News Quartalszahlen: Nvidia trotz GTX-970-Debakel mit mehr Umsatz

Kenjiii schrieb:
lol sagt der der seine 780ti verscherbelt hat, um sich als Übergangslösung eine 290x zu kaufen, da er nicht so lange warten wollte, auch wenn es sich nur um ein paar Monate handelt und die 780ti hatteste auch nicht lange in Betrieb. gj

Weg mit nVidia Müll, das war die Message. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch recht?! Noch dazu kommst du hier rein und beschimpfst die Leute als ungebildet, ADHS-Kinder und ungeduldig. Dein Post ist schon ziemlich daneben. Bei aller Liebe zum Fantum eines Großkonzerns (wtf?!), das kannst du dir eigentlich sparen. image.jpg
 
NV wird an mir wahrscheinlich auch nichts mehr verdienen.
Kaufe meine Grakas jetzt nur noch gebraucht.
IdR AMD wegen besserem P/L.
 
Naja ganz ehrlich, ich bin auch kein Nvidia Fanboy, ich bin überhaupt kein Fanboy und auch kein Hater, mir gehen diese ganzen Debatten auf'n Sack.
Im Endeffekt hat jeder Hersteller seine Vor- und Nachteile zu verschiedenen Zeiten..... je nach dem ein besseres oder schlechteres Angebot, woraus dann jeder für sich selber entscheiden kann, worauf er mehr Wert legt.
Aber sich gegenseitig zu verurteilen oder runterzumachen nur wegen beschissener Hardware, ist doch lächerlich.......und eigtl. sind beide "gleichdumm" und auf dem selben Niveau.
 
970 Debakel das ich nicht lache, nicht für NV. Da haben viele einfach von der 970 auf eine 980 4GB gewechselt und den Gewinn + Umsatz angezogen.

Aber schön zu sehen das wir Gamer immer noch mit Abstand die 1. Geige spielen bei NV und das wohl auch in Zukunft. Bei AMD bin ich mir da nicht so sicher. Stichwort ausgelassene bzw. extrem späte GPU Generation.
 
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Es war von der ersten Sekunde an klar, das dieses "GTX 970 Debakel" (für mich das unwort des jahres 2015) keinerlei abbruch am verkauf der gtx 970 nimmt.

Glaubt ihr ernsthaft das die paar Leute von der Presse oder die paar AMD Nutzer in Foren wirklich so eine große macht haben die Karte nichtmehr weiterzuempfehlen und das sie auch keiner kauft? Die GTX 970 läuft wie geschnitten brot und das wird auch noch lange so bleiben, es gibt keine alternative von AMD (nicht zum 100x diskutieren warum die r9 290 keine ist, sie ist einfach keine) und 99% der Nutzer die diese Karte kaufen merken keinerlei Probleme. Ich würde sogar sagen das gut 80% garnicht merken, das ein Spiel weniger FPS hat wenn es über die 3,5 GB geht, weil man es schlichtweg nicht sieht. Seht euch doch mal im Grafikbereich um hier, es sind immer die gleichen 2 bis 3 namen die mit allen mitteln versuchen schlecht über Nvidia zu reden. Das ist noch unglaubwürdiger als irgendwelche geschichten von Nvidia.

Die meisten PC "spieler" nutzen einfach standarteinstellungen, die müssen nicht auf so hohem niveau motzen wie die coolen forenmitglieder die unter 4k alles als "nicht ansehlich" finden. Den meisten tut es eben doch FullHD und dan ist auch der Fisch geputzt mit der GTX 970.

Ich finde es gut das die Zahlen steigen, zum einen damit Nvidia sieht das die Kundschaft eben doch verdient treu ist und zum anderen damit sich die AMD NUtzer die Nvidia gerne an die Wand fahren würden, wieder aufregen :D
 
Soviel besser geht's bei NV auch nicht mit dem Geld


Aber ich finde es Interessant das man sich als NV Kunde sogar bei der Hardware Ausstattung so verarschen lässt,
hätte man sowas zu Fermi/Kepler auch nur gewagt vorherzusagen hätte man ................

Mysterion schrieb:
Ich habe knallhart Konsequenzen gezogen, meine Geforce 780 Ti verkauft und keinen Maxwell sondern eine 290X als Übergangslösung zur 390X gekauft.

Gut, das AMD immer noch Fans hat, die nicht ständig mit irgendwelchen News bei Laune gehalten werden müssen, wie ein Dreijähriger mit ADHS.
.


:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist doch einfach die leistungsdaten der 970 waren und sind bekannt. Dass bekannt wurde dass sie nur 3,5gb nutzt verschlechtert diese nicht. Es erklärt nur warum sie bei bestimmten Auflösungen und Anforderungen früher einbricht. Wer sich die charts anschaut und nach leistung wählt wird mit dem wissen dass sie nur 3,5gb nutzt zur gleichen wahl kommen wie ohne das wissen.
Nvidia hat da einen riesen bock geschossen. Schlechter macht das die gpu aber nicht als sie von vornherein war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 970 hat ebenso weniger L2 Cache als angegeben und auch weniger ROP`s
 
Woppl schrieb:
Naja, obwohl ich von den "Schwindel" wusste.... habe ich mich vor geraumer Zeit für die 970 entschieden, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach.
Sie ist einfach eine zuverlässige und sehr potente Karte, dazu weniger Stromverbrauch als so manche Konkurrenten

Zuverlässig und potent läuft sie, solange man nicht mehr als 3,5GB in den RAM lädt, wenn bereits ein Crossgen Titel wie GTA V das spielend schaffen kann, will ich nicht wissen wie das später mit echten Nextgen Titeln aussehen wird...

Nvidia hätte die 512MB am besten gar nicht anbinden sollen und die Karte mit 3,5GB bewerben. Aber das wäre halt doch peinlich vor der Konkurrenz, die ihre GPUs nicht künstlich verkrüppelt, damit man für die eigentliche GTX970 300 Euro mehr verlangen, und sie GTX980 nennen kann :evillol:

Wie dem auch sei, GTX970 kommt mir nicht in den Rechner(jedenfalls nicht über 200 Euro, das Teil wird in Kürze sowieso ebay überschwemmen und die Leute sich gegenseitig unterbieten), das Stromverbrauch-Argument ist auch lächerlich. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da trugen die Leute hier stolz ihre 1000Watt Netzteile in der Signatur zur schau, aber jetzt wird über 80 Watt mehr Stromverbrauch unter Vollllast rumgejammert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der GTX 970 war evtl. ein Debakel. Aber sie ist trotzdem eine Wollmilchsau. Mit etwas kleinerem Preis würde sie sogar noch Eier legen :D
Das Performance-per-Watt-Verhältnis ist phänomenal und dadurch ist die Karte auch noch leise kühlbar...
Das ganze Theater rund um den Speicher finde ich daher etas übertrieben.
 
Die Zahlen waren doch zu erwarten..

Die x60 & x70 Reihe waren immer die Zugpferde für diejenigen die keine Kohle für High End aka Titan oder x80 raushauen wollten.

Da macht auch so ein kleiner Forenaufstand von ein paar Nutzern nix aus die sich über VRam Probleme aufregen.

Und was bringt es mir eine theoretisch gleichschnelle AMD Karte zu kaufen wenn 90% der Spiele unterstützt werden von "The Way its meant to be played!"? - Nix.

AMD sollte sich mal überlegen in diesem Bezug gleichzuziehen, so das die Entwickler es nicht mehr als nötig ansehen unbedingt zu NVidia zu rennen für Hilfe.

So lange sich da nichts ändert, können die AMD Karten noch so toll sein. NVidia bietet einfach das rundere Gesamtpaket für mich. Und das trotz kleinerer Ausrutscher.
 
phsyox512 schrieb:
Das mit der GTX 970 war evtl. ein Debakel. Aber sie ist trotzdem eine Wollmilchsau. Mit etwas kleinerem Preis würde sie sogar noch Eier legen :D
Das Performance-per-Watt-Verhältnis ist phänomenal und dadurch ist die Karte auch noch leise kühlbar...

so und nicht anders ist es. auf den punkt gebracht.


phsyox512 schrieb:
Das ganze Theater rund um den Speicher finde ich daher etas übertrieben.

stimmt, das geht mir auch so. Ziemlich übertrieben das ganze und leider immerwieder ein gefundes fressen für die fans anderer marken und die presse.
 
Mysterion schrieb:
Ich habe knallhart Konsequenzen gezogen, meine Geforce 780 Ti verkauft und keinen Maxwell sondern eine 290X als Übergangslösung zur 390X gekauft.

Junge Junge , damit haste Nvidia aber ganz schön hart getroffen.... oder eventuell auch nur deinen Geldbeutel und hast ne gute GPU gegen eine ... naja ... auch "nur" gute GPU getauscht ... ( wieso macht man sowas? hast du zuviel Geld? Spende etwas anstatt soein quark damit zu machen).

Klar war das ne scheiss Aktion von Nvidia und jeder kauf wird auch einen faden Beigeschmack haben ABER Nvidia GPUs sind konkurenzlos.

und NEIN ich bin kein Fanboy ... ich habe sowohl AMD als auch NVIDIA GPUs verbaut gehabt, habe immer die GPU mit dem besten P/L Verhältnis gekauft. Aber da AMD ja nicht aus dem Quark kommt, waren die letzten 2 GPUs nunmal NVIDIA.
 
Junge Junge , damit haste Nvidia aber ganz schön hart getroffen.... oder eventuell auch nur deinen Geldbeutel und hast ne gute GPU gegen eine ... naja ... auch "nur" gute GPU getauscht ... ( wieso macht man sowas? hast du zuviel Geld? Spende etwas anstatt soein quark damit zu machen).

Er will halt keinen Hersteller unterstützen, der so verfährt.
Kann er ja machen. Dafür nimmt er dann die schlechtere Leistung in Kauf. Die Medaille hat immer 2 Seiten.

Ich finds auch nicht in Ordnung.
Das Problem wird aber leider viel zu sehr hochgekocht.
Mein "Debakel" läuft wunderbar. Auch bei mehr als 3,5GB VRAM.

Und manche machen immer wieder den Fehler und schließen von einem Forum auf die breite Masse.
Die breite Masse wird sich eine GTX970 kaufen und garnichts von dem Problem mitbekommen haben.
Und wieviele Fans AMD hat, die nicht ungeduldig sind und nicht deswegen zu nVidia wechseln, sieht man ja an den Absatzzahlen von AMD...:freak:

Marketing ist alles. Der dumme Ottonormalverbraucher (und das sind die von denen man ausgehen muss und nicht von ein paar einzelnen Freaks in irgendwelchen Foren) kauft das Zeug weils gut umworben ist.

Ich hoffe nur AMD kommt endlich mal ausm Quark mit den 390er Karten und verkauft nicht zum 2. Mal einen alten Golf als neuen Polo.
 
Mysterion schrieb:
Ich habe knallhart Konsequenzen gezogen, meine Geforce 780 Ti verkauft und keinen Maxwell sondern eine 290X als Übergangslösung zur 390X gekauft.

Da gibt es auch Leute, die einen Fensterplatz in der Schule hatten. Darf ich raten? Mathe war wohl...
 
Welches Debakel?
Die Karte ist wegen der Sache um nichts schlechter als vorher...
 
Kenjiii schrieb:
lol sagt der der seine 780ti verscherbelt hat, um sich als Übergangslösung eine 290x zu kaufen, da er nicht so lange warten wollte, auch wenn es sich nur um ein paar Monate handelt und die 780ti hatteste auch nicht lange in Betrieb. gj

Manche Leute sind eben unverbesserliche Fanboys.
Ist nur ne Grafikkarte, mehr nicht.
Wer meint mit dem Kauf einer Karte einen Großkonzern unterstützen zu müssen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
Marius schrieb:
Welches Debakel?
Die Karte ist wegen der Sache um nichts schlechter als vorher...

Vollkommen richtig .... Die 970 läuft astrein und ist dabei in allen Lebenslagen cool (bei mir immer ~50°C (obwohl sie nur von einem 120mm Lüfter gekühlt wird.

Hab die Karte gekauft wegen ihrer ergebnisse in den Bench´s und bereue es kein stück so vorgegangen zu sein .
Ob nun 3,5 oder 4GB "belastbar" sind spielt für mich beim Maya Rendern oder Spielen in 1080p absolut keine rolle ....

Aber das is wie die Watt einer Anlage .... viele denken viel hilft viel .... auch wenns die Lautsprecher nicht umsetzen können....
 
Zurück
Oben