• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Killing Floor 2 im Test: Gore-Fest goes Early Access

To be quite clear: this means that, if you are buying from a region which regularly forces cuts on to games for gore, you may get reduced gore when we go to the full release version of the game.
Das geht mir dermaßen auf den Keks. Unsere Regierung erzwingt keinerlei Schnitte, lediglich der Jugendschutz stuft so ein Spiel entsprechend für die Jugend ein. Nur weil der Publisher das Spiel gerne auch ab 16 verkaufen will, machen die freiwillig Schnitte rein. Ich will die nicht haben und kein Gesetz sagt mir dass ich so ein Spiel geschnitten spielen muß.
 
SavageSkull schrieb:
Das geht mir dermaßen auf den Keks. Unsere Regierung erzwingt keinerlei Schnitte, lediglich der Jugendschutz stuft so ein Spiel entsprechend für die Jugend ein. Nur weil der Publisher das Spiel gerne auch ab 16 verkaufen will, machen die freiwillig Schnitte rein. Ich will die nicht haben und kein Gesetz sagt mir dass ich so ein Spiel geschnitten spielen muß.

Sehe ich auch so! Ich hoffe man kommt wieder drum rum indem man es auf englisch stellt und in irgendeiner Datei eine Zeile hinzufügt:D:evillol:.

Man sollte lieber das trashige Mittagsprogramm erst ab 18/21 freigeben :lol:.


Habe nun alle Perks auf 22-25 und bin bis auf weiteres enttäuscht! Mein Fazit ist vorerst, und dafür habe ich es auch auf Steam negativ bewertet (vorerst!!!), dass KF2 zwar wesentlich besser aussieht, die Effekte absolut top sind und Medic nun viel mehr Spaß macht, da heilen nun tatsächlich praktikabel ist und keine Strafe mehr ist, aber(!) abseits von der Optik und dem Medic ist leider alles schlechter geworden... Das kann meiner Meinung nach nicht sein.

Dafür habe ich die Entwicklung zu intensiv verfolgt, als dass ich Widersprüche und Fehlschläge dieses Ausmaßes positiv bewerten könnte! Trotz allem bleibt KF2 ein gutes Spiel, auch wenn es den Ankündigungen, Versprechungen, angeblichen Fixierungsthemen der Devs und besonders seinem Vorgänger nicht ganz gerecht wird.

Natürlich werde ich spätestens nach Release meine Bewertung überdenken, aber ich denke die Zed-Time die absolut broken ist wird nur von mir als solche erkannt und daher niemals gefixt ergo muss da anderweitig etwas auf den Tisch gelegt werden, das einen vom Stuhl splattert.
 
Spielt man immer mit 6 Leuten und wird die Gruppe bei Bedarf mit AI Kollegen aufgefüllt? Oder spielt man immer mit 6 Personen, sprich eben auch anderen unbekannten Spielern?
 
Die Spielerzahl ist variabel. Statt mit KI-Kollegen zu füllen, passt sich die Anzahl der Gegner pro Welle an.
 
CuE83 schrieb:
Wie kann man nur so engstirnig sein und dazu keine Ahnung von KF haben.

Ich habe keine Ahnung von KF. Habs nie gespielt, hab nie darüber gelesen.

Dann ist für mich eines klar: Für mich sind das Zombies. :)

(mein Post ist frei erfunden und ich möchte nur eine andere Perspektive zeigen... Engstirnig seid übrigens ihr beide da, malow17 und du.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Das Spiel hört sich ganz interessant für gelegentliche Zockerabende an. Störend ist für mich die Ungewissheit was einen spätere USK Einstufung angeht. Was passiert, wenn das Spiel indiziert wird? Geld weg?
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Danke für die Info. Das Spiel hört sich ganz interessant für gelegentliche Zockerabende an. Störend ist für mich die Ungewissheit was einen spätere USK Einstufung angeht. Was passiert, wenn das Spiel indiziert wird? Geld weg?

nö, vermutlich weniger blut, Gewalt und statt Zombies sind es dann aliens
 
Würde das Spiel in einem key shop kaufen (Region free keys sind das) und dann per US-VPN aktivieren im steam. Damit sollte man einer späteren Indizierung aus dem weg gehen oder?
 
Habs mir sofort gekauft als es auf Steam verfügbar war.
Genau so genial wie der erste Teil.
 
Bin ich froh das ich in Österreich wohne, da muss ich mir keine Sorgen machen das es geschnitten werden sollte. :)
 
CuE83 schrieb:
MaLow17 hat vollkommen recht. Es sind Zeds und keine Zombies! Wie kann man nur so engstirnig sein und dazu keine Ahnung von KF haben. Oder ist man hier auch der meinung nur weil Elben und Elfen spitze Ohren haben müssten sie Vulkanier sein?!

Sorry, aber engstirnig ist wohl eher, es mit den Begrifflichkeiten so genau zu nehmen, wenn es im Endeffekt nicht den kleinsten Unterschied macht.

Einerseits verstehe ich zwar, wenn man es als Fan etwas genauer nimmt als der durchschnittliche Poster, trotzdem verschlechtert es doch recht deutlich die Atmosphäre in diesem Thread, wenn man sich an Dingen aufhängt, die im Großen und Ganzen nur Kleinigkeiten sind - denn mal ehrlich, wären diese "Zeds" auch offiziell Zombies, würde das für das Spiel, seine Mechaniken, Gameplay und Atmosphäre praktisch keinen Unterschied machen.

Vllt solltet ihr euch als "Experten" lieber darauf konzentrieren, Begeisterung für den Titel zu verbreiten und die Leute über die relevanten Aspekte aufzuklären, vllt gewinnt ihr so den einen oder anderen Käufer und könnt das Spiel am Ende mit mehr aktiven Community-Mitgliedern genießen ;)
 
b0rsch schrieb:
Würde das Spiel in einem key shop kaufen (Region free keys sind das) und dann per US-VPN aktivieren im steam. Damit sollte man einer späteren Indizierung aus dem weg gehen oder?

Es gibt mittlerweile RegionLocks, die bei jedem Spielstart überprüfen in welchem Land du bist. Wenn du permament über einen US-VPN drinhängst ist es wahrscheinlich egal. Aber zu oft zwischen D und US IPs hin- und herwechseln wird bei Steam im System garantiert auffallen und kann zu einer Account-Sperre führen.

Dieser ganze Bevormundungs-Dreck in Deutschland geht mir auch unfassbar auf den Senkel, teils weil es die lokalen Gesetze so wollen, teils weil die USK/FSK Angst und Schrecken verbreitet und teils weil die Spielehersteller einfach von sich aus freiwillig nur noch die geschnittene Version anbieten.

Man könnte es zur Abwechslung ja auch mal den Kunden überlassen, was für eine Version die kaufen wollen. Das Alter lässt sich ganz einfach dadurch ermitteln, dass man die 18er Version nur mit Kreditkarte kaufen darf die man erst ab 18 haben kann (idR). Und wenn man jünger ist aber trotzdem Zugang zu einer KK hat dann ist das die Sache der Erziehungsberechtigten und nicht des Staates.
 
Geschnitten? Wie immer werden unzählige Kaufwillige im Alter von über 18, über 20, über 30 und mehr dazu verführt, eine uncut-Version illegal zu ziehen.

Die lernen es wohl nie...
 
Wie viele hier leise nach ihrer Mama rufen.
Leute kommt mal runter.
 
KF1 hab ich damals direkt bei Steam gekauft, ohne Einstufung und wurde später auch nicht geschnitten, ich hoffe selbiges bleibt bei KF2.
Zum Spiel an sich, soweit eine nette Fortsetzung, ich vermisse lediglich noch meine Lieblingsklassen (Sharpshooter [kommt als Sniper und Gunslinger] und Demolition). Ansonsten hab ich nicht viel zu meckern, wens interessiert -> Review bei Steam.
 
Habs kurz nach der Öffnung gekauft.
Ist eigentlich Killing Floor 1 mit guter Grafik und noch recht dünnem Umfang.
Das mit der Zensur hab ich leider erst später gesehen, sonst hätt ich ausm Ausland gekauft.
Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit den "Goreregler" weiterhin auf 3 zu halten nach dem die BPJM zugeschlagen hat.
 
Ich habe vorgebeugt und mir das Spiel aus dem Ausland giften lassen. Mal schauen ob sich diese Maßnahme gelohnt hat.

Zurück zum Spiel: Spielt jemand von euch öfters mit dem Support bei einem der 2 höheren Schwerigkeitsgraden Suicidal und HoE? Ich habe mich gestern daran getraut und musste feststellen, dass bei den zahlreicheren und widerstandsfähigkeiten Zeds meine Patronen meiner Shotguns vorne und hinten nicht ausreichen. Welche Waffen benutzt ihr und wie geht ihr mit dem Munitionsmangel um?
 
Habs nur 2 mal auf Suicidal/Hell On Earth probiert, aber sofern man immer versucht alles zu durchschlagen kommt man mit dem Ammo aus, muss sich halt Scrake/Fleshpound für später aufsparen, sind aber regelmäßig bei 6/7 oder 7/7 gestorben. Bin allerdings nur LVL13 oder so, vllt. wirds ja besser mit mehr "Skills" oder wenn man als Ammobag rumläuft.
 
Gestern den Boss auf Suicidal gepackt. Alle um die Stufe 15 rum. Absprache im Team macht viel aus und dass find ich klasse.

Seit langem nicht mehr so gut Geld investiert :D
 
Zurück
Oben