Nicht genug Sytsem_fan ports [Wasserkühlung]

MultiTech

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
49
Ich will mir eine Wasserkühlung zulegen aber das problem ist das ich nicht genug system_fan ports auf meinen Mainboard habe. Gibt es eine Möglichkeit diese zu erweitern mit einen Adapter? Oder etwas anderen?

Mainboard: gigabyte GA-B85M-D3H

Wasserkühlung: Nzxt Kraken x61
Danke im Voraus
Lg MultiTech

P.s die Wasserkühlung passt ins Gehäuse
 
Wenn Du ein wenig mit dem Lötkolben umgehen kannst, dann gibt es hier für ca. 10€ Materialkosten einen Lüfterverstärker.
 
Aber gibt es nichts offizieles z.B in einen Shop
 
z.b sowas wie : scythe kaze master fan controller
kaze-master-pro-525-front-large.jpg
 
Die WaKü hat 4 pwm anschlüsse einen cpu fan anschluss, 2 normale Lüfter und einen serial ata/600
 
Das klingt jetzt hoffentlich nicht vermessen, aber wer so ein Board hat und sicherlich dementsprechende CPU der brauch mMn. keine Wasserkühlung. Selbst eine Kraken ist da sicherlich schon Overkill für eine nicht übertaktete CPU.

Um deine Frage zu beantworten: Sowas hier

Edit: Ach die Kraken ist die Wasserkühlung die du meinst?
 
die WaKü hat eine eigene Software die die Lüfterregel funktioniert das dann trotz der Lüftersteuerung
 
Geht nicht einfach ein stinknormales 4pin Y-Kabel?
Da wären 2 drinnen:
http://www.amazon.de/Noctua-NA-SYC1/dp/B00KG8K5CY

(Ein 4pin Adapter passt übrigens auf einen 3pin Port.
Und ein 3pin Lüfter passt in den 4pin Adapter.
Deshalb immer gleich 4pin kaufen, für die Zukunft undso^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt die WaKü läuft mit einer Software da müssen die Lüfter verbunden sein mit den Mainboard sonst geht das nicht
 
Bist du sicher, dass die 4 PWM Anschlüsse braucht und nicht etwa einen 4-Pin-Anschluss?
 
Danke für diese Antwort nämlich das sind Kabel die die Lüfter vom Mainboard regelt
 
Du schliesst die Kraken an USB und SATA-Power an und die Lüfter über das Kabel an die Kraken. Dann steuerst du die Lüfter über die Software, ganz einfach. Da brauchst du ausser dem CPU_FAN Anschluss um die Pumpendrehzahl zu überwachen keinen Mainboardanschluss.

Das hätte dir aber auch die Anleitung vom Hersteller verraten
 
Zuletzt bearbeitet:
4 pins fan
Ergänzung ()

Sagt einer im Video das
 
Cpu: i7 4770k 3.5 Ghz

Gehäuse: Nzxt Noctus 450
Ergänzung ()

Das heißt die lüfter auf den radiator steck ich in die 4 pin anschlüsse und nichts an mainboard?
 
Das NZXT Noctis ist noch gar nicht am Markt bzw. erhältlich...

Eine 4770k CPU mit dem Board ist auch mehr als Suboptimal

Zu deiner Ergänzung: So siehts aus und les die Anleitung oder Online Anleitungen, dafür haben die sich ja die Mühe gemacht die zu erstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben