Externe Festplatte für Time Machine und Dateien?

Koolboy

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
630
Hallo zusammen

Ich habe mir heute das neue MBPR 13" gekauft und bin vollends begeistert. Allerdings hätte ich nun eine kleine Frage:
Kann ich meine externe Festplatte (von WD, 1TB) sowohl für Time-Machine-Backups, als auch für das Übertragen und Speichern von Dateien verwenden? Gibt es da etwas spezielles zu beachten?

Freundliche Grüsse
Koolboy
 
ich würde einfach zwei Partitionen auf der externen Festplatte erstellen. Eine für Time Machine die Andere für die Daten.
Sollten dann problemlos funktionieren :)
 
Daten kannst du problemlos neben den TM Backups ablegen, die kommen sich nicht in die Quere. Mehrere Partitionen sind nicht nötig.
 
Ok, vielen Dank für die Antworten!

Aber wie regle ich das mit Windows am besten? Ich würde die Festplatte auch gerne hin und wieder mit Windowsrechnern verwenden und diese auch für den Dateiaustausch benützen. Doch wie sollte ich sie formatieren / partitionieren?

Mit freundlichen Grüßen
Koolboy
 
Dann ist teilen doch die bessere Lösung. Ein Teil mit HSF+ für die TM Backups und ein Teil für Mac/Windows mit exFat.
 
Hallo jodd

Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich die Platte mal einteilen!
Euch noch einen schönen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen
Koolboy
 
Zurück
Oben