News Motorola: Weitere Gerüchte um eine 3. Generation des Moto X

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Halleluja, wenn das mit der Akkukapazität stimmt, dann könnte das mein Nexus 5 Nachfolger werden. Solange sie dann noch ne halbwegs vernünftige Kamera und ein gutes Display verbauen kann nichts mehr schief gehen. Vorausgesetzt natürlich es bleibt bei der bekannten und Stock Android nahen Motorola Oberfläche.
 
Nachdem das S6 in Bezug auf den Akku, das G4 in Bezug auf Größe und Akku, das M9 in Bezug auf nahezu alles und das Z4 (Z3+) in Bezug auf den SoC (Qualcomms Schuld) irgendwie alle enttäuscht haben, wirkt das Moto X 2015 ja schon richtig interessant. Allerdings müssen die wirklich was an der Kamera machen. Stock Android und Akkulaufzeit werden ja wohl vernünftig sein.
 
Hallo,

was ist denn der Unterschied zwischen der 810er CPU und der 808? Nur die Taktraten?

Und stimmt das das Motorola ihr Android zügig fast 1:1 updaten wie Google auf ihren Nexus'en?

Muß nur noch die Kamera gute Bilder bringen, dass Hauptargument bisher immer für die Samsung Smartphones.
 
Der 808er hat 2xA57 + 4xA53 Kerne.
Der 810 hat 4 + 4.
 
Außerdem eine schwächere GPU. Das könnte bei der Auflösung ein Problem werden.
 
BaserDevil schrieb:
Hallo,
Und stimmt das das Motorola ihr Android zügig fast 1:1 updaten wie Google auf ihren Nexus'en?

War MotoG (1.Gen) Besitzer und das Update auf 5.0 hat auch über einem halben Jahr gedauert. War trotzdem ein gutes Gerät und ich würde Motorola weiterempfehlen.
 
bu.llet schrieb:
Außerdem eine schwächere GPU. Das könnte bei der Auflösung ein Problem werden.

jep, nur wird die ziemlich starke drosselung des 810er auch ein problem werden.

die vorteile der adreno 430 im gegensatz zur 418er kommen nunmal am besten zur geltung wenn man z.b. spiele spielt.
hier aber wird beim 810er nach einigen minuten massiv runtergetaktet, was das leistungsplus wieder negiert.
hier kann man nur den samsung chip als einzige power maschine empfehlen. qualcomm hat einfach mist entwickelt und mich interessiert kein handy mit solchen hitzköpfen mehr.

beim 808 muss man abwarten was die test sagen.

ps. rede hier von anspruchsvollen games und net irgendein puzzle/quiz kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Gerät aber nicht zum Spielen benutzt, sondern nur für Surfen, PDFs lesen und Instant Messaging, müsste doch ein 808 mit der Auflösung gut klar kommen!? Ich meine wenn er mit dem 805 mithalten kann, der doch im LG G3 die Auflösung auch gut stemmt, dürfte das keine Probleme geben. Es spielt ja nicht jeder mit seinem Smartphone.
 
das gat 6 g3 mit 805er ist aber eher hier in deutschland mangelware. mein g3 hat den 801 mit der hochgetakteten adreno 330 gpu und die fabriziert in dead trigger 2 auf very high in einigen level unspielbare frameraten. denke aber auch, dat der 801er bei quadhd hier auch massiv drosselt.

bin auf die spieleleistung des 808er gespannt auch wenn ich nicht am handy zocke. ist aber ein guter gradmesser für drossel soc´s.
 
Der 801 des LG G3 schafft es in meinen Augen mit ach und krach die Displayauflösung zu stemmen.
Besitzer eines G3 wissen um den Update-Marathon seitens LG. Am Anfang war das Gerät mehr als ruckelig und langsam unterwegs, mittlerweile geht es.

Trotzdem läuft der Vorgänger G2 mit FHD-Auflösung und Snapdragon 800 wesentlich flüssiger.

Ich für meinen Teil würde mir für das neue Motorola X ebenfalls FullHD wünschen, da ich persönlich in höheren Auflösungen bei gleicher Displaygröße keinen Mehrwert sehe.

Das ganze ist natürlich nur meine persönliche Meinung, ich will keinem die höhere Auflösung schlecht reden.
 
Sorry aber wer kauft sich ein Motorola? Was spricht denn für diesen Hersteller?

Wie ist die UI mittlerweile, gute Performance?!
 
FoXX87 schrieb:
Sorry aber wer kauft sich ein Motorola? Was spricht denn für diesen Hersteller?

Wie ist die UI mittlerweile, gute Performance?!

Stock Android!
 
Es wird ferner davon ausgegangen, dass es sich bei den dargelegten Informationen nicht um tatsächliche Informationen handelt. Stattdessen hat das Branchenorakel von Delphi in den Wolken am Himmel unter Einfluss von Weihrauchdämpfen ein Schema gedeutet und infolgedessen Behauptungen über ein ferner vom Hersteller nicht spezifiziertes Produkt aufgestellt. Diese Informationen, vom Propheten auf Steintafeln den Berg hinab getragen, fanden schließlich ihren Weg ins Internet und auf einschlägige Technik-Seiten.
 
FoXX87 schrieb:
Sorry aber wer kauft sich ein Motorola? Was spricht denn für diesen Hersteller?

Wie ist die UI mittlerweile, gute Performance?!

Was für den Hersteller spricht? Gute Verarbeitung, anständiges Preis-/Leistungsverhältnis, bereitstellen von Updates für alle Modelle, welche aber mit Wartezeiten verbunden sind, Bereitstellung von Zubehör, fast nacktes Android mit wirklich brauchbaren Anpassungen.
 
Ich bin sehr auf das neue Moto G gespannt, vorallem was die Größe, Kamera und auch das Design angeht. Die 2014.er Version war meiner Meinung nach leider extrem unansehnlich. Frage mich, wie sie das Design im Vergleich zur 2013.er Version so vermurksen konnten. Hoffentlich orientiert sich das 2015.er wieder mehr am 2013.er mit besseren Spezifikationen.
 
FoXX87 schrieb:
Sorry aber wer kauft sich ein Motorola? Was spricht denn für diesen Hersteller?

Wie ist die UI mittlerweile, gute Performance?!
Noch im Mittelalter unterwegs und fleißig am Hexen verbrennen?!
:lol:
 
Zurück
Oben