Laufwerk und Computer spinnen rum

Energy1957

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
225
Hallo,

Ich hatte damals schon das selbe Problem und hab mein Laufwerk deshalb zurückgeschickt - und jetzt habe ich mit meinem neuen wieder den gleichen Mist!

Bei beiden DVD-Brennern, die ich bisher hatte (selbes Modell, selbe Marke), hat die Brennfunktion von Anfang an nicht funktioniert. Die CDs bzw. DVDs waren danach alle unbrauchbar.
Jetzt aber - urplötzlich und ohne Vorwarnung - liest mein Laufwerk keine CDs bzw. DVDs mehr! Angefangen hat alles gestern, wo ich eine CD rippen wollte. Da war das CD Laufwerk extrem langsam und hat alle paar Sekunden aufgehört zu brennen. Und seitdem liest er gar nichts mehr. Strom bekommt das Laufwerk noch - sonst könnte ich die Datenträger ja nicht wechseln - im Geräte Manager wird es erkannt (aber erst NACHDEM ich aktualisiert habe - ganz seltsam) und wenn er dann doch mal erkennt, dass eine CD eingelegt ist (war bisher nur einmal der Fall) und ich klick drauf und will sie öffnen, hat das Fenster keine Rückmeldung und selbst mit dem Task Manager kann man den Prozess nicht mehr beenden... gleiches gilt für z.B. den Media Player bei einer Audio CD... Neustart des ganzen Computers... denn selbst das Abmelden hab ich nach 5 Minuten abgebrochen...
Registrierungsfehler sind auszuschließen oder auch sonst irgendwelche Fehler seitens Windows... "das Gerät funktioniert einwandfrei". Treiberneuinstallation half auch nichts.

Was soll der Scheiß? Ich hab langsam echt keine Geduld mehr mit dem Mist... nie wieder LG...

Mein System:
Intel Xeon E3-1230
AMD R9 280x
8GB Ram
Windows 7
LG Brenner, keine Ahnung welcher genau, der der auf Toplisten ganz oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SATA-Mode >>

z. B.
1 bis 4 = AHCI ( SSD/HDD)
5+6 = IDE (DVD-LW/Brenner)

ist diese Einstellung im BIOS möglich ?
 
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass das Problem an dem Brenner und nicht an einem unterdimensionierten Netzteil liegt!?
 
Ich habe ein BeQuiet Pure (oder Straight - weiß grad nicht) Power mit 530 Watt. Nachdem mein vorheriges BeQuiet System Power mit 500 Watt knapp 25 Minuten lang in Betrieb war und anschließend fast Feuer gefangen hat. (soviel zur ach so tollen Qualitätssicherung bei BeQuiet. Hatte vorher jahrelang ein Noname-Teil mit 500 Watt ohne Probleme.)

PS. Gerade just in diesem Moment funktionierte das Laufwerk wieder bei einem Datenträger (der vorher nicht funktioniert hat). Als ich diesen gewechselt hatte, hats wieder nicht funktioniert. Bleibt jede Sekunde einfach stehen mit dem Lesen und man hört, dass der Motor runterfährt.

Im BIOS (bzw. dem Asus Äquivalent, habe ein H87M Mainboard) taucht mein DVD Laufwerk garnicht erst auf, obwohl es vom Computer selber erkannt wird. Nachtrag: Jetzt wird es in Windows selber auch nicht mehr erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, surogats Tipp hab ich befolgt und einen anderen SATA-Port ausprobiert.
Es lief dann auch monatelang problemlos. Bis vorhin. Denn das Laufwerk hat einfach mitten während des Lesens die DVD urplötzlich aufgehört zu lesen und nach einem Neustart wird das DVD-Laufwerk wieder nicht erkannt...
(Strom kriegts aber noch)

Was zum Teufel mach ich falsch? Was soll der Mist? Warum bin ich eigentlich der einzige im ganzen Internet, der jemals dieses Problem hatte?!

Sorry Leute aber ich bin wegen der Geschichte echt ziemlich gereizt...
 
So, ich hole den Fred mal wieder hoch, weil es wieder aktuell geworden ist.

Ich brauchte mein Laufwerk in der letzten Zeit relativ oft. Das war auch kein Problem, denn als ich mein altes Audiointerface (M-Audio Fast Track Pro) gegen ein neues (Steinberg UR242) eingetauscht hatte, ging das Laufwerk wieder für ein paar Tage. Das alte lief nur über USB, daher hab ich geglaubt, es liegt vielleicht wirklich daran, dass das Netzteil nicht genug Strom über USB liefert (ich besitze ein BeQuiet Pure Power, für alle Leute, die glauben, mich jetzt darüber belehren zu müssen, dass "ja alle Netzteile außer Markennetzteile Schrott sind und selber Schuld und so!".)

Jetzt aber wieder altbekanntes Problem. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?
 
Zurück
Oben