Kaufberatung Smartphone bis 300€

TsvDorn

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
29
Hallo Zusammen,

hier die zigste Kaufberatung :D

Daher kurz und bündig. Ich bin auf der Suche nach einem nachfolger für mein Galaxy S3. Budget liegt bei einem Richtwert von 300€. Gegen ein paar € mehr/weniger hätte ich nichts.

um die 5" groß, habe etwas kleinere Hände
Android 4, gerne auch 5


An Geräten habe ich bereits das Honor 6, LG G2/3 und evtl. ein Sony/Samsung Gerät in der Preisklasse ins Auge gefasst.

Am meisten bin ich Zurzeit vom Honor 6 angetan. Gibt es Argumente die gegen das Gerät sprechen würden?

Gerne könnt ihr mir noch andere Alternativen aufzeigen.

Danke und VG
 
Honor 6 ganz nett ja, das OPO kommt noch in Frage und wenns nicht unbedingt nen Android sein muss werf ich mal das Lumia 830 in den Raum
 
Sony Xperia M4 Aqua wenn du bis Anfang/Mitte Juni warten kannst.

IP58/68, SD, Snapdragon 615, 2 GB, LTE, 5" mit HD

Oder Z3/Z3C, wobei ich nicht so auf die Glasrückseite stehe (Ich Tollpatsch bräuchte ein CAT ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Glasrückseite ist doch super, sehr edel! Von daher das Z3 (compact) oder das LG G3.
 
Alle drei von der genannten Geräte sind ihr Geld wert, und wenn du unter 300 Euro bleiben willst kommen derzeit eigentlich nur das LG-G2 und das Honor 6 in Frage.
Wobei man sagen muss das das G2 was ich selber seit gut einem Jahr besitze auch heute noch sowohl von der Performance als auch von der phänomenalen Akkulaufzeit und Kamera her in dieser Preisklasse immer noch das Maß aller Dinge ist. ;)
 
@HaZweiOh: Verträgt aber leider nicht die Nutzung als Navi/Tracker am Tourenfahrrad, zu viele Huckel, zu viele Schläge ;)
 
Er will ein ca. 5 Zoll großes Gerät, da er nicht die größten Hände hat und ihr empfiehlt ihm das One Plus One? Ist ja nicht so, dass das OPO durch das schlechte Oberfläche/Display Verhältniss deutlich größer als zB ein LG G3 ist...
 
Hallo Zusammen,

danke für eure Hilfe bisher!

Nach eurer Hilfe wären also das Honor 6, das LG G2/3 und das Z3/3C noch im Rennen. Das OPO würde ich mir auch anschauen, aber die Größe ist schon ein KO Kriterium.

ich werde mir die Geräte mal in Ruhe anschauen. Leider haben bei mir die lokalen MM/S das Honor 6 nicht als Ausstellungsstück.

Gerne könnt ihr mir noch weitere Geräte vorschlagen.

Danke und VG
 
Zurück
Oben