Welche GTX 970? Welches Mainboard zu NZXT H440?

Wie stark ist den der Unterscheid zwischen den 1600 und 2400 Ram in der Praxis? Deutlich merkbar?
 
In manchen Situationen kann das schon einen Unterschied ausmachen, vor allem wenn die CPU ans Limit kommt. Gibt hier im Forum aber einen schönen Thread dazu.

Und wie gesagt würde ich eher zum Xeon als zum 4690 greifen.
 
Ich weiß dass ich nicht gezwungen bin, habe aber wie gesagt NULL Erfahrung und bevor ich dann auch noch die Garantie verliere.. lieber nicht. Das ist wie wenn man sein Handy rootet, hab's mal gemacht und war zwar alles gut, doch falls was schief läuft, dann hat man gearscht.

Erkläre mir doch mal bitte kurz den Unterscheid zwischen i5 und dem Xeon.
 
Du kannst im Prinzip nichts kaputt machen beim Übertakten, wird die CPU zu heiß schaltet sie sich ab.

Der Xeon ist eben ein i7 nur ohne iGPU, also 4 echte und 4 virtuelle Kerne, also 8 Threads.
Der i5 hat eben nur 4 Kerne, also nur 4 Threads.
 
Also bedeutet das "i" eine "Grafikkarte", die ich nie brauche? Ich hatte noch nie etwas mit einem Xeon zu tun, deswegen bin ich ein wenig skeptisch.
 
Nein, das i hat mit der iGPU nichts zu tun, das ist einfach nur der Name. :)

Da brauchst du nicht skeptisch sein, der Xeon ist baugleich zum i7. Du bekommst also einen echten i7 zu einem günstigeren Preis.

Ich zB. nutze meine iGPU aber zum Streamen und beim Videoschnitt, Stickwort QuickSync.
 
Ich meinte den Pure Rock, den ich schon weiter vorne mal verlinkt hatte. Klein und trotzdem schick.

Ich rate dir ebenfalls zum Xeon, die 8 Threads dürften sich in Zukunft bezahlt machen.
 
Und dann kommt wieder der Unwissende :D Was Threads sind weiß ich alles nicht, ich kenne mich einfach zu wenig mit Hardware aus, da ich immer Fertig-Pcs hatte. Der i5 wurde mir halt empfohlen und da ich keine Videos rendere, brauche ich keinen i7, deshalb ein i5.

Ja ich weiß dass ich unerfahren bin, aber irgendwie schlängele ich mich schon zu meinem Traum-PC ^^
 
Das heißt das er 8 Aufgaben gleichzeitig erledigen kann anstatt 4, vereinfacht ausgedrückt.

Auch in Spielen haben die 8 Thread Vorteile, hat jetzt nichts speziell mit Videobearbeitung zu tun. Ich habe ja nur geschrieben das ich die iGPU meines 4770K zum Rendern uns Streamen nutze. :)
 
Ist der xeon in irgend einer Art und Weise schlechter als der i5? Denn ich sehe kaum Leute, die einen xeon haben.
 
Nein, warum sollte er schlechter sein, im Gegenteil, durch die 8 Threads ist er ja besser, und es gibt genug Leute mit Xeon. :daumen:
 
Ich check das nicht. Als ob alle Leute diese "i-gpu" extra kaufen, obwohl sie schon eine Grafikkarte haben und sie damit gar nicht brauchen würden? Irgendwie muss doch die i3, i5 oder i7-Serie herausstechen, sonst würden ja sehr viele Leute, vor allem auch Leute die sich stark mit Hardware auskennen, einfach Geld verballern.
 
Die i-Serie ist einfach für "normale" Benutzer und der Xeon für "Server" ... was aber Blödsinn ist, weil Intel einfach den gleichen Chip (aus Kostengründen) mit 2 unterschiedlichen Namen verkauft.

Dir als Konsument kann das egal sein, denn du bekommst beim Xeon eben i7-Leistung für weniger Geld ... das zählt. Die integrierte Grafik ist halt deaktivier, weil man die bei Servern ja kaum braucht (die Zocker mit dedizierter Grafikkarte auch nicht). Daher eben der etwas günstigere Preis ...

Ansonsten einlesen:

Intel Xeon E3-1230 v3 im Test - CPU-Geheimtipp in 3. Generation (altes Modell, aber Test mit mehr "Tiefe")
Intel Xeon E3-1231 v3 im Test : 100 MHz mehr für den E3-1230 v3 (Test des aktuellen Modells)

Da müsste alles stehen ... auch bzgl. Threads etc.
 
Um noch einmal auf den CPU Kühler zurück zu kommen:
Eine optisch sehr elegante, wenn auch etwas teurere Lösung wäre da eine AiO Wakü, wie zB die Corsair Hydro Series H110i GT

Das sieht dann eingebaut so aus:

H110i_08.png
 
Ja die sieht echt klasse aus! Die von Corsair haben echt Stil. Meine Bedenken sind nur, dass sie mal auslaufen sollte... Auch wenn dort destilliertes Wasser rein kommt, brauch nur ein Bisschen Staub in deinem Rechner sein und die Teile sind im Eimer.
 
Also ich habe bis jetzt noch nie gehört, dass so eine AiO Wakü undicht geworden wäre.
 
Da geht es aber nicht um eine AiO Wakü, sondern um eine selbst zusammengestellte und gebaute Wakü.
 
Zurück
Oben