für recover my files image erstellen um Festplatte nicht zu beanspruchen

funman67

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
31
Hallo an alle,

Ich arbeite mit der Software "Recover my Files" von getData. Da diese Software in der Lage ist auch images zu lesen, würde ich gerne von der defekten Festplatte ein Image erstellen, um Sie nicht weiter zu beanspruchen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, das ich nicht weiss, wie ich ein Image erstellen kann, welches recover my files auch lesen kann. Gibt es ein Programm, mit dem dies machbar ist? Danke für Eure Hilfe.

funman67
 
Deine Frage ist etwas merlürdig. Wenn ein Programm Images erstellen kann, dann kann es sie doch auch lesen. Wozu brauchst du da noch eine Extra-Software? Oder meinst du jetzt nicht das Wiederherstellen, sondern eher das "Mounten" eines Images?

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du das Image so wie eine richtige Festplatte behandeln (= Lesen) können?
 
Hi Freak-X. Recover my Files kann Images nur lesen. Leider kenne ich nicht das Format. Aber wenn es mir gelingt, ein Image von der Festplatte zu erstellen und dann zu mounten, wäre mein Problem gelöst. Richtig, ich will die Festplatte lesen können.
 
Ich musst eben erst mal kapieren, dass Recover my Files ein eigenständiges Backup-Programm ist und nicht etwa ein komplettes Backup-Programm. Es wäre gut, wenn du @ funman67 uns in Zukunft vielleicht erst mal die vorliegende Situation und die Vorgeschichte schildern würdest. Wir haben keine Lust, hier zu raten -.-

Wozu willst du denn erst ein Image erstellen? Dabei wird die Festplatte ja auch belastet und danach brauchst so sowas wie Recover My Files ja nicht mehr. Wie d3vilsadvocate schon richtig schreibt; brauchst du eine 1:1 Image Software. (Ich ging ja davon aus, von einer solchen Software schon am Anfang des Threads die Rede war).

Ich persönlich (..und das ist nur meine eigene Meinung!) empfehle dir da Paragon.
 
Sorry, dass ich Euch verwirrt habe, aber woraus erkennst Du , dass die Software Backup's machen kann? Ich finde diese Möglichkeit leider nicht. @ d3vilsadvocate. Habe es gerade mit Acronis ausprobiert, aber die erstellte Imagedatei hat das vhd Format. Die Software braucht aber eine Datei, die mit img endet. Ich brauche also eine Software, die eine img Datei erstellt. Dabei muss es eine sein mit der Endung img. Welche Software macht so etwas?
 
Warum bist du denn nur so dermaßen auf dieses Revovery My Files festgefahren?

Erstelle einfach mit (Einem 1:1 Imager deiner Wahl - Ich empfehle dir dringend Paragon) ein 1:1 Image (am besten dateibasierend, falls die Festplatte noch lesbar ist; ansonsten bei Problemen sektorbasierend) und dann hast du deine Sicherung, die du auch völlig unproblematisch einbinden kannst.

Das macht in deinem Fall (vermutlich) deutlich mehr Sinn, als so ein komisches Daten Recovery-Ding. Die Ausnahme wäre höchstens, wenn die betroffene Festlatte schon so stark geschädigt ist, dass sie sich nicht mehr normal auslesen lässt oder einfach Dateien versehentlich gelöscht wurden (Also kein Defekt vorliegen würde). Aber du knauserst ja sehr mit brauchbaren Infos...
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. Infos:

500 GB Western Digital Festplatte. Zugriff nur mit dieser Software möglich. Wird unter Windows nicht mehr erkannt. Meine Idee war ein Image dieser Festplatte zu erstellen und dann mit dem Image weiterzuarbeiten, um eventuell noch Daten zu retten und um die Festplatte nicht restlos unbrauchbar zu machen. Ich habe gelesen, dass auf eine Festplatte mit einem Defekt möglichst wenig drauf zugegriffen werden soll. Auch das lesen sollte nur eingeschränkt verwendet werden. Schreiben eh nicht.
Dann kann ich also mit paragon ein Image erstellen und dieses dann einbinden. Geschieht dies unter Paragon?
 
Die Platte ist wieder im Windows Explorer erschienen. Ich habe Sie aus dem Rechner ausgebaut und in meinen alten Vista-PC eingebaut und siehe da, alle Daten sind wieder da, und die Festplatte wird wieder erkannt. Vielen Dank für Eure Hilfe. Tolles forum hier
 
Zurück
Oben