• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta V Mods installieren?

BookFail

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
119
Da ich noch kein Thema dazu gefunden habe, möchte ich wissen wie auf dem PC Gta 5 Mods installiere.
Also flamt mich bitte nicht zu habe noch nie Gta gemodded.

Danke im Voraus LG
 
Das wirst Du im Read.me lesen können, was jedem MOD beiliegt. Oder auf der Seite, von dem Du die MOD herunter laden kannst.
 
Ehrlich? wusste ich nicht
Ergänzung ()

Ne, da ist bloss ne .meta drin..
 
bitte denk aber daran, dass lt. AGB´s von GTA5, dieses nicht gemoddet werden darf bzw. keine Mod laufen darf, wenn du online spielst. Das kann zum Bann führen -> pcgames.de / gamestar.de / etc. haben dazu auch schon mal was geschrieben.
 
Ja, klar will es auch bloss im Singleplayer benutzen...
 
Hi,

ich will diesen Mod Installieren https://de.gta5-mods.com/vehicles/improved-freight-train und soll diesen OpenIV Installieren.

Habe ich soweit gemacht aber ich steig da überhaupt nicht mehr durch, was ich da genau machen soll. Habe Readme gelesen aber das brachte mir auch nicht weiter.

Kann doch nicht so schwer sein oder?
 
Sinimini schrieb:
Es gibt doch einen GTA 5 Mod Manager.
Damit sollte es einfacher und übersichtlicher sein.

ah echt? Heisst der Mod so oder hat der ein anderen Namen?
 
Ja hab ich selber bisher noch nicht intesiv genutzt aber dort ist auch erklärt wie du am besten die Mods verwaltest.
Dort legst du die Mods dann ab und er sollte die erkennen und verwenden.

de.gta5-mods.com/tools/gtav-mod-manager
 
hhmm okay. Weil ich Lese das viele Mods so ein .asi Tool brauchen. Irgendwie ist es bei GTA schwieriger Mods zu Installieren.
 
Der Asi Loader ist eine einfache DLL Datei. Du kannst theoeretisch einfach die asi datei und die dlls alle in den gta ordner kopieren.
Es gibt aber glaub ich auch mods die anders funktinieren.

Ein anderes Tool ist Open IV. Damit kann man dan die Dateien bearbeiten. Am besten dann aber ein Backup vorher machen.
gtaforums.com/topic/798272-how-to-use-openiv-mods-folder-and-keep-your-original-gta-v-files-safe/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben