Sky Go Autorisierungsproblem...

dahustla

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
227
Hallo Leute...

ich habe seit ca. 14 Tagen das Problem, meinen Sky Go Account nicht mehr nutzen zu können.
Von einen Tag auf den anderen hat es nicht mehr funktioniert.
In Chrome wurde ich zur Installation der neusten Version von MS Silverlight aufgefordert. Nach mehrmaliger Installation keine Änderung in Sicht. Im SystemCheck bei Sky wird mir angezeigt, das ich keinen Silverlight installiert hätte (obwohl neuste Version).
Lustiger Weise sagt der SysCheck im Firefox was ganz anderes, nämlich das alles ok ist. Ich kann mir auch Trailer angucken, aber sobald ich einen Film gucken will kommt der Autorisierungsfehler und es steht da - Ein Fehler ist aufgetreten!
Die registrierte Geräteliste hab ich auch schon zurück gesetzt.


Bin absolut überfragt was ich da jetzt noch machen kann, das es endlich wieder geht.


lg
 
dahustla schrieb:
Bin absolut überfragt was ich da jetzt noch machen kann

verwegener vorschlag:

sky kontaktieren und um hilfe bitten...
 
Chrome hat die NPAPI Schnittstelle deaktiviert welche Silverlight braucht, von Hand aktivieren wie bei svenschab beschrieben. Da die Schnittstelle aber mehr oder weniger ausgemustert wird ist das auch nur eine vorrübergehende Lösung!
 
so, bin so vorgegangen wie von euch beschrieben.
jetzt ist unter chrome der gleiche fall wie unter firefox.
ich kann trailer angucken, aber nach wie vor keine filme oder live sport!

+++ AUTORISIERUNGSFEHLER +++
 
Vielleicht schon an zu vielen Geräten angemeldet?
Aber wie schon gesagt wurde...einfach mal bei Sky anrufen!
 
jetzt ist unter chrome der gleiche fall wie unter firefox.
ich kann trailer angucken, aber nach wie vor keine filme oder live sport!

unter Umständen musst du Silverlight nach dem chrome://flags/#enable-npapi nochmals neu installieren ( inkl. sauberer Deinstallation )
dann sollte es gehen.
 
jetzt versteh ich garnix mehr...
hab das selbe problem auf dem laptop meiner freundin gehabt. jetzt bin ich so vorgegangen wie von euch beschrieben und es geht auf dem laptop.
was aber wichtiger ist...warum geht es auf meinem desktop rechner nicht!??!
 
Hatte das früher auch mal gehabt...also AUTORISIERUNGSFEHLER...

Stichpunkt:
HttpWebRequest_WebException_RemoteServer Fehler auf dem PC...

-> die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Adobe seinen Flash Player gerade aktualisiert hat und somit das neueste Update fehlt!

Ergo: Adobe Flash Player updaten und danach sollte SKY GO wieder funktionieren... jedenfalls bei mir damals... klingt komisch, weil ja eigentlich Silverlight und so...is aber so...
 
hab den neusten flash player, silverlight und java auf der platte, aber immernoch das selbe problem.
 
Hab das gleiche Problem. Bei mir geht es nur noch mit einer bestimmten älteren Silverlight Version. Bei einer neueren kommt der Autorisierungsfehler. Ich kann heute Abend mal daheim nachschauen und dir sagen welche Version ich draufhabe. Vielleicht ist es das gleiche bei dir.

Das Problem habe ich auch erst, seit ich Windows neu installiert habe. Davor ging es mit beliebigen Silverlight Versionen. Ist schon sehr seltsam das Problem, aber Sky hat es wohl nicht nötig da mal was zu machen... Allein daß kein Vollbild Modus bleibt wenn man auf den 2. Monitor klickt, ist schon nervig.
 
das wär echt klasse, wenn du das machen könntest.
 
Version: 5.0.61118.0 habe ich , damit habe ich nach langem hin und her Sky Go zum Laufen bekommen.

Dazu ne Batch Datei womit Silverlight restlos deinstalliert wird:
Code:
wmic product where caption='Microsoft Silverlight' call uninstall
reg delete HKLM\Software\Microsoft\Silverlight /f
reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\{D7314F9862C6 ?48A4DB8BE2A5B47BE100} /f
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Prod ?ucts\{D7314F9862C648A4DB8BE2A5B47BE100} /f
reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{283C8576-0726-4DBC-9609?-3F855162009A} /f
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr ?entVersion\App Paths\install.exe /f
reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\AgControl.AgControl /f
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr ?entVersion\Uninstall\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A?4BB71E00} /f
rmdir /s /q "%ProgramFiles%\Microsoft Silverlight"
rmdir /s /q "%ProgramFiles(x86)%\Microsoft Silverlight"
rmdir /s /q C:\ProgramData\Microsoft\PlayReady

Hat aber den Nachteil, daß Netflix in FF nicht mehr geht, weil es die neueste Silverlight Version will. Aber halb so wild, in Chrome läuft Netflix mit HTML5. :)
 
tja...geht leider auch nicht.
da kommt - Autorisierung fehlgeschlagen - Ein Fehler ist aufgetreten.

keinen schimmer was da los ist!?
 
Hast du mal rechtsklick in den das Fenster gemacht und geguckt welche Version das ist? Windows Update tut das gerne zwangsaktualisieren, musste es deaktivieren.
 
habe die gleiche version drauf, wie du und alle automatischen updates ausgeschaltet.
in chrome kommt bei mir dann, dass die silverlight version veraltet sei. bei akzeptierung und ausführung der version, kommt dennoch der bestehende fehler mit der mangelnden autorisierung! :(

auf dem uralt laptop mit win7 32bit mit neuster chrome und silverlight version geht ja alles - aber warum nicht auf meinem rechner?!
 
Ich kann nichts zur Lösung des Problems beitragen. Da ich aber auch Sky Go nutze und schon etliche Male fast an die Decke gesprungen wäre. Für mich macht das nicht immer Sinn. Wie oft hab ich es schon erlebt, dass eine Übertragung lief und urplötzlich mitten drin abkackt und ein weitergucken dann einfach nicht mehr möglich ist. Gestern auch wieder gehabt... hab dann fast die ganze zweite Halbzeit nicht gucken können. Vom Gefühl her würde ich auch noch als Möglichkeit in den Raum stellen, dass deren Server einfach mitunter völlig überfordert sind!?

Das Autorisierungsproblem hatte ich nämlich auch schon... und ohne Änderungen hat es dann nen Tag später oder so wieder funktioniert.
 
also an den servern kann es nicht liegen...ich probiere es mehrmals täglich seit ca. zwei wochen auch bei normalen filmen und nicht unbedingt bei live übertragungen.
kann es sein dass ich mal chrome neu auf den rechner spielen muss?!
ich weiss nicht, wenns am browser liegen würde, dann müsste es ja im firefox oder internet explorer laufen.
tuts aber nicht. :mad:
 
Zurück
Oben