Neuer Rechner, alte HDD/SSD

Veannon

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
24
Seit Dienstag habe ich einen neuen Rechner/Notebook und dort natürlich meine alte, mit Win7 bespielte und laufende SSD eingebaut. Nun wollte ich da nicht (schon wieder) alles platt machen und habe demnach Treiber und Co. einfach "drüber" installiert. Läuft auch alles prima.

Ich möchte jedoch nicht, dass die Altlasten (Treiber und Co.) irgendwann mal Schaden anrichten und deshalb hier fragen, was ich sinnvolles tun kann, um das Zeug loszuwerden? Am liebsten wäre mir natürlich dabei ein Programm, dass über den Rechner rennt und guckt, welche Sachen nunmehr unnütz bzw. ungenutzt sind.

Any suggestions?
 
Das beste wäre wohl nicht mehr benötigtes zu deinstallieren. Ansonsten sollten nicht genutzte Treiber keinen Schaden anrichten.

Lass am besten die Finger von Registry Cleanern und Tuning tools...die verschlimmbessern meist nur
 
wenn alles läuft, prima, dann einfach so lassen.
Win 7 ist relativ unempfindlich gegenüber alten Treibern, wenn die Geräte nicht mehr vorhanden sind wird von den Treiber auch nichts mehr geladen. also alte Treiber ggf. normal deinstallieren, aber darüber hinaus gehend nicht anfangen mit irgendwelchen Cleaner Programmen zu arbeiten, die machen im Zweifel mehr kaputt als es hilft
 
Was meinst du macht eher einen Fehler ?

ein Treiber der da ist aber nicht genutzt wird ...
oder ein Treiber der durch ein Programm falsch deinstalliert wurde und dann doch gebraucht wird oder das Programm dabei die Registy kaputt macht weil es Einstellungen wieder verändert die zwar wenn der Treiber nicht mehr da ist eigentlich weg könnten aber wegen einem neuren Treiber da sein müssen.

Fast jeder hier wird dir von diesen Programmen abraten ...
 
So eine Antwort, die mit null Arbeit verbunden ist, höre ich natürlich auch gerne. :-)

Mein Gedanken war eher der, dass ein Treiber vielleicht an einer Stelle angedockt ist, wo ein anderer hin möchte und dessen Weg dadurch versperrt wird. Aber wenn ihr sagt - alles läuft = alles gut. Umso besser.

Danke euch für die Einschätzung und Ausbremsung. ;-)
 
Du kannst dir jetzt mit einem "Cleanen" mehr zerstören als wenn dann wirklich mal ein Fehler auftritt und du nur diesen Beheben tust.
 
Zurück
Oben