100 MB Datenvolumen LTE im Monat ausreichend ?

Higgs Boson

Banned
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.679
Was kann man mit 100 MB im Monat mit einen Smartphone anfangen.
Reicht es aus wenn man täglich öfters seine Mails checken möchte, und ein paar Seiten wie CB aufruft ?
 
Das kommt auf die Mails an.
Wenn du rein Textbasierte Mails bekommst ist es kein Problem.
Sind immerwieder mal Bilder dabei wie in HTML basierten Mails, kann es schnell zum Problem werden.
Wenn du aber oft größere Anhänge bekommst wie PDFs usw. und diese dann auch am Smartphone ansiehst, werden 100MB sicher schnell zu wenig.
 
Tarif schon gebucht?

100 MB hast du mit LTE-Speed, danach gehts halt seeehr träge. 100 MB sind nicht viel ....
Meist hat man doch aber WLAN zur Verfügung und nutzt dieses ...

WhatsApp und Co wirst du damit nutzen können, wenn die 100 MB aufgebraucht sind dauerts halt länger bis die Selfies der Freunde bei dir ankommen ;)
 
100MB sind schon arg wenig. das macht 3,3 MB am Tag das ist echt sau wenig. mit whatsapp usw wird das sicher knapp. es sei den du bist 90% deiner zeit im wlan unterwegs. aber 100MB klingt schon nach Witz
 
Reicht es aus wenn man täglich öfters seine Mails checken möchte, und ein paar Seiten wie CB aufruft ?
Nein, selbst 200MB wären schon arg knapp bemessen. Ohne surfen kämste vllt hin, nur mails, und wenn diese net zu groß sind.
 
Ist klar das man dann auf das Öffnen solcher Anhänge vezichten muß, das macht man dann über den PC.
Mir geht auch hauptsächlich nur um Texte / Informationen, demnach ist es also ausreichend.

EDIT/
Solchen Mist wie Facebook, WhatsApp, Twitter usw, wird bei mir grundsätzlich nicht benutzt.

riff schrieb:
Tarif schon gebucht?

Ich bekomme die 100 MB bei Simyo Gratis mit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mails und Whatsapp kann man aber auch noch gedrosselt nutzen. Bei Mails muss man nur etwas warten. Auf nen festen Vertrag mit 100MB würde ich mich aber nicht einlassen. Prepaid okay.

Mir geht auch hauptsächlich nur um Texte / Informationen, demmach ist es also ausreichend.
Internetseiten sind doch vollgepflastert mit Bildern, und dann auch die ganze Werbung, noch dazu oft animiert, das braucht alles Traffic. Ich selber nutze mein Smartphone schon recht wenig, sprich nur surfen, whatsapp, keine bilder verschicken, oder videos ansschauen und so und selbst 200MB haben bei mir nicht gereicht im Monat. 100MB sind bei mir nach ner Woche weg, obwohl ich wie gesagt wirklich wenig mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich benutze mein Smartphone fast jeden Tag auf dem Weg zur Uni (30min Fahrtzeit) für News, Zeitung, Mails etc. Große Sachen wie YouTube nutze ich nicht über das mobile Netz.
Ich bin jetzt bei 55MB angelangt für den Monat Mai. Meiner Meinung nach könnten die 100MB im Monat eng werden.
Falls du nach den 100MB auf 3G gestuft wirst ist das nicht dramatisch - Edge hingegen schon.


Grüße
 
ich hatte eine zeit lang einen 300 mb vertrag. das hat gereicht für den ganzen monat. locker. ohne Fatzebock allerdings. braucht keine sau sowas. aber whatsapp, emails und gelegentliches surfen, monster jobbörse.
ich bin von 6 uhr bis 17 uhr ausser haus. davor und danach geht alles über wlan.
 
Ich hab im Monat 300 MB frei und mir reichen meistens ~100 MB.

Nutze kein Facebook auf dem Handy, aber Whatsapp. E-Mails werden stündlich abgeholt. Dazu noch ab und zu mal was im Internet nachschlagen. Bin auch sogut wie nie im WLan unterwegs.
 
Also ich brauche echt wenig Datenvolumen, seit Oktober '14 1GB verbraucht. Aber 100MB sind dann doch extrem wenig.
Das ist ein Lockvogelangebot. Erst mit LTE Speed ködern und wenn man sich an den Speed gewöhnt hat wird massiv gedrosselt damit die Leute mehr Volumen buchen.
 
Danke an Alle für die konstruktiven Beiträge.

Fazit für mich:
Es könnte knapp werden, sollte aber für mein Benutzerverhalten ausreichend sein.
 
Higgs Boson schrieb:

zumindest seinen "Zweck" textbasierte emails abrufen und gelegentlich mal ne mobilisierte website, JA ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
100MB kommen mir wenig vor, aber kommt auch darauf an, welche mails du so bekommst. bilder, pdfs etc brauchen natürlich mehr als ein paar läppische text-mails.

edit:
mails abrufen wirst du aber auch mit gedrosseltem inet schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer unterwegs Auto, Motorrad oder Fahrrad fährt und sonst immer WLAN hat, kommt damit aus. Ich kam schon mal mit 50 MB aus. Sobald man aber z.B. online nach Staus guckt oder live mit Staudaten navigieren lässt, muss grob mit 10 MB die Stunde gerechnet. Sobald man mal kurz Youtube anwirft, werden die MB auch nur so aufgefressen. Es kommt also immer drauf an.

Ist es das Angebot? https://angebote.simyo.de/flat-internet-free/
Nach den 100 MB kostet jedes MB 24 Cent und zu den Telefon- und SMS-Kosten sieht man auf Anhieb nichts.

Hier gibt es jeden Monat andere Angebote. Letzten Monat mit LTE Eplus, diesmal leider ohne LTE, dafür Vodafone.
http://mobile.gmx.de/
http://mobile.web.de/

Edit: Oder http://www.mydealz.de/42273/aktions...im-only-oder-mit-smartphones-fuer-995-emonat/
Leider über Logitel, da bin ich immer skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wilhelm14,
ja das Angebot ist es, Telefonieren in alle Netze und SMS 9 ct/min.
 
Zurück
Oben