wie leise ist das cooler master g550m

blade_86

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
11
hey leute,

will mir ein neues netzteil zulegen.
bin dann auf das g550m gestoßen.
lese überall das es leise sein soll, aber das ist eben nur subjektiv betrachtet.
einige haben ein generel lauteren pc, da ist es klar dass, das nt extrem leise ist.
bin nähmlich ein silent freak, deshalb ist es mir sehr wichtig das es im normalen betrieb fast lautlos ist.
bei last ist es mir egal, da ich dann meine lüfter mit meiner lüftersteuerung aufdrehe und es da sowieso laut wird.

hat jemad erfahrung mit dem nt!
danke schon mal an alle antworten
 
da du sicher ein anderes empfinden hast bzw. jeder ein anderes hat, wäre die beste lösung kaufen und testen.
 
Wenn du soviel Wert auf Silence legst solltest du dir vllt. nicht so ein günstiges NT kaufen sondern etwas mehr für was Semi-Passives auf den Tisch legen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was richtig leises willst, dann kann ich ein Corsair RM 550 zum Beispiel empfehlen. Arbeitet semi-passiv, bis ca. 40% Last, also lautlos.
 
sorry hätte mich etwas besser ausdrücken sollen.
mein pc ist nicht lautlos.
hab derzeit:

sapphire hd 6870
cooler masten n400 (keine gedämmtes gehäuse)
wasserkühlung auf 5v
3 gehäuselüfter 5v
be quiet systempower 7 400watt

besser gesagt es soll nicht lauter werden als jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum willst du überhaupt ein Neues? :)
 
Da kann ich #.kfk nur zustimmen - semi-passiv und somit unhörbar (wenn nicht die volle Leistung abgerufen wird).

Ich selbst habe das Corsair AX 860i .... der Lüfter läuft praktisch nie (vielleicht 2% der Einsatzzeit) und ist damit geräuschlos.
Da man Netzteile aber selten austauscht, vielleicht einmal etwas Besseres kaufen.

z.B. Corsair RM550
 
im nächsten halben jahr will ich meine pc, stück für aufrüsten.

und das g550m ist p/l mässig, hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Nur solltest du im Voraus halt wissen, welche Komponenten du in etwa reinbauen willst und danach dein NT anpassen.
 
will mir die kommende intel skyline und r9 380 oder 380x kaufen.
das nt sollte reichen.
 
Dann kauf es dann aber nicht jetzt. Skylake wird ja noch energiesparender und mal sehen was die R9 machen,
 
Richtig. Leg' die Kohle erstmal beiseite und wart' ab ;)
 
Mein Test ist bei Geizhals verlinkt, für idle Messungen verwende ich einen kleinen passiven NT Tester da läuft also nichts im Hintergrund

Das G550M ist ein gutes und solides Netzteil für denn preis, die Lautstärke war bei meinem ok jedoch soll diese schwanken da der lüfter doch halt günstiges modell ist.

Wenn du ein leiseres modell haben willst bleibt dir nicht übrig als was drauf zu legen Super Flower HX, Cooler MAster VS serie oder gleich be quiet E10
 
das ist subjektiv: lautlos ist aus, defekt oder Taub.

Der Lüfter ist leise und dreht bei dennHX kaum auf, ich dachte damals bei dem HX 350 schon das die lüfersteuerung defekt sei.

Der lüfter hat auf last überhaupt nicht reagiert hat, aber bei SF ist diese nicht nur last sondern auch temperaturgesteuert
 
@Tinpoint

Da du auf die Cooler Master VS verweist, hast du damit Erfahrungen gesammelt? Wäre es deiner Meinung als leise zu bezeichnen?
 
Ich habe das Netzteil seit vorgestern verbaut und wie hier schon jemand schrieb, ist der Lüfter anscheinend wirklich billig. Ich höre es im Idle sehr deutlich und das ist kein unauffälliges Summen, sondern eher wie eine Spielkarte an Fahrradspeichen - nur leiser eben. Sehr penetrant. Ich denke nicht, dass ich mich damit anfreunden kann :(
 
die serien Streuung bei denn günstigen gleitlagern ist halt derbe :(

das gleiche gilt übrigens auch für die VS Seire :( einzoig die teueren V850 haben top lüfter
 
Danke für die Antworten.
Schade so etwas zu hören. Das Cooler Master würde alle meine Anforderungen erfüllen. Aber laut im Idle ist ein Ausschluss Kriterium warum ich mein altes bequiet ersetzten möchte.
 
Zurück
Oben