Ausbildungsbetrieb hält sich nicht an die Arbeitszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte lest euch seine älteren Themen durch, ihr werdet meine folgenden Worte verstehen:

Du bist FAUL! Es gibt kein anderes Wort, dass dich beschreibt. Es gibt nur schlimmere Wörter, die dich beschreiben können.

Ein Zitat aus dem Juli 2013 : "Nach einigen Absagen wurde ich jetzt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen bei einer guten Firma.
Es handelt sich um den Beruf: Bodenleger
Problem ist nur das ist ein Knochenjob, Der Boden ist hart, man arbeitet auf den Knien AUA das tut weh. und die Arbeit geht ordentlich ins Kreuz , mein armer Rücken ;(
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Arbeit Spaß bringt.
Ich lass es lieber sein das ist voll unangenehm..
Da würd ich lieber eine Ausbildung zum Maler und Lackierer machen da hab ich auch einige bewerbungen abgeschickt aber da bewerben sich so viele für damit sinken meine Chancen.. "

Kein Wunder, dass du jetzt am Hafen arbeitest... In der Firma sollte alles nach Plan laufen, der TE hat in seinen vergangenen Threads schon alle anderen Beschuldigt und nie den Fehler bei sich selber gesehen.

TE du bist der Fehler und ich weiß wirklich nicht, wie ich dir helfen soll. Du bist einfach das perfekte Beispiel eines Versagers. Ich hab mir alles von früher durchgelesen und du hattest so viele Chancen und so viele Möglichkeiten und hättest jetzt in Geld schwimmen können.

Du solltest in Problemklassen gehen und dort deine Lebensgeschichte vortragen, die Jungs und Mädels werden sich so den Arsch aufreißen, nur um nicht so zu enden wie du.

Ich bin jetzt wirklich ganz ehrlich und sage das nicht mit Boshaftigkeit.

Gehe zu einer psycholoschen Beratungsstelle. Mir scheint, dass du ein sehr sehr großes Problem hast. Dein Versagen könnte auch auf eine Depression zurückzuführen sein. Ich meine es kann NIEMAND wirklich NIEMAND so dumm sein. Ich will es einfach nicht glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Hallo
Smirrt schrieb:
Bitte lest euch seine älteren Themen durch, ihr werdet meine folgenden Worte verstehen:

Du bist FAUL!
Ob er faul ist weiß ich nicht aber eins lässt sich definitiv erkennen, er zieht nichts bis zum Ende durch und er hatte in der Tat immer Entschuldigungen dafür bzw. er hat immer andere dafür verantwortlich gemacht.
Egal woran es bisher immer gescheitert ist, ob er oder andere Schuld waren ist jetzt auch egal, so geht es nicht mehr weiter, er wird auch nicht jünger und irgendwann ist der Zug ohne Ihn abgefahren und er bleibt Hilfsarbeiter.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Ob er faul ist weiß ich nicht aber eins lässt sich definitiv erkennen, er zieht nichts bis zum Ende durch und er hatte in der Tat immer Entschuldigungen dafür bzw. er hat immer andere dafür verantwortlich gemacht.
Egal woran es bisher immer gescheitert ist, ob er oder andere Schuld waren ist jetzt auch egal, so geht es nicht mehr weiter, er wird auch nicht jünger und irgendwann ist der Zug ohne Ihn abgefahren und er bleibt Hilfsarbeiter.

Grüße Tomi

nö, hatz 4 life....:o

selbst als hilfsarbeiter ist durchhalte vermögen usw gefragt;)
 
-Bluecat- schrieb:
selbst als hilfsarbeiter ist durchhalte vermögen usw gefragt

Gerade als Hilfsarbeiter, denn das sind meist ganz arme Säcke...

Aber bevor Ihr weiter auf dem TE herumhackt: Es gibt mehr als genug Jugendliche, die sich nicht umfassend über ihren Ausbildungsberuf informieren und sich dann nachher beschweren, daß die Arbeit zu hart und der Lohn zu gering wäre. Man könnte gar fast schon sagen: Je körperlich belastender die Arbeit, umso geringer der Lohn.

Dennoch verdient auch ein Fliesenleger oder ein Klempner immer noch besser als ein Wagenschubser beim Discounter.

Auch der TE wird lernen müssen, sich vorher ausgiebig über Berufe zu informieren (zweiminütige "Dokus" auf RTL sind nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle) und dann eine ganz klare Abwägung zu machen, ob er sich das zutraut auf lange Sicht, oder nicht. Und dann heißt es auch mal: Arschbacken zusammenkneifen und durch. Das Leben ist nicht immer ein Ponyhof und Hotel Mama ist auch irgendwann nicht mehr.

Das muß jeder mal lernen, und bei manchen ist die Lernkurve flacher als bei anderen. Ist nunmal so. Wenn man aber noch nicht einmal mehr arglose Fragen dieser Menschen beantwortet, wie sollen sie dann überhaupt noch lernen?

Wo kann man eigentlich eine Ausbildung zum Lottomilliardär machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben