rhino 3d - jemand hier, der sich mit dem programm auskennt?

sChoedi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
494
hallo leute,

ich wusste nicht wohin mit dieser rubrik.

es geht um das cad programm "rhino 3d".

ich muss dort eine einfache zeichnung erstellen, aber habe noch einige probleme.
suche also jemanden, der sich mit "rhino 3d" auskennt.

wahrscheinlich gehört das in ein anderes forum, aber ich probiers doch erstmal hier, da ich weiss, dass man hier schnell hilfe bekommt.

danke schonmal, gruß
 


skizze meiner form.

wenn ich die hälfte skizziert habe im programm, kann ich es drehen und habe die form.

mein problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich ganz genau maße angeben kann.

unten soll es einen durchmesser von 25 cm haben
oben auch.

und in der mitte sollte es 15,5 cm durchmesser haben.... wie kann ich die genauen maße angeben?
mit welcher funktion mach ich am besten die rundung?
 
nein 3d, aber wenn ich die hälfte gezeichnet habe, ist das drehen um 360 grad kein problem mehr.
und wie gebe ich die genauen maße meiner linien an? also dass die linie von der drehachse genau 12,5 cm hat?

geht das überhaupt? man kann ja einrasten lassen und dann mit der maus ziehen.

wenn man einmal eine skizze hat, ist es nicht möglich die maße anschließend noch einmal zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben