Aufpoppende Werbung durch Scrollen auf Website vermeiden

leboef

CB Fotomeister
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.096
Ich benutze Chrome und Adblock Plus, aber passiert immer wieder, dass ich auf irgendeine Website gehe, bisschen lese, und wenn ich dann etwas nach unten oder oben scrolle kommt irgendein Popup, der mich zu einer Newsletter-Anmeldung, Facebook-Like oder Verbesserungs-Umfragen auffordert. Das sieht dann beispielhaft in etwa so aus:

werbung60kdf.jpg


Es nervt einfach tierisch. Kann man da was machen? Adblock Plus lässt das leider passieren. :(
 
leboef schrieb:
irgendein Popup, der mich zu einer Newsletter-Anmeldung, Facebook-Like oder Verbesserungs-Umfragen auffordert. Das sieht dann beispielhaft in etwa so aus:(

Ghostery?

/edit: hab die Seite mal getestet: Ghostery alleine reicht, Adblock wird nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Adblock + Ghostery und hab äußerst selten PopUp's.
 
Ich schmeiß mal "uBlock" in den Raum. Für mich seit einigen Wochen die bessere und Performantere alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, mal wieder ein Adblock Plus vs. uBlock Thread?

Ich hol mal schnell Popcorn.
 
Hab Adblock Plus und Ghostery und der Popup war da, aber nur beim ersten Betreten...
Das Internet ist heutzutage echt verseucht. Es ist fahrlässig ohne Online-Gummi zu verkehren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werf ich mal die für mich beste alternative in den raum

und zwar nutze ich den eingebauten tracking/adblock schutz von firefox
das ganze kommt sogar im gegensatz zu den addons ohne zusätzlichen ram verbrauch aus und der fuchs startet auch schneller was man direkt auch im mobile browser merkt
privacy.trackingprotection.enabled auf true stellen und bisher nerft mich keine werbung oder irgendwelche tracker
firefox nutzt dazu filterlisten von disconnect
in den webmastertools unter sicherheit sieht man auch was geblockt wurde

https://support.mozilla.org/en-US/kb/tracking-protection-firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, das ist interessant! Danke!

Hat irgendwer schon einen Test gefunden, wieviel damit gefiltert wird im Vergleich zu Ghostery?
 
das einzigste was ich mal gefunden habe ist http://ieee-security.org/TC/SPW2015/W2SP/papers/W2SP_2015_submission_32.pdf
ich weiß aber net wie alt die ist

aber den unterschied zu den addons merkst du
die seiten laden schneller
der cold und warm start ist auf jedenfall schneller
und der ram verbrauch ist gleich groß wie wenn du ohne tracking schutz unterwegs bist - was für mich auf dem handy der ausschlaggebende punkt war

aber was mich noch stört ist - es ist halt noch in der entwicklung -, dass die youtube werbung zwar geblockt wird du aber noch den schließen button des add im video hast, aber so oft nutz ich youtube nicht als das ich die anderen vorteile nicht in kauf nehmen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dieses Popup nicht, zumindest jetzt nicht bei der Seite experto.de

Nutze Chrome mit ublock. Bin ich wirklich angetan von, konnte dadurch 3 andere Erweiterungen wegfegen :)
 
Zurück
Oben