• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: „Niemand wurde für Einzelspieler-Mods gesperrt“

AbstaubBaer schrieb:
Ebenso ist weiterhin, nach welchen Kriterien Rockstar Spieler sperrt.

da fehlt doch irgendwas... ;)
 
DLL-Injection FoV "Mod"... wann es die Leute endlich kapieren -.-
 
Dann sollten Nutzer den Multiplayer per host-Datei sperren, wenn sie solche Mods benutzen wollen.
Oder Rockstar bringt einen Patch, sodass GTA 5 den Online-Part solange deaktiviert wie diese DLL-Injections aktiv sind.
 
@jk1895: von der Homepage "for powerful and fast memory manipulation/injection" und somit: ja, "illegal".
 
@jk1895: Im Singleplayer nein aber im Multiplayer schon.

Na ja wer mit solchen veränderten DLL Dateien im Multiplayer spielt ist ja irgendwie selbst schuld.
Ich hab zumindest immer vor einer Multiplayer Session die Dateien einfach ganz aus dem Spieleordner verschoben und wurde bis jetzt nicht gebannt. Andere Mod Dateien (z.B. .asi) können da bleiben da die ohne Script Loader gar nicht erst geladen werden und somit unschädlich sind.
 
die ganzen kiddies die sich da wieder beschweren sind imho die, die wieder mal hirnlos rumgecheatet haben, und dies entweder auch im online getan haben oder mit dem vorhandenen mods hätte tun können. ergo kickban völlig zurecht!
 
Finde es gut dass die das für GTA Online eiskalt umsetzen. Da sollten alle Spieler immer gleiche Voraussetzungen haben. Keiner soll bevor- oder benachteiligt sein finde ich bei Online Spielen. Wenn das nur durch totales Sperren jeglicher kleinster Veränderungen möglich ist, ist das halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es auch gut, daß solche cheater gesperrt werden. wird ja auch höchste zeit, daß da mal was unternommen wird. denn online spielen ist mittlerweile nicht mehr feierlich.
 
Kann das auch nur unterstützen. Was da in den ersten 2 Wochen teilweise wieder an "Unsterblichen" usw unterwegs war hat schon ziemlich genervt. Ein erweitertes FOV in der EGO im Auto wäre zwar nett, aber wo bleibt denn da dann die Herausforderung? ;)
 
Also mein char ist lvl 60 und komischerweise habe ich noch keinen cheater erlebt, in der pc version^^. Kann auch daran liegen das ich meistens mit meiner crew unterwegs bin.
 
Das man Cheater sperrt ist zweifelsohne gut. Allerdings hätte das alles auch irgendwie eleganter und mit weniger Missverstädnnissen über die Bühne gehen können. Mangelnde PR würde ich sagen.
 
noxon schrieb:
Und im Multiplayer ist das ja auch ein Cheat.

Nicht direkt aber der Server bzw. das System kann halt nicht unterscheiden ob das nun Cheat oder nur Mod ist. Daher wird halt gebannt was auch richtig ist.
 
Ein erweiteres FoV ist ein Cheat, da es einem einen Vorteil gegenüber anderen ermöglicht.
 
Ich habs noch nicht so ganz kapiert. Wenn ich also eine solche Mod im GTA SinglePlayer Modus nutze, dann kann mich Rockstar dennoch für den Onlinemodus sperren, weil diese "DLL Injection" läuft?
Oder gilt dieser "Bann" dann fürs gesamte Spiel und das startet dann nicht mehr, oder wie oder was?

Wenns wirklich nur um den Onlinemodus geht, dann wärs mir persönlich völlig wumpe, weil ich den eh nicht nutzen würde.
 
Da stimme ich zu, wenn man Maßnahmen nicht vernünftig und ausführlich erklärt, kann man einen heftigen Imageschaden erleiden, selbst wenn die Maßnahme an sich eine gute ist! Diese Stellungnahme jetzt, kann nur einen Teil des Schadens "reparieren".

Daß DLL-Injection schwer zu kontrollieren bzw abzuschätzen ist, war schon immer so, da sie ja "von außen" ins Spiel eingreift. Kein Wunder also wenn Rockstar bei darauf basierenden Mods zwischen Single- und Multiplayer nicht unterscheiden kann. Das sollte den Moddern selbst aber auch klar sein.


Alles in allem: Find ich so jetzt erstmal ok von Rockstar. Aber: Mehr und offenere und vor allem rechtzeitige Kommunikation bitte!
 
Zurück
Oben