smartphone für diebstahl "vorbereiten"

hype

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
752
ja, der titel ist mein voller ernst. :D ich bin bald im badeurlaub und werde nicht immer ein auge auf mein handy haben. mein xperia Z mit android 4.4 möchte mit geringem aufwand auf langfinger vorbereitet sein.

bisher schwebt mir vor:
- sperrbildschirm mit wischcode
- SIM mit PIN
- zugriff via "android geräte-manager" für remote-reset eingerichtet
(https://www.google.com/android/devicemanager?u=0, URL separat abgespeichert)

von der android eigenen verschlüsselung sehe ich wohl ab, da auf dem gerät und der speicherkarte - bis auf logins - keine sensiblen daten liegen.

welche maßnahmen schlagt ihr ergänzend vor?

danke vorab. :)
 
für 70 euro nen billiges einsteigersmartphone kaufen. wischcodes sind nicht sehr sicher
 
einfach mal urlaub machen und das phone zu hause lassen
 
im badeurlaub(!) kann man das phone aber ruhig mal im safe einsperren.
 
sehr konstruktive beiträge bisher :) safe kostet uns wohl heftige 60 EUR.

wegen billighandy habe ich tatsache schon überlegt. habe noch eins mit windows phone 7.5 rumzuliegen. aber die cam ist defekt und paar snapshots möchte ich denn doch machen, kamera mitnehmen werde ich auch nicht.

und nää, ohne handy fliege ich nicht weg. (mobiler) PC bleibt aber daheim. bitte keine grundsatzdiskussion hier anzetteln ;)
 
vergrabs halt irgendwo in der Schmutzwäsche im Hotelzimmer wo auch die klauende Putzfrau nicht dran geht, mit zum Strand nehmen würd ichs generell nicht (zumindest wenns zum baden an den Strand geht). Viel mehr außer SIM-Pin aktivieren (Pflicht) und nen Sperrcode kannste eh nicht machen
 
wie wäre es mit einem armband ala mifit und es gibt meines wissens nach apps, die das handy auf voller lautstärke alarmtöne abspielen lässt, wenn das bluetoothgerät außer reichweite ist.
 
hype schrieb:
safe kostet uns wohl heftige 60 EUR.
ô0?
seitwann kostet der safe im zimmer extra? hab ich noch nie erlebt.

edit:
dann hol dir ein gebrauchtes für wenig geld, schnappschüsse sind damit ja sicher drin, und wenns wirklich gestohlen werden sollte, dann ists nicht so tragisch. sicher halt deine schnappschüsse dann jeden abend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicjmht wirklich Urlaubsbilder mit dem Handy machen :D
Ich lach mich jetzt immer schon schlapp wenn die ganzen Affen mit ihren Ipads und Galaxy Tabs durch die gegend wackeln und sogar noch wasserdichte Hüllen für ihre Tabs und Handys kaufen :D

Ich bin gerade auf dem Rückweg aus der DomRep (Karibikseit) da is ne brauchbare Kamera Pflicht, mit na ollen Smartphonecam bekommst du nie im Leben all die Prachtvollen Erinnerungsbilder hin.

Rumgekommen bin ich au schon viel und wenn ich zurück Blicke hab ich nie mehr als 20€ für den Safe gezahlt meistens inkl. eher. (Aufenhaltsdauer meist 14-20Tage)
Safe ist Pflicht (Geld/Reisepässe(Ausweis) Reiseunterlagen etc)
Selbst er 60€ kostet, rann kostet er das halt, meine Güte ;).

Zum Handy, mehr als Simsperre(wenn keine Telefonfunktion benötigt raus nehmen und zuhause lassen oder im Hotelsave) und Pin für die Displaysperre reichen alle mal.
 
wertsachen in schmutzwäsche verstecken gefällt mir! ich habe in der vergangenheit immer dort versteckt, wo eine deutliche staubschicht zu sehen ist :p

fitness-armband ist eine spannende idee. überlege ich mir mal, danke für die idee.

ja, safe kostet extra bei unserem hotel. griechenland nutzt doch gerade jede geldressource... ;)

für snapshots reicht das xperia Z definitiv für meine ansprüche. ich mache außerdem nur wenig bilder und IP-irgendwas-schutz dank sony :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben