desktop Rechtsklick -> Anpassen -> Fensterfarbe -> Erweiterte Darstellungseinstellungen
 
Danke,

Das ist schon sehr brauchbar Das einzige was mir fehlt wären eine Möglichkeit mehrere Profile zu speichern ... aber da wir von win 7 reden bin ich schon Glücklich das wenigstens das geht.

Für Startmenü gibt es auch sowas ? Man kann sie zwar " dicker " ziehen ... aber die Symbole bleiben gleich groß.
 
Zurück
Oben