Samsung S5 Akku auf einmal schnell leer

HDemir97

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
101
Hallo Leute,

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein S5 zugelegt. Alles schön und gut doch ich merke jetzt dass es innerhalb von 7 std. 30 % weg habe und wenn bei der Akku info gucke

Android OS 3%
Bildschirm 2%
Outlook 2%
Google-Dienste 2%
Android-System 2%
Clash of Clans 2%
Akku bei Standby 1%
Internet 1%
Google App1%
_________________
Gesamt 16% (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Dass macht doch zusammen 16% warum habe ich dann 30% verloren? Muss ich mein Akku Kalibieren wenn ja wie geht dass...
 
Selbstentladung? ;D
Wurde das Handy denn voll aufgeladen?

Würde das Handy abdrehen, komplett neu aufladen und schauen ob das nochmal passiert.
 
Jaa war auf 100% da ich es immer vorm schlafen auflade.

Soll ich den Akku komplett leer machen oder nur mein Handy ausschalten?
 
Sollte nicht passieren. Hast du vielleicht Apps installiert, die dir den Akku leer saugen? Vielleicht werden sie nicht aufgeführt, kann ja auch Schadsoftware sein.

Auf jeden Fall mal Handy neu starten, falls nicht geschehen.
 
hast du mal das Smartphone neu gestartet?
 
Nein habe dass Handy nicht ausgeschaltet.

Werde jetzt aber mal neu starten und gucken ob es weiter so läuft denn eine neue App habe ich auch nicht installiert
 
So wie ich das mitbekommen habe, werden diese Akkustatistiken bei Android L anders berechnet.

früher (KitKat oder älter) wurde es noch so gemacht:

30% Entladung
-> ausgehend von 100%:
- App X: 10%
- App Y: 5%

usw.

Seit Android 5.0:

30% Entladung
-> ausgehend von den 30%
- App A: 10%
- App B: 5%

usw.
Ergänzung ()

Und lad dein Handy bitte nicht über Nacht... Das tut dem Akku nicht gut, wenn er für längere Zeit komplett voll ist.
 
Asoo ok weiß du vlt ob es normal ist soviel % zu verlieren und ob es schlimm ist wenn ich es benutze während es akku aufläd?
 
Naja wenn du die ganze Zeit das Display aus hattest, aber Internet an, kann es sein, dass viele Apps einfach synchronisieren in der Zeit (Gmail, Whatsapp, Google Syncronisation falls aktiviert, ...) und dadurch kann es schon vorkommen. Genauso, wenn Apps das Handy andauernd aus dem "Tiefschlaf" aufwecken.

Wenn du gerootet hast/willst, teste mal mit BetterBatteryStats (hier eine gute Anleitung) - damit kannst du alles zum Akku analysieren, was welche App verbraucht hat, wann was wie das Handy aus dem Tiefschlaf geweckt hat usw usf.

Edit: Wobei ich gar nicht genau weiß, ob man dafür Root braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dass synchronisieren nicht einfach komplett ausschalten?
 
Ja, schau mal unter "Konten" (zumindest bei meinem S3 ist es da) - allerdings bei z.B. Whatsapp bekommst du dann erst Nachrichten, wenn du die App öffnest.
Ergänzung ()

Oder schau mal unter Datenverbrauch, da gibt es den Punkt "Hintergrunddaten beschränken" sowie "Daten automatisch syncronisieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku geht immer noch zu schnell leer habe auch mal auf Werkeinstellungen gestellt auch ohne Erfolg
 
die syncs auszumachen bringt sowieso null, zumindest bei so sachen wie gmail oder whatsapp. (dank "push" nahezu kein Verbrauch).

scheint wohl der akku einfach defekt zu sein, kann jederzeit mal passieren
 
Ich frage mich solangsam ob es nicht normal ist soviel % zu verlieren habe nach 17std 33% verloren ohne was großes zu machen so halt paar mal whatsapp und google ist dass dann noch normal wenn ich im internet bin geht nach ca. 3 min 1% weg

Helligkeit war auf auto

und jetzt stimmt auch die statistik aber irgenwie zieht mir Andorid OS und google dienst fast sehr viel... zusammmen 15%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben