News Nokia Here: Uber bietet 3 Milliarden Dollar für den Kartendienst

s3bish schrieb:
An deiner Stelle würde ich vor dem nächsten Kommentar zu diesem Thema mal recherchieren, wie viele deutsche Unternehmen mittlerweile teils oder vollständig von US-Unternehmen besessen und kontrolliert werden.

Man könnte auch mal recherchieren wieviele Klone von US-Unternehmen wir in Deutschland eigentlich bisher schon so hatten. Im IT Bereich sind wir ja schon berühmt dafür, alles zu kopieren was in den USA gerade so zum Erfolg wird.
 
Cool Master schrieb:
http://www.handelsblatt.com/finanze...t-milliarden-bei-investoren-ein/11765938.html

Und schon wieder gibt es Geld von den Investoren.... Ich würde also mal behaupten deine Aussage ist einfach falsch. Du stellst es dir zwar so vor aber die realität sieht anders aus ;)

Bekräftigt mal wieder nur meine Aussage, dass du ein absoluter Schwätzer bist der keine Ahnung hat.. :rolleyes:

Behaupten kannst du viel, ändert jedoch nichts an der Richtigkeit meiner Aussage.

Da du den Artikel vermutlich gelesen hast, wird dir nicht entgangen sein, dass Uber eine Finanzspritze nötig hatte.
An was für Bedingen die Finanzspritze gekoppelt war/ist steht nirgends. Genauso wenig in welcher Form diese Finanzspritze erfolgte. Als Kredit? Kapitalerhöhung von den Anteilseigner?...
Über all diese Dinge erfährt man 0,0 in dem Artikel und wenn du meinst, sie bekommen das Geld einfach so ohne jegliche Gegenleistung, Auflage usw. bist du einfach nur naiv.

Die Geldgeber werden schon wissen zu welchen Bedingen sie Uber Geld geben, weil die wollen auch nur eins und zwar mehr Geld. Vor allem wenn durch einen Börsengang das unternehmen sehr hoch bewertet ist, können sie jetzt noch günstig Anteile erwerben, welche sie danach teuer veräußern können.

Auch wenn es ein wenig forsch ist, aber deine Spammerrei in den ganzen Threads und die dazugehörige Unwissenheit nerven langsam einfach nur tierisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bärenmarke schrieb:
An was für Bedingen die Finanzspritze gekoppelt war/ist steht nicht. Genauso wenig in welcher Form diese Finanzspritze erfolgte. Als Kredit? Kapitalerhöhung von den Anteilseigner?...

Weil es niemand juckt.

Bärenmarke schrieb:
Über all diese Dinge erfährt man 0,0 in dem Artikel und wenn du meinst, sie bekommen das Geld einfach so ohne jegliche Gegenleistung, Auflage usw. bist du einfach nur naiv.

Schrieb ich das? Nein...

Bärenmarke schrieb:
Vor allem wenn durch einen Börsengang das unternehmen sehr hoch bewertet ist, können sie jetzt noch günstig Anteile erwerben, welche sie danach teuer veräußern können.

Falsch... Schau dir mal die Aktien Regeln an. Als Teilhaber einer Firma (und das sind die Investoren zu 99% weil sie Geselschafter werden/sind) kann man nicht eben mal so Aktien verkaufen. Die muss über einen sehr sehr langen Zeitraum angemeldet werden und viel wichtiger begründet werden.

Bärenmarke schrieb:
Auch wenn es ein wenig forsch ist, aber deine Spammerrei in den ganzen Threads und die dazugehörige Unwissenheit nerven langsam einfach nur tierisch.

Na dann pack mich auf deine Ignore Liste und gut ist :) Ansonsten: Deal with it.
 
Zurück
Oben