News Windows 10: Technical Preview nicht für das Surface 3 geeignet

0711 schrieb:
Auf der anderen Seite, MS hält sich selbst nicht an diese Warnungen und nutzt es fleissig produktiv...wie schon immer bei vorab Versionen verfährt MS auch bei Win 10 nach dem Motto "friss deinen eigenen scheiss".

Alles andere ist auch nicht unbedingt Zielführend. Warum sollen die eigenen Entwickler ihr System nicht auch gleich testen können? So fallen auch schneller Probleme in der Bedienung auf.

War das bei Android und Google nicht ähnlich. Ich meine da gab es auch mal eine Meldung zu, dass alle Angestellten nun ein Android Gerät bekamen und nutzen sollten.
 
nille02 schrieb:
Alles andere ist auch nicht unbedingt Zielführend. Warum sollen die eigenen Entwickler ihr System nicht auch gleich testen können?
es wird bei weitem nicht im "entwicklerkreis" genutzt sondern unternehmensweit

In anderen unternehmen kenne ich das so nicht, sap setzt unfertige release nicht produktiv ein, weder auf anwenderseite noch sonstwo. Viele kleinere Softwarehäuser tun das ebensowenig...produktiv genutzt werden "fertige" Versionen

Von Google habe ich bei Android noch nichts vergleichbares gehört dass hier auf firmenhandys betaversionen "im Feld" getestet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
es wird bei weitem nicht im "entwicklerkreis" genutzt sondern unternehmensweit

Ich sehe dennoch das Problem nicht. So bekommt man massenweise Feedback von Leuten mit denen man direkt reden kann. Und keine der Prewievs, die ich bisher hatte, wiesen größere Probleme auf die einem am arbeiten hindern würden.


0711 schrieb:
Von Google habe ich bei Android noch nichts vergleichbares gehört dass hier auf firmenhandys betaversionen "im Feld" getestet werden

Ich hatte gerade noch mal etwas gesucht. Es war nicht Google sondern Facebook hat alle angestellten zu Android verdonnert um die FB-Android App zu verbessern.
 
0711 schrieb:
In anderen unternehmen kenne ich das so nicht, sap setzt unfertige release nicht produktiv ein, weder auf anwenderseite noch sonstwo. Viele kleinere Softwarehäuser tun das ebensowenig...produktiv genutzt werden "fertige" Versionen

Von Google habe ich bei Android noch nichts vergleichbares gehört dass hier auf firmenhandys betaversionen "im Feld" getestet werden

Naja, ich weiß ja nicht - eigentlich ist das gängige Praxis. Dogfeeding. Wer soll das Zeug denn sonst unter verschiedensten Systemen testen? Bei uns wird auch zu einem großen Teil auf Beta-Versionen gearbeitet - erstens kann man so Fehler viel schneller finden als beim Kunden (ich hab halt einen direkten Draht zu unseren Softwareentwicklern) und andererseits habe ich so immer die neuesten Features zur Verfügung.

Ich würde da mal ganz dreist behaupten, "Im Feld" ist was anderes als "im eigenen Unternehmen". Das tolle an der Sache ist doch, dass man so Bananensoftware vermeidet. Wenn die Software scheiße ist, bekommt man das Feedback bevor man das Zeuch ausliefert.

mfg
 
nille02 schrieb:
Ich sehe dennoch das Problem nicht.
sehe auch kein Problem, hab auch von keinem gesprochen

nille02 schrieb:
Ich hatte gerade noch mal etwas gesucht. Es war nicht Google sondern Facebook hat alle angestellten zu Android verdonnert um die FB-Android App zu verbessern.
was etwas anderes ist
 
Da ich heute morgen gelesen habe das Microsoft gestern/heute neue Treiber für das Surface in Windows 10 eingepflegt hat,
habe ich es gewagt und Win 10 installiert.

Es funktioniert fast alles einwandfrei. Tastaur, Stifteingabe, Touchscreen... Die Performance ist gefühlt auch besser.
Lediglich Auto-Rotation geht (noch) nicht. (Wenn ich auf Rotationssperre klicke passiert nichts)
Aktuell wird mir ein weiteres Firmware Update angezeigt. Vielleicht behebt es die letzten Probleme. Leider ist meine Akku Ladung noch zu gering zum installieren.
 
habe gerade das windows 10 update für mein lumia 930 bekommen. leider zu schnell gedrückt. kann mein handy kaputt gehen? oder ist es immer über windows auf stock zu bekommen?
 
Zurück
Oben