Windows 8.1 aktuelle Updates im Audit Modus ?

HartmannMax

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
5
Guten Tag zusammen,

ich versuche ein aktuelles Update Package der Windows Updates für Windows 8.1 bereitzustellen.
Der Versuch, das aktuelle Windows Update Package im Audit Modus durchlaufen zu lassen scheitert daran, dass mein WSUS Offline Update 9.6 (die aktuellste Version) mich nur wenige Optionen aussuchen lässt (wie z.B. Existierende Systemdateien sichern oder .NET Framework 3.5 installieren). Der Rest der optionalen Kästchen ist grau unterlegt und nicht auswählbar.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit, mein Windows Offline auf den neuesten Stand zu bringen?

(Hintergrund: Möchte ein Image vom aktuellsten Windows (+Updates) im Auditmodus (nur Administrator) haben.)


Mfg Max
 
Einfach ohne Auditmode booten, Updates installieren und anschließend per sysprep alles "säubern". Danach kannst du auch wieder in den Auditmode booten, wenn gewünscht.

Win8 läßt das Einspiele von Updates im Auditmode nicht zu. Ist ein Feature, hat also bestimmt einen sinnvollen Hintergrund.
 
Das wäre eine Möglichkeit, jedoch kann ich dann beim deployen kein Benutzerprofil mehr anlegen, sondern muss das bereits erstellte verwenden, richtig?
Ergänzung ()

Habe die Lösung selbst gefunden:
3bm.de/2014/08/02/windows-78-referenzinstallation-inkl-updates-mit-dism-exe-erstellen/

Mfg Max
 
Du kannst nach dem Einspielen der Updates per Sysprep auch wieder in den Auditmode, dort weiter wüten und per Antwortdatei bei der eigentlichen Installation auch wieder Benutzer einrichten etc... allerdings bin ich selbst nur blutiger Anfänger, was diesen ganzen Windows-Sysrprep-Kram angeht. Bis jetzt hat dieser Weg aber bei mir funktioniert.
 
Zurück
Oben