HTML HTA - Frage zu CreateObject( "InternetExplorer.Application" )

Cospieler

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
14
Hollo zusammen,

Habe da mal so eine Frage, kann man in HTA an stelle von:

CreateObject( "InternetExplorer.Application" )

auch sowast in der Art machen:

CreateObject( "Firefox.Application" )

oder

CreateObject( "chrome.Application" )

Grund des ganzen. Ich habe noch einen sehr alter Rechner mit IE7 und möchte HTML5 nutzen.
Da das unter IE7 nicht geht wollte ich auf Firefox oder Chrome ausweichen
und befahle nutzen, die ich dann von HTA an Firefox oder Chrome übergeben möchte und von da aus dann die Daten an HTA zurück übergeben.

Habe aber schwer die Vermutung das, dass nicht geht da nur Microsoft Software verwendet werden kann.

Gruß
 
gibt es keine alternativen außer eine veraltete microsoft lösung zu nutzen.. wie du schon geschrieb nutzt html5 = html5 + css3 + js
 
Es ist doch ganz einfach: HTA basiert auf ActiveX. ActiveX ist eine unsägliche Microsoft-Ausgeburt.

Mach es richtig, verabschiede dich von diesem proprietären Bullshit.
 
Vielen danke für die Antworten, hat mich in mein Wissen gestärkt.
 
Zurück
Oben