Rabatte im Mai bei ATELCO

LOL... und davor haben sie die Preise 35% rauf.
​Käse und zu teuer.
 
Jop, sind oft mehr wie 15% teuerer wie die Konkurenz
 
Also ich muss jetzt mal ne Lanze FÜR Atelco brechen.
Klar haben sie im Vergleich zu Online Angeboten etwas höhere Preise, aber von den Ladengeschäften her sind sie tatsächlich sehr günstig.
Jedenfalls wenn man die Mitbewerber vergleicht (Mediamarkt und Co).
Auch was den Service betrifft, kann ich mich über Atelco nicht beschweren.
Ich habe schon etlichen Bekannten einen Einkauf im Atelco Laden empfohlen, weil ein Anprechpartner vor Ort eben doch besser ist, als alles im Internet abzuwickeln.
 
Wenn es um Ladengeschäfte geht -> Bitte immer berücksichtigen das so Billigschleudern wie Mindfactory an die 10€ Versand nehmen. Im Laden hol ich das Teil zu 0€ ab. Da sind selbst die teuren Läden billiger als Mindfactory und Co. Diese Billigen Online-Shops lohnen erst bei mehreren Artikeln wenn sich die hohen Versandkosten gegenrechnen.
 
Mindfactory hat doch auch ein Ladengeschäft...
 
Im Laden holst du nichts umsonst ab. Wenn man dagegen rechnet, dann stehen persönliche Zeit, Sprit und Abnutzung des Autos (Reifen und weiters) gegenüber. Für mich rechnet sich das nicht. Da bestelle ich mal eben per Klick, das ganze dauert 10min. und kann weiter mein Geld verdienen.
 
Mindfactory erhöht immer die Preise, wenn's auf Abend zu geht :rolleyes:
 
DerBaya schrieb:
Mindfactory erhöht immer die Preise, wenn's auf Abend zu geht :rolleyes:

Das kann ich nicht bestätigen...
Ich habe jetzt um die 10 Komplettsysteme dort bestellt und mir ist das nicht aufgefallen. Teils waren die Teile günstiger wie am Mittag, wo ich den Einkaufswagen zusammengestellt habe. Dass die Preise bei Elektronik stark schwanken ist ja normal...
 
Bei Atelco hatte ich zumindestens beim Umtausch von Defekten Produkten keinen ärger, ganz im Gegensatz zu Mindfactory (bei dem Laden werde ich auch im Leben nie wieder was kaufen, auch wenn ich dann 10% aufpreis Zahlen muss).
Abgesehen davon erschließt sich mir nicht der Unterschied zwischen zum Laden fahren oder zur Post zu fahren, weil die sowieso immer Liefern wenn ich auf der Arbeit bin.
 
Umtausch und weiter, in der Richtung kann sich jeder den Schuh anziehen.

Laden & Post. Wenn man ländlich wohnt kann es so sein. Bei mir vertraut man sich und Pakete werden beim Nachbarn abgegeben.
 
Atelco mag zwar teuer sein, aber noch günstiger als diverse große Ketten. Und wie schon andere sagen, man hat einen Ansprechpartner, die auch ihre Erfahrungen mit diversen Sachen teilen. Mit dem Techniker kann man immer einen netten Plausch halten (kenn nur den aus Düsseldorf). Ich kann vorher mal die Teile anfassen, Monitore anschauen und wenn mal etwas nicht fuktioniert wurde es bisher immer ohne Probleme ausgetauscht. Leider tun sich kleine Computerketten und Läden immer schwerer mit dem Umbruch auf dem PC-Markt und der Entwicklung Richtung Online-Versand.
 
Ich würde da einfach mal Cyberport hier reinhauen. Preise sind meistens gut und der Service (meistens!) auch. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Vorort kommen auch immer mehr Filialen dazu...

Atelco liegt bei den Preisen bis jetzt meist über Cyberport (die Sachen die ich angesehen habe! Kein Grund es zu verallgemeinern!). Dazu ist die Filiale in meiner Umgebung weg, da sie sich nicht halten konnte... Ansonsten haben sie teilweise (gefühlt) auch noch ältere (EOL?) Artikel die sie verkaufen.
 
Bei uns war Atelco einige Jahre die Adresse vor Ort. Hatte dann aber leider sehr nachgelassen, gerade was den Service anging. Dies müssen wohl auch viele andere so gesehen haben. Von ehemals zwei Kassen mit je einigen wartenden Kunden wurde auf null permanent offene Kassen zurückgefahren. Wenn ein Kunde mit Ware in der Hand rumstand machte man eine auf.
Beim Onlinehandel hat man durch das Fernabsatzrecht die Möglichkeit die Ware zurückzuschicken, wenn es zB doch nicht das Netzteil war, das defekt war. Diesen Service hat Atelco bei uns komplett abgeschafft. Ist im Ladenhandel natürlich das gute Recht, aber machte sich wohl stark bei der Nachfrage bemerkbar.
 
Auch hier so PervertedThomas,

Früher waren die mal die Nummer eins, heute sind sie zuuu teuer.
Im Vergleich mit Onlinehändlern.
 
Atelco bietet guten Service und verschicken manchmal auch Sachen kostenlos zu dir nach Hause wenn sie es im Ladengeschäftm gerade nicht da haben!

kleiner Tipp:
Am Wochenende sind die Hardwarepreise im allgemeinen meist niedriger als unter der Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben