Sony DSC-HX400V, Video langsamer zoom?

S

sternix

Gast
Hey,

besitze seit einigen Wochen nun die Sony DSC-HX400V und bin super zufrieden, was mich nur nervt ist der extrem langsame Zoom sobald man ein Video aufnimmt. Geht man in den Videomodus ist der zoom noch wie gewohnt schön schnell, sobald man aber auf rec drückt ist der zoom mindestens 80% langsamer. Finde im Internet rein gar nichts dazu. Kann man das irgendwie einstellen oder muss man damit leben, wenn ja, warum ist dies so?

Mfg :)
 
Its not a bug, its a feature.

Beim Filmen schwenkt man langsam und man zoomt langsam, das sieht besser aus.

Viele Kameras haben einen deutlich langsamer arbeitenden Zoom im Videomodus.
 
Hab ichs mir doch gedacht, naja, bei meinem Camcorder konnt ich langsam oder schnell zoomen, bei der Sony kann ich dies auch wenn ich gerade nicht aufnehme, bei Videos hätt ichs auch gut gefunden. Hätt ich mich vorher genauer informieren sollen.

Dennoch vielen Dank für die Antwort :)

Mfg
 
Beim Filmen schwenkt man langsam und man zoomt langsam, das sieht besser aus.

Beim Filmen zoomt man gar nicht, außer man arbeitet als Kameramann für diversen RTL-Nachmittagskram ;)

Würde aber eher schätzen, dass der langsame Zoom der Kamera nix mit stilistischen Gründen zu tun hat, sondern eher daran liegt, dass man einen auf Volldampf herumfahrenden Zoom auf der Tonspur hören würde.
 
Zurück
Oben