News Lieferdienst: Essen in den USA über die Google-Suche bestellen

wow , das ist ja ... eigentlich nichts weltbewegendes. In Österreich kann man ja jetzt schon mit dem Smartphone Essen bei McDonalds bestellen und anschließend an einer eigenen Kasse schnell und unkompliziert abholen.
 
Raucherdackel! schrieb:
wow , das ist ja ... eigentlich nichts weltbewegendes. In Österreich kann man ja jetzt schon mit dem Smartphone Essen bei McDonalds bestellen und anschließend an einer eigenen Kasse schnell und unkompliziert abholen.

Beim Burgerkönig gehts hier in Deutschland auch.
 
Google soll einfach alle Firmen und alle Betriebe weltweit aufkaufen und dann is jut.
 
Ich rate allen ab, über sowas zu bestellen.

Lieferando und pizza.de nehmen über 10% Vermittlungsgebühr.

Alle verdienen bei Online Bestellungen mit.
Nur der Typ, der am Ofen steht und die Pizza macht (=der das Produkt herstellt), bekommt am wenigsten.

Es kassieren überall Dienstleister.

Ich finde das total daneben.


Schaut über diese Dienste nach, wie der Laden heißt und ruft direkt da an. Den Besitzer freut es!
 
Wer über große Zentrale Dienste bestellt ist selbst schuld.
Derjenige soll das bekommen, was er verdient. Lieblos zubereites Essen, aus minderwertiger Qualität.

Es gibt keine Ausrede sich das Essen nicht selbst zu holen, das ist nur pure Faulheit.
Man muss ja nicht selber kochen, aber persönlich ins Restaurant oder die Fressebude wird man wohl noch gehen können.
Ich hab gehört Freunde gehen da auch ganz gerne mal mit, aber ihr habt ja keine Zeit, weil ihr Whatsappen müsst.
 
JamesFunk schrieb:
Ich rate allen ab, über sowas zu bestellen.

Lieferando und pizza.de nehmen über 10% Vermittlungsgebühr.

Alle verdienen bei Online Bestellungen mit.
Nur der Typ, der am Ofen steht und die Pizza macht (=der das Produkt herstellt), bekommt am wenigsten.

Schaut über diese Dienste nach, wie der Laden heißt und ruft direkt da an. Den Besitzer freut es!

Dem Stimme ich völlig zu. Letztenendes ist der Pizzabäcker der wertschöpfende und sollte mehr verdienen. Vermittlungen haben auf der anderen Seite auch ihre Daseinsberechtigung, schließlich erweitern Sie den Kundenbereich, allerdings sind mehr als 10% Gebühr eine Unverschämtheit.

Das ist ja das gleiche wie Früher, der Bauer ackert, der Adlige ist der Schmarotzer.

Jedoch sind die meisten Ladenbesitzer aber auch gar nicht mit der Technik und dem Internet vertraut, und wissen nicht, dass sie es auch selber machen können, indem sie jemanden dafür beauftragen. Doch scheuen sie vor den einmaligen Kosten und denken nicht nach, dass sich das schon in kurzer Zeit rentiert.

Naja, am Ende muss jeder selbst entscheiden, andere können auch nicht immer "helfen".
 
boncha schrieb:
Wer über große Zentrale Dienste bestellt ist selbst schuld.
Derjenige soll das bekommen, was er verdient. Lieblos zubereites Essen, aus minderwertiger Qualität.

Es gibt keine Ausrede sich das Essen nicht selbst zu holen, das ist nur pure Faulheit.
Man muss ja nicht selber kochen, aber persönlich ins Restaurant oder die Fressebude wird man wohl noch gehen können.
Ich hab gehört Freunde gehen da auch ganz gerne mal mit, aber ihr habt ja keine Zeit, weil ihr Whatsappen müsst.

Oh mann.. heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
 
boncha schrieb:
Wer über große Zentrale Dienste bestellt ist selbst schuld.
Derjenige soll das bekommen, was er verdient. Lieblos zubereites Essen, aus minderwertiger Qualität.

Es gibt keine Ausrede sich das Essen nicht selbst zu holen, das ist nur pure Faulheit.
Man muss ja nicht selber kochen, aber persönlich ins Restaurant oder die Fressebude wird man wohl noch gehen können.
Ich hab gehört Freunde gehen da auch ganz gerne mal mit, aber ihr habt ja keine Zeit, weil ihr Whatsappen müsst.

Widerspricht das nicht du Genie?
Im ersten Absatz sagst du dass das bestellte Essen lieblos und aus minderwertiger Qualität ist und beim zweiten Absatz dann das man nicht so faul sein soll und in eine 'Fressbude' gehen soll. Und was ändert sich nun da? Es bleibt immer noch das gleiche 'Fressen'.
 
Aha und wo gehen dann bitte die 90% hin ?

Schonmal gehört, dass Werbung Geld kostet?

Was glaubst du wohl wieviele Plakatwände oder Prospekte eine Pizzabäcker machen muss und was denkst do wohl wieviel % das von der Bestellung ausmacht? Da sind 10% noch günstig.

Und warum sollte es den Besitzer freuen wenn du anrufst? Durch deinen Anruf hälst du ihn vom Pizzabacken ab oder davon seine Kunden im Geschäft besser zu betreuen. Oder glaubst du der Besitzer steht aus Spaß 3 Minuten mit dir am Telefon und das kostet nix ?

Ulkige Vorstellung haben manche.
 
Nein danke, sie meckern sonst was ich alles esse und lästern...

dazu dann alle daten vor lauter futter und bestellungen, kein plan mehr, wer wo was wann, daten alarm ... und so weiter... warum soll ich Online bestellen bzw google nutzen wenn der doch ne eigene webseite hat... hat eben alles vor und nachteile.

die nächsten 2 generationen werden ohne google keinen sinn in ihrem leben finden wahnsinn.

Und ehrlich, selber kochen ist leben. ging es nach mir würden 80% der buden geschlossen werden.
Ich weiss schopn was ich wo esse, das meiste ist dreck.
 
Hm irgendwie sind die Vermittlungsgebüjren schon hoch, aber andererseits bieten die Online-Händler vielen Restaurants doch auch erst eine große Chance um eine große masse anzusprechen...



L 1 schrieb:
die nächsten 2 generationen werden ohne google keinen sinn in ihrem leben finden.

Gibt ja noch duckduckgo ^^
 
strategie_zone%20(63).gif
Essen liegt aber nicht in den USA sondern in Deutschland, meines Wissens nach, das soll bestimmt speisen heißen?
Außerdem gibt's bestimmt auch bessere Lieferdienste als Google?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber kochen? Anyone? Wird endlich Zeit, dass Supermärkte anfangen innerstädtisch zu liefern ;)
 
Frage: Was ist besser?
a) 100% von 100€
b) 90% von 1.000€

Werbung über die APP ist eine Dienstleistung, die bezahlt werden möchte.
 
boncha schrieb:
Wer über große Zentrale Dienste bestellt ist selbst schuld.
Derjenige soll das bekommen, was er verdient. Lieblos zubereites Essen, aus minderwertiger Qualität.

Es gibt keine Ausrede sich das Essen nicht selbst zu holen, das ist nur pure Faulheit.
Man muss ja nicht selber kochen, aber persönlich ins Restaurant oder die Fressebude wird man wohl noch gehen können.
Ich hab gehört Freunde gehen da auch ganz gerne mal mit, aber ihr habt ja keine Zeit, weil ihr Whatsappen müsst.

Wenn du mir sagst wie man sowas in 30min Mittagspause machen kann wenn das nächste Restaurant 10min entfernt ist?!
Wir bestellen in der Firma quasi jeden Tag online, man muss nur wissen was man bestellen kann und was man eher bleiben lassen sollte.
Was gut funktioniert sind Dinge wie Burger, Pizza, Döner, Schnitzel usw was nicht gut funktioniert sind Mehlspeisen, aufwändigere Gerichte usw

White_Eagle schrieb:
Anhang anzeigen 491806
Essen liegt aber nicht in den USA sondern in Deutschland, meines Wissens nach, das soll bestimmt speisen heißen?
Außerdem gibt's bestimmt auch bessere Lieferdienste als Google?

Google ist nicht der Lieferdienst sondern nur ein Vermittler ala Mjam oder Lieferservice oder Willessen
 
Wenn DAS die wirklich wichtigen Probleme der Welt sind, dann kann man beruhigt die Krebsforschung, Entwicklungshilfe, Friedensstiftungen etc. abschaffen.
Wozu eigentlich noch anspruchsvolle Literatur, es gibt doch Facebook?

*blickt nach oben und wartet auf den 100km-Erdzerstörer.. dann wäre endlich Ruhe hier und der idiotische Mist würde aufhören*
 
Aha und wo gehen dann bitte die 90% hin ?
der laden der das essen und den lieferdienst anbietet hat aber auch noch n paar mehr kosten , der bekommt ja seine zutaten, den laden, seine mitarbeiter usw. auch nicht umsonst da können die 10% die er von jeder online bestellung abgeben muss schon sehr weh tun
 
Zurück
Oben