Google Adwords - CPC (Cost per Click) Auswirkung?

thompson004

Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
9.425
Hallo,
ich teste gerade Google Adwords (Werbung bei Suchergebnissen machen) und habe auch gerade eine Kampagne am Laufen, die zu einer PC - Reparatur - Anzeige von mir führt.
Mein Tagesbudget ist zum Einsteigen auf 1,5€ eingestellt, und die CPC kann man auch selbst auswählen.
Das ist die Summe, die "man bereit ist, für einen Klick auf seine Anzeige an Google zu zahlen".
automatisch ist die aktuell auf 0,42c pro Klick eingestellt, ich glaube das hat Google automatisch berechnet, anhand des Wertes der Suche nach "Pc Hilfe").
Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand mir erklären kann, was es z.B. für Auswirkung auf meine Anzeige hätte, wenn ich die CPC auf einen Cent festlege.
Sinkt dadurch die "Qualität" der Anzeige und wird dadurch nach hinten gereiht? Weil die Position der Anzeige bei Suchanfragen ja von der Qualität abhängt.
Danke schon mal!
 
hängt auch von der Konkurrenz ab.
mit 1 cent wird die anzeige nicht geschaltet, es sei denn du hast bei dem Keywords keine Konkurrenz und 100% bzw. 10/10 Qualität.
die qualität wird anhand des keyword im zusammenhang mit der landingpage gemessen, das Budget ist egal.

die kampagne(n) würde ich streng ortsabhängig begrenzen und viele negative Keywords eintragen damit dein Budget nicht für unnötige Sachen draufgeht. Meine Kampagnen habe ich auch nur tagsüber am laufen.
Google Adwords ist eine Geldvernichtungsmaschine mit nur wenig wirklichem Messbaren Conversion.
 
Zurück
Oben