Batch ForEach-Schleife in CMD?

N

Novatast1c

Gast
Hi,

ich benötige noch eine kleine Hilfestellung für die Erstellung eines Scripts.
Das Script prüft das Erstelldatum aller Dateien im Ordner x, verschiebt Dateien, die Älter als Y Tage sind, in den Ordner Z und löscht den Ordner Z dann.

Das klappt auch hervorragend, jedoch befindet sich im Ordner X ein weiterer Ordner X2, bei dem das Script nicht greifen darf.
D.h. die Dateien im Ordner X2 dürfen nicht gelöscht werden, auch wenn sie älter als Y Tage sind.

Meine Idee wäre dies mit einer foreach-Schleife zu lösen, jedoch weiß ich leider nicht, wie ich das bewerkstellige.

Hier mein Script:

Code:
@echo off

echo Temp. Verzeichnis anlegen
echo #########################################################

mkdir c:\Z

echo Dateien mit Datum > Y Tage in temp. Verzeichnis moven
echo #########################################################

robocopy.exe C:\X c:\Z /MOVE /MINAGE:Y /R:0 /W:0 /NP /LOG+:robocopy.log /E

echo Temp. Verzeichnis inkl. Dateien loeschen
echo #########################################################

rmdir c:\Z /s /q

die ForEach-Schleife müsste dann ja eigentlich nur bei dem RoboCopy-Befehl greifen..

lg
 
Zurück
Oben