i7 Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N1Marc

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
160
Hallo Community,

ich wollte mal wieder meinen i7 870 übertakten, da er ohne die Übertaktung viel zu wenig Leistung bringt. Da ich ein Gigabyte MB habe wollte ich das über "smart6" machen, die mitgelieferte Software zum einfachen Overclocking. Problem ist jetzt nur, das mein PC nach ein paar Minuten einfach ausgeht. Wenn ich ihn dann direkt wieder starte geht er auch direkt wieder aus, ich muss erst warten vorm anschalten, damit er lange genug an bleibt das ich ins BIOS komme und alles zurück setzen kann (Überhitzen??) Ich hatte den Prozessor immer Übertaktet und auch immer auf diesem weg, musste das ganze allerdings vor ein paar Monaten zurück setzen und seit dem habe ich das Problem. Ich hoffe mir kann wer helfen. Was ich am liebsten hätte wäre eine einfache und schnelle Schritt-für-Schritt Methode wie ich meine CPU Übertakte.

i7 870
Gigabyte GA-P55a-UD3
8GB RAM
r9 290x 8GB
 
Die mitgelieferten Programme erhöhen so gut wie immer die Spannung. Und wenn so ein PC dann längere Zeit mit dieser erhöhten Spannung läuft, geht die CPU gerne mal langsam aber sicher kaputt. Das äussert sich meist zuerst darin daß die alten Übertaktungshöchststände nicht mehr erreicht werden können.

Es gibt keine einfache und schnelle Methode ohne Arbeit und ohne Risiko. Entweder du lernst wie man manuell übertaktet, lernst die Fehler die man machen kann oder du lässt es bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben