Afterburner und Hwinfo - Ton-Störungen

F

FROSTY10101

Gast
Habe Windows7 (64Bit) neu installiert, um mich von altem Datenmüll zu befreien.
Alles funktioniert auch einwandfrei.
Ebenso Afterburner mit dem OSD InGame.
Nur HWInfo bereitet mir Probleme.
Wenn ich es hinzuschalte, um mir auch den CPU-Takt InGame anzeigen zulassen, bekomme ich ca. alle 10 Sekunden einen Tonaussetzer meiner Soundkarte (Asus Essence STX).
Woran könnte das liegen?
Dies führt sogar soweit, dass auch die Spiele komplett aussteigen (CTD).
In meiner alten Windowskonfiguration, lief Afterburner zusammen mit HWInfo allerdings einwandfrei.
Hardwareänderungen bei der Neuinstallation habe ich keine vorgenommen, sondern einfach nur Windows noch einmal sauber aufgesetzt.

Edit:
Habe gerade festgestellt, dass Probleme nicht nur in Spielen bestehen.
Wenn HWInfo aktiv ist, hängt auch der Mauszeiger alle 10 Sekunden, bei Mausbewegungen auf dem Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber mit der älteren 64Bit-Version "HW64_406" habe ich das Problem bereits beseitigen können.
 
Zurück
Oben