• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Fünf Spiele für Smartphones und Tablets in zwei Jahren

Löblicher Ansatz im Grunde.
Mir machen aber beispielsweise GTA 3, Vice City und San Andreas alle samt deutlich mehr spaß, als beispielsweise Chinatown Wars, das ja zumindest für mobile Geräte entwickelt wurde.
 
Die grobe Richtung für die Titel kann man bei Pokemon Shuffle sehen, ein Free2Play Connect3 Spiel mit Pokemon als Spielelement.
Ein Super Mario 3D Land hingegen wird es für Smartphones sicherlich nicht geben.
 
Cr4y schrieb:
Löblicher Ansatz im Grunde.
Mir machen aber beispielsweise GTA 3, Vice City und San Andreas alle samt deutlich mehr spaß, als beispielsweise Chinatown Wars, das ja zumindest für mobile Geräte entwickelt wurde.

Oo Was hat das mit Nintendo zu tun?
 
@cor1

Er bezog sich damit auf die Aussage von Nintendo, dass ein einfaches portieren keine Option ist, da sich das Spielkonzept nicht eignen würde (mal plumb ausgedrückt).

Bei GTA hat es allerdings ja super geklkappt.
 
die sollen sich nicht so anstellen. mit snes-Emulatoren funzt das nintendo-Franchise wunderbar bereits heute auf allen Smartphones und tablets. wenn sie selbst erfolg in dem Bereich haben wollen, würd ich da jetzt nicht unbedingt noch 2 jahre warten und schon gar nicht so halbgares zeugs bringen.
 
Supernintendo Spiele per Touchscreen steuern. NEIN DANKE! Vielleicht noch rundenbasierte Sachen, aber alles was schnelle reaktionen erfordert ist per Touch ein Krampf. Nintendo hat Recht, einfache Ports fu ktionieren nicht. Batte z.b. Auch schon GTA 3 auf dem Smartphone gespielt, mir persönlich hats keinen Spaß gemacht. Lieber ein einfaches, für Smartphones entwickeltes Game, wie z.b. Hill Climb Racing als ein GTA V auf dem Handy.
 
Zelda, Mario und Pokémon wären eine willkommene Abwechslung auf dem iPad und ich denke eine Steuerung wäre gut umsetzbar!
 
Mario Kart auf dem Tablet oder Smartphone wäre schon witzig. Steuert sich ja dann wie auf der Wii.

Hoffentlich nicht auf eine Plattform beschränkt (und wenn dann hoffentlich nicht iOS).
 
Wie wird das schon werden? Da werden bekannte Smartphone-Konzepte mit den eigenen Marken umgesetzt. Da kommt dann rundenbasierte (Towerdefense)Strategie mit Fire Emblem, ein Kirby-Zeichenspiel, Fruit Ninja mit Link und Zelda. Asphalt 8 aka F-Zero und Badlands mit Mario und Yoshi. Achso, Monument Valley könnte ich mir auch gut im Metroid-Universum vorstellen ... und Pokemon ist sowieso schon so bunt wie Bejeweled ...

Trotzdem ne gute Idee auf den Smartphones Spiele herauszubringen, die dann die Kundschaft auf die "richtigen" Konsolen locken soll. Ich räume dem Konzept jetzt schon (vorläufig) Erfolg ein. Und bete inständig, dass die nächste Hardwaregeneration - egal ob Handheld oder stationär - sich sowohl in Namensgebung als auch Design stärker vom Vorgänger distanziert. Wii => WiiU und DS zu 3DS sind nicht gerade innovative Namen, auch das Design ist sehr ähnlich - und der Erfolg fängt genau bei solchen Sachen an.
 
Der Gameboy war mein erster und letzter Kontakt mit Nintendo. Ich kann dem Artwork der ganzen Spiele nichts abgewinnen und empfinde es als kitschig und scheußlich. Zielgruppe sind doch hier wirklich Kinder, also der Altersbereich 4-10 Jahre.
 
ich würde ja eher interessieren welche Smartphone- und Tabletbetriebssysteme in den Genuss der Nintendo© Plattform kommen werden, als die Spiele an sich.

Welche Spiele es dann geben wird, ist aus meiner Sicht eher sekundär. Schließlich reden wir hier von Nintendo©, da kann ja quasi kein Schrott rauskommen :king:
 
Wow Nintendo hat entdeckt, das es einen mobilen Spielemarkt für Smartphones und Tablets gibt:lol:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo gute Konzepte für altebekannte Mario, Zelda usw entwickeln kann. Testen würde ich sie allemal.
 
Faust2011 schrieb:
Der Gameboy war mein erster und letzter Kontakt mit Nintendo. Ich kann dem Artwork der ganzen Spiele nichts abgewinnen und empfinde es als kitschig und scheußlich. Zielgruppe sind doch hier wirklich Kinder, also der Altersbereich 4-10 Jahre.

2k Beiträge und dann so einen Müll verzapfen. Wie schafft man sowas?

Es gibt Hunderte Spiele, die nicht die Zielgruppe 4-10 (ist nicht mal eine richtige) haben. Informier dich nächstes Mal doch ein wenig. So machst du dich nicht lächerlich.
 
Ich denke nicht, das Nintendo hier wirklich was interessantes wie auf ihren bisherigen anderen Konsolen liefern werden. Grund dafür ist in meinen Augen einfach die viel zu ungenaue Touch-Steuerung. Ich habe GTA 3 und Vice City eine Weile auf meinem Nexus 4 gespielt und empfand es absolute Qual. Die Steuerung ging halbwegs, bei der Benutzung der Schusswaffen war allerdings sämtlicher Spaß vorbei - Selten so etwas ungenaues gespielt. Vielleicht lag das auch an dem recht kleinen Display meines Nexus 4.

Wobei ich allerdings zu denen gehöre, die Smartphones per Se als absolut ungeeignet für Videospiele aller Art empfinde. Candy Crush und schieß mich tot sind in meinen Augen keine "Programme", welche ich jemals als Spiele bezeichnen würde, sondern eher als anspruchsloser nutlzoser Zeitvertreib. In meinen Augen taugt eine Touch-Bedienung einfach nicht für ein ernsthaftes Spiel. Das Gameplay wird immer auf die "Behinderung" der Touch-Bedienung herunter gebrochen werden müssen. Und einen Controller + Halterung + Smartphone sind in meinen Augen lächerlich - Wie gewollt und nicht gekonnt. Dann soll man für den Preis doch lieber gleich einen ernsthaften Handhelden kaufen. Ob man nun neben dem Smartphone noch einen "vernünftigen" Handhelden oder einen Controller + Halterung herum schleppt, kommt da wirklich nicht zur Sache > Der Handheld ist noch leichter zu verstauen.

Vielleicht schafft Nintendo ja doch mal was Spielens wertes für das Smartphone - Spielen werde ich es aber dennoch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie befürchte ich immer schlimmes wenn man man speziell für smart devices entwickelt. Schätze alles was dabei raus kommt wird nicht besser als ein derzeitiges mario kart über emulator sein.
 
TheDarkness schrieb:
Irgendwie befürchte ich immer schlimmes wenn man man speziell für smart devices entwickelt. Schätze alles was dabei raus kommt wird nicht besser als ein derzeitiges mario kart über emulator sein.

Sehe ich genauso. Wird bestimmt gruselig. Ich würde mich allerdings über nen offiziellen Nintendo Emulator für alte Games freuen.
 
Den Emulator wirst du von Nintendo nie bekommen. Die verkaufen auf der WiiU immer noch Super Mario World, was immerin 25 Jahre alt ist, für 8 € als Download. Bei den abgehobenen Vorstellungen, wie mögen dann erst neue Spiele für wenige € oder gar umsonst aussehen?
 
Das wird schon was werden. Da braucht man bei Nintendo keine sorgen machen in Sachen Spielspass ;-)

@Faust2011 Kann ich so nicht bestätigen. Zwar mag die Grafik Bunt sein, aber viele Spiele sind nicht für die Altersklasse die du angesprochen hast. Alleine für den N64 hatte ich Spiele gehabt, die man auf dem Deutschen Markt nie bekommen hätte. (Index)
 
Faust2011 schrieb:
Der Gameboy war mein erster und letzter Kontakt mit Nintendo. Ich kann dem Artwork der ganzen Spiele nichts abgewinnen und empfinde es als kitschig und scheußlich. Zielgruppe sind doch hier wirklich Kinder, also der Altersbereich 4-10 Jahre.



Miteshu schrieb:
2k Beiträge und dann so einen Müll verzapfen. Wie schafft man sowas?

Es gibt Hunderte Spiele, die nicht die Zielgruppe 4-10 (ist nicht mal eine richtige) haben. Informier dich nächstes Mal doch ein wenig. So machst du dich nicht lächerlich.


Naja du musst ihm seine Meinung schon lassen. Jemand der damit nix anfangen kann kann damit eben nix anfangen,

generell hat er auch Recht, FSK16/18 Spiele sind nur bei Microsoft Sony zu finden.
Und ja auch Boyonetta 2 ist eher ein Kinderspiel gebe es Byonetta auf der XBOX oder Sony wäre es viel Gewaltverherrlicher.

Ich sehe da kein Problem, ist ja seine Meinung!

Du sagst es gibt Hunderte Spiele? Reden wir hier von der WII U? Kannst du mir da mal einige aufzählen. Spiele unter 13-14 fallen bei mir aber auch in die Richtung Spiele für Kinder.
 
Zurück
Oben