Philips TVs Lebensdauer / Betriebsstunden (Geheimmenü)

Caddyshack

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
378
hallo, ich wollte alle Philips-TV Besitzer mal fragen wieviele Betriebsstunden euer Fernseher schon hinter euch hat.

Habe nen 47PFL8404, bin super zufrieden mit dem Bild, aber würd ihn halt schon gerne mal irgendwann loswerden bevor der mir hier abschmiert.

Deshalb wollt ich fragen was so die übliche Lebensdauer von Philips LCD/LED TVs ist.
 
Nachdem wir das beantwortet haben, würde ich gerne noch die Lottozahlen der nächsten paar Male hören.

Vorschlag: Ich bekomme die Lottozahlen, wenn dein TV abschmiert bekommst du von mir den neuesten Philips. Deal?
 
Unser Philips 55PFL7008K (Kauf Mitte 2013) hat neulich etwa 2 Monate vor Gewährleistungsende beim Starten je nach letzter Signalquelle kein Bild mehr ausgegeben.
Im Schnitt würde ich die Nutzungsdauer des TVs bei 1-1,5h/Tag ansetzen. Die gesamte Technik wurde getauscht und nun ist auch kein Clouding mehr vorhanden...perfektes Bild. Hoffentlich hält er jetzt noch viele Jahre!

Prinzipiell gebe ich aber dem Plumpsklo Recht...kann man nicht sagen ;-)
 
Hallo,

mein Philips Plasma von 2003 ist zwar mittlerweile ins Gästezimmer umgezogen, aber läuft immer noch einwandfrei.
Aber das waren von der Fertigung auch noch andere Zeiten (und sündhaft teuer).

Gruß
 
Mein 42"-LG lebt seit Oktober 2008 mit ca. 3 Stunden Laufzeit pro Tag (manchmal mehr). Die Stunden kannst du dir ja ausrechnen.
Mein erster LCD-TV (32"-Andersson) hat inzwischen 9,5 Jahre drauf.

Was meinst du mit loswerden bevor er die abschmiert?? Verkaufen, wenn er anfängt Zicken zu machen? Viel Spaß mit dem zukünftigen Käufer...
 
Wie kommt man ins geheimmenü

Er meinte vermutlich das ding loswerden und noch Umsatz machen. Den mit der Zeit geht doch alles Kapput maches früher anderes später.

Wenn du echt Glück hast dann hast du ein richtig gutes Modell erwischt, das dir auch 20+, was weiß ich, 1000 Jahre halten wird.

Solange du nichts am Fernseh verhalten änderst
Ergänzung ()

courtesy, quoated viruxx
n den Analog service mode kommt man mit " 0,6,2,5,9,6 und dann ok drücken "

Und das was ich dort an zum auswählen ist, ist wie folgt

Hwardware info, Operation hours, Errors, Reset error buffer, Alignments, Dealer options, Options, Option numbers, Store, Operation hours Display, Software Mainintenance, Test Settings, Devlopment file Version, Upload to USB, Download from USB und NVM editor

unter Optionen kann ich halt so ziemlich alles einstellen ( Digtital vrroadcast, Digital features, Display, Video reproduction, Audio Reproduction, Source selection, Miscellaneous )

So siehts aus:

Es gibt einen Virgin Mode, ich weiß nicht was er macht, aber wenn man das jetzt wörtwörtlich nimmt dann kann diese Funktion den Zähler, den Display Zähler Quasi auf Null setzen.

Um das Menü zu beenden einfach Exit drücken.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    457,8 KB · Aufrufe: 3.674
  • 2.jpg
    2.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 2.962
  • 3.jpg
    3.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 3.039
  • 4.jpg
    4.jpg
    345 KB · Aufrufe: 2.854
  • 5.jpg
    5.jpg
    416,9 KB · Aufrufe: 2.934
Also nach meinem Kenntnisstand planen die TV-Hersteller eine tägliche durchschnittliche Nutzung von 5 Stunden ein und das Gerät sollte 3-4 Jahre halten (lang genug, um Gewährleistungsfälle zu vermeiden und kurz genug, um regelmäßig neue Geräte zu verkaufen).

Ich kann mich in diesem Zusammenhang positiv über Samsung äußern. Ich hatte 2009 einen LCD-TV gekauft und 4 Jahre (recht intensiv) genutzt. Ich habe das Gerät noch intakt weggegeben. Es soll immernoch laufen. Auch mein Samsung PC-Bildschirm ist mittlerweile über fünf Jahre alt. Er ist zwar minimal dunkler geworden, funktioniert aber noch einwandfrei.

Über Phillips kann ich hingegen weniger positiv berrichten. Wir hatten bei uns in der Familie viele Phillipsgeräte (Fernseher, DVD-Player, CD-Player etc.) welche häufig kurz nach Ablauf der Gewährleistungszeit ausgefallen sind. Das ist allerdings schon über fünf Jahre her. Seitdem kaufe ich keine Phillipsgeräte mehr.
 
MOS1509 schrieb:
Über Phillips kann ich hingegen weniger positiv berrichten. Wir hatten bei uns in der Familie viele Phillipsgeräte (Fernseher, DVD-Player, CD-Player etc.) welche häufig kurz nach Ablauf der Gewährleistungszeit ausgefallen sind.
Ich war lange Zeit Philips Fan, das war mal gute solide Technik, ich habe viel von denen benutzt Fernseher, CD + DVD Player, Zahnbürste, Rasierer, etc. aber seit ein paar Jahren bauen die nur noch Elektroschrott der sehr schnell kaputt geht. Mein letzter Fernseher und DVD Player von Philips haben gerade mal ein paar Wochen die 2 Jahre Garantiezeit überlebt, die Philips Rasierer sind richtig katastrophal schlecht geworden, die Zahnbürsten gehen noch.

Mittlerweile würde ich Philips Fernseher, seit die Philips Fernsehsparte 2014 an die Chinesen verkauft wurde und nur noch der Name Philips existiert, gar nicht mehr kaufen:
http://www.welt.de/wirtschaft/article124036523/Die-Technik-aus-China-der-Name-von-Philips.html
http://www.handelsblatt.com/unterne...eft-philips-macht-die-glotze-aus/9360062.html.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...mplett-aus-dem-tv-geschaeft-aus-a-944556.html

MOS1509 schrieb:
Seitdem kaufe ich keine Phillipsgeräte mehr.
Ich auch nicht mehr.
Mein Philips Rasierer funktioniert noch aber ich schiele schon zu Remington und Panasonic Rasierern, meine Philips Ultraschall Zahnbürste ist das einzige Philips Produkt das mich noch nicht enttäuscht hat.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein richtig gutes modell erwischt dann läuft ein Philips wie eine andere Marke sehr lange.
Ich muss dagegen sagen dass die meisten pixelfehler probleme Ich nur bei den 3 letzten Samsung Generationen hatte. Auch wurde ich pauschal nucht sagen das samsung schlecht ist deswegen. Das ist so ein fehler den viele gerne machen. Aber nicht realisieren das man einfach pech gehabt hat und eine schlechte charge/batch produktions serie erwischt hat, seitdem die produkte hier in tschechien auch hergestellt werden und nicht der qualitätskontrolle von samsung south korea unterliegen.
Schade das Phillips die Sparte verkauft hat, generell waren Philips Fernseher immer teurer als die Konkurrenz und das hat auch seinen Grund.
Das von mir gepostete Modell ist ein 2,700 teurer Fernseher.
Aber auch hatte ich mit der 4 oder 6 serie keine probleme.
Ich denke schon das ich glück hatte und gute erwischt habe.
Die seit Jahren dauernutzung immer noch wie am ersten Tag funktionieren.
Auch Samsung ist keine schlechte Marke. Aber ich hatte immer das ungluck damit pixelbehaftete Modelle geliefert bekommen zu haben.
 
Bei uns auf der Arbeit hängt ein Samsung der ca 18h pro Tag läuft, bei ca 300 Arbeitstagen pro Jahr und das schon seit über 5 Jahre, macht also so 30000 Betriebsstunden. Während eine Halle weiter in den 5 Jahren schon der 3. Philips hängt, wiederum eine Halle weiter hängt auch ein Philips, (gleiches Modell wie 2. Halle, Produktionsnummer weicht in der letzten Ziffer um 2 ab, also am gleichen Tag gefertigt ) der seit 4 Jahren seinen Dienst macht
 
Mein Philips TV (2008) hat kurz vor Ablauf der erweiterten Garantie einen lila Streifen im Bild gehabt.
Gut das ich den hunderter für die erweiterte Garantie investiert habe. Das Panel wurde getauscht.
 
Warte, ich hol mal schnell meiner Glaskugel *klirr*. Oh mist, jetzt ist sie mir runtergefallen :D

Mein Philips LCD hat jetzt gut 8 Jahre hinter sich, war aber schon einmal in Reparatur - natürlich kurz nachdem die Garantie abgelaufen war :mad: Netzteil war defekt. Seitdem bisher keine Probleme gehabt. Durchschnittliche tägliche Laufzeit würde ich auf ca. 3 Stunden ansetzen. Die Gesamtstunden kannst du dir selbst ausrechnen.
 
Tomislav2007 schrieb:
Ich war lange Zeit Philips Fan, das war mal gute solide Technik, ich habe viel von denen benutzt Fernseher, CD + DVD Player, Zahnbürste, Rasierer, etc. aber seit ein paar Jahren bauen die nur noch Elektroschrott der sehr schnell kaputt geht. Mein letzter Fernseher und DVD Player von Philips haben gerade mal ein paar Wochen die 2 Jahre Garantiezeit überlebt, die Philips Rasierer sind richtig katastrophal schlecht geworden, die Zahnbürsten gehen noch.

Mittlerweile würde ich Philips Fernseher, seit die Philips Fernsehsparte 2014 an die Chinesen verkauft wurde und nur noch der Name Philips existiert, gar nicht mehr kaufen:
http://www.welt.de/wirtschaft/article124036523/Die-Technik-aus-China-der-Name-von-Philips.html
http://www.handelsblatt.com/unterne...eft-philips-macht-die-glotze-aus/9360062.html.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...mplett-aus-dem-tv-geschaeft-aus-a-944556.html


Ich auch nicht mehr.
Mein Philips Rasierer funktioniert noch aber ich schiele schon zu Remington und Panasonic Rasierern, meine Philips Ultraschall Zahnbürste ist das einzige Philips Produkt das mich noch nicht enttäuscht hat.

Grüße Tomi


Ja aber die anderen Hersteller haben kein Ambilight und Ambilight ist die Krönung des Fernsehens.

Ausserdem ist HUAWEI auch aus China und die Handys sind mittlerweile richtig gut. Ausserdem stellen viele Hersteller ihre Ware in China her was sollen also diese VOrurteile?


Mist, habe herumgespielt im Servicemenü (Geheimmenü) und benötige die Originaleinstellungen, da es keinen Reset im Menü gibt. Hat jemand nen TV aus der PFLxxx4-Reihe?
 
Hallo
Caddyshack schrieb:
Ja aber die anderen Hersteller haben kein Ambilight und Ambilight ist die Krönung des Fernsehens.
Ambilight ist billige Effekthascherei die schlecht aussieht und einem nur indirekt ein größeres Bild vortäuschen soll, da kaufe ich mir lieber direkt einen Fernseher mit größerer Diagonale, es kommt halt doch auf die Größe an.

Caddyshack schrieb:
Ausserdem ist HUAWEI auch aus China und die Handys sind mittlerweile richtig gut.
Huawai ist Billigschrott aus China, gemessen am Preis ist die Qualität angemessen aber es ist und bleibt chinesischer Billigschrott.

Caddyshack schrieb:
Ausserdem stellen viele Hersteller ihre Ware in China her was sollen also diese VOrurteile?
Das sind keine Vorurteile. das ist ein Fakt.
Es ist ein großer Unterschied ob ein renommierter Hersteller nur in China produzieren lässt und dabei die Qualität vorgibt und kontrolliert oder ob es ein rein chinesischer Billighersteller ist, da liegen qualitativ Welten zwischen.
Bei Philips hat man schon 2012 als die Produktion zu TPV ausgelagert wurde gemerkt wie die Qualität schlechter wurde, seit TPV ohne die Kontrolle von Philips herstellt ging es qualitativ noch einmal weiter bergab.
Philips Fernseher sollte man nicht mehr kaufen.

Caddyshack schrieb:
Mist, habe herumgespielt im Servicemenü (Geheimmenü) und benötige die Originaleinstellungen, da es keinen Reset im Menü gibt. Hat jemand nen TV aus der PFLxxx4-Reihe?
Selbst schuld, was fummelst du im Servicemenü rum wenn du keine Ahnung hast, jetzt weißt du wieso das Servicemenü versteckt ist.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, habe herumgespielt im Servicemenü (Geheimmenü) und benötige die Originaleinstellungen, da es keinen Reset im Menü gibt. Hat jemand nen TV aus der PFLxxx4-Reihe?

Welche Einstellungen genau? Da kannst du nichts falsch machen. Wenn du nur durch die unter Menüs klickst.

Ambilight ist billige Effekthascherei die schlecht aussieht und einem nur indirekt ein größeres Bild vortäuschen soll, da kaufe ich mir lieber direkt einen Fernseher mit größerer Diagonale, es kommt halt doch auf die Größe an.

Wusste nicht das die Umsetzung von Ambilight ist was vorzutäuschen.

Aber vielleicht hatte ich nur Glück, das die Geräte so lange gehalten haben.

China, wo ?
Seit wann ist China, Japan oder Honk Kong geschweige den USA?
Fakt ist Philips ist nicht total Made and designed in China. Das ist falsch.

Sondern teilweise in Japan. [ O ] Funai heißt die unbekannte Firma die sehr groß in Asien ist, denen gehören auch Rechte an Sharp, Toshiba, Denon Dell und Lexmark, Emerson, Sanyo, Magnavox. Funai is the OEM providing assembled televisions and video players/recorders to major corporations
In 2013, Funai acquired the option to buy the rest of Philips' consumer electronics operations and a license to globally market Philips branded consumer electronics.[1] But that purchase was terminated by Philips because of what Philips saw as breach of contract.
http://www.funai.jp/en/index.html

Amsterdam, the Netherlands – Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) today announced that it will terminate the agreement with Funai Electric Co., Ltd (TSE/OSE 6839) for the transfer of its Audio, Video, Multimedia and Accessories business, following breach of contract by Funai. Philips will take legal action to recover damages caused by Funai. Philips will proceed to investigate other opportunities for the Audio, Video, Multimedia and Accessories business, while continuing to run this business within Philips operating with a significantly lower cost structure, as a standalone entity called WOOX Innovations.
Was ist so schlecht daran? :)

WOOX Innovations will be a standalone company within Philips, fully focused on delivering meaningful innovation in connected entertainment. Headquartered in Hong Kong and with over 2,000 employees worldwide, WOOX is a business with EUR 1.2 billion in sales.


Woox Innovations wurde wiederum von Gibson Innovations aufgekauft:
http://toengel.net/philipsblog/2015...-innovations-heisst-jetzt-gibson-innovations/
http://www.broadbandtvnews.com/2014/04/28/philips-to-sell-woox-innovations-to-gibson-brands/
Gibson machen sehr gute Gitarren, Made in USA
The decision to sell WOOX to Gibson resulted from a failed effort to have Funai take over the accessory line in addition to their separate TV deal
http://www.strata-gee.com/oops-gibson-brands-buys-accessory-maker-woox-philips/
Deal with Funai fell apart in due diligence…

Sources tell us that during the due diligence process, WOOX was impacted by negative changes to its business. Funai, we are told, sought to renegotiate the purchase price in the wake of these negative changes, but Philips was unwilling to do so.

From what we’ve learned, Gibson is getting a better deal as Philips was apparently highly motivated to move the division off their books. In addition to the expanded distribution, Gibson also gains access to a line of wireless speakers…although it’s not known how successful that line was for Philips.

WOOX Innovations, according to a report on broadbandtvnews.com that appeared last year, is said to have over 2,000 employees worldwide and revenues of EUR 1.2 billion (US $1.7 billion at today’s exchange rate.)

Und in diesem Jahr hat sich onkyo auch die Rechte an Woox gesichert, welche auch Rechte an Onkyo besitzen. Marketshare, Stackholders::
Onkyo Corporation und WOOX Innovations schließen Partnerschaft im Bereich Kopfhörer und Lautsprecher
Keineswegs überraschend kündigen nunmehr Onkyo Corporation und WOOX Innovations eine enge Partnerschaft an, deren Ziel es sei, eine gemeinsame Produktentwicklung und einen gemeinsamen Vertrieb zu nutzen, um Wachstum im Bereich Kopfhörer und Lautsprecher anzukurbeln, so die beiden Unterhaltungselektronik-Konzerne. Schließlich sind sie beide Teil von Gibson Brands, dem neuen Giganten der Unterhaltungselektronik.
http://www.sempre-audio.at/Onkyo_Co...Bereich_Kopfhoerer_und_Lautsprech.id.4306.htm

http://www.gibsoninnovations.com/en/home
Das Unternehmen WOOX Innovations hat eine wenn auch kurze, aber dafür umso bewegtere Unternehmensgeschichte hinter sich. Hinter dem Firmennamen WOOX Innovations verbirgt sich nichts anderes, als die vom niederländischen Konzern Philips ausgelagerte Unterhaltungselektronik-Sparte, von der sich der damals tief in den roten Zahlen steckende Branchenriese ebenso trennte, wie von der Fernsehersparte. Doch während das TV-Geschäft vergleichsweise unspektakulär an TP Vision ausgelagert wurde, ging der Deal rund um die Unterhaltungselektronik-Sparte alles andere als reibungslos vor sich.

Letztlich landete der gesamte Unternehmensbereich dann aber doch als WOOX Innovations beim US-amerikanischen Unternehmen Gibson Brands Inc., einem Konzern, der es sich zum Ziel gesetzt hat, das führende Unternehmen im Bereich Unterhaltungselektronik zu werden. Diese Vorgabe verfolgt man seit Monaten mit Nachdruck, man könnte auch überspitzt sagen, man sammelt renommierte Marken, denn zu Gibson Brands Inc. gehören inzwischen nicht nur Teac, Tascam und Onkyo, auch Pioneer hat man sich ja jüngst einverleibt, wobei bislang völlig unklar ist, welche Auswirkungen dies allen voran auf die Marke Pioneer haben wird, die ja ein etwa mit Onkyo in vielen Bereichen nahezu identisches Produktsortiment aufweist…

Rund um die künftige Konstellation Onkyo Corporation und WOOX Innovations wird nun die Sachlage aber klarer, denn in einer Aussendung gab Onkyo Corporation nunmehr eine „neue“ Partnerschaft zwischen Onkyo und WOOX Innovations bekannt.

Man habe sich entschlossen, eine umfassende und langfristige Partnerschaft bei Produktentwicklung und Vertrieb einzugehen, so die beiden Unternehmen, wobei man sich im Rahmen dieser auf die Entwicklung von HiFi-Bluetooth-Lautsprecher und -Kopfhörer konzentrieren werde. Eine entscheidende Information verbirgt sich in einem Nebensatz, nämlich, dass dies alles unter der Marke Onkyo erfolgen soll.

„Die Partnerschaft mit WOOX Innovations bietet uns sowohl durch die Kooperation in der Produktentwicklung als auch durch das ausgedehnte Vertriebsnetz von WOOX in über 100 Ländern gute Wachstumsmöglichkeiten“, wird Munenori Otsuki, President und CEO der Onkyo Corporation in der entsprechenden Aussendung zitiert. „Onkyos Produktentwicklungen in den Bereichen Audio und Lautsprecher werden seit langem hoch geschätzt. Mit dieser Partnerschaft werden wir unser Wachstum weiter steigern und unsere Geschäftsperformance verbessern können.“

„Die heutige Bekanntgabe ist ein wichtiger Schritt bei der Umsetzung unserer Mehrmarkenstrategie, bei der wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnern von Gibson Brands markenübergreifend innovative Produkte entwickeln und vermarkten“, wird Wiebo Vaartjes, CEO of WOOX Innovations zitiert. „Onkyo bietet eine erfolgreiche Geschichte, fortschrittliche technologische Fähigkeiten und eine starke Marke. Diese Partnerschaft wird für unsere Unternehmen, unsere Vertriebskunden und ganz besonders unsere Konsumenten einen deutlichen Mehrwert schaffen.“

https://www.youtube.com/watch?v=gaB1LPhDQ14
http://www.whathifi.com/news/ces-2015-woox-innovations-expands-philips-fidelio-av-product-range
http://www.ilounge.com/index.php/ne...hilips-apple-accessory-brand-woox-innovations
http://www.audio.de/news/aus-philips-wird-woox-innovations-1862394.html
http://ertonline.co.uk/ERT Latest News/gibson-buys-philipss-woox-business.htm

http://www.musicrow.com/2014/04/gibson-brands-acquires-philips-woox-innovations/

Und zum Glück hat Funai die nicht bekommen! Sonst wären die Philips Fernseher heute wie damals um das 2 Fache teurer, die Produktion in Japan ist SEHR Teuer, seht euch Sharp Fernseher an die zwar gut noch sind aber für die geleistete Leistung die sie bringen totale Krüken im Vergleich zu den Süd Koreanern Samsung oder LG.
http://www.enca.com/funai-sues-philips-312-mn-euros-over-botched-deal

AMSTERDAM—Dutch electronics firm Royal Philips NV said it would terminate the agreement to sell its audio, video, multimedia and accessories business to Funai Electric Co. , accusing the Japanese firm of a breach of contract.

Die wollten die ganze Sparte für 150Millionen an die Japaner verkaufen, aber es gab da einen Vertragsbruch seitens Funai. Da sie das Geld, die volle Zahlung nicht getätigt haben
http://www.newscenter.philips.com/g...ccessories-business-to-funai.wpd#.VVWBDC6ISPU

In January, Philips struck a deal to sell the audio, video, multimedia and accessories to Funai for €150 million ($207 million) in cash and a brand-license fee.
Friday, Philips said that Funai refused to take the necessary steps to enable completion of the transaction and the transfer of the business. Philips declined to elaborate, citing the start of legal proceedings in the International Court of Arbitration to recover damages caused by the alleged breach of contract.
http://www.wsj.com/articles/SB10001424052702303615304579157221978073230
http://uk.reuters.com/article/2013/10/25/uk-philips-funaielectric-idUKBRE99O0B220131025

Woox

und Hong Kong zu 30% haben rechte an den share.
http://www.engadget.com/2011/04/18/philips-sells-hdtv-business-to-hong-kong-based-tpv-technology-w/

Das hat nichts mit Qualitätsmangel zu tun, die wollen sich absichern und in den nächsten Jahren nicht pleite gehen
http://www.engadget.com/2012/04/02/philips-officially-out-of-the-tv-business-as-sale-to-tpv-technol/


Philips gehört zwar nicht zu TP Division Amsterdam aber weiterhin zur TP Vision Hong Kong.
In 2011, Philips announced its intention to sell a majority stake in its HDTV business to TPV Technology.
Vertrag: http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2014/0530/LTN20140530573.pdf

In April 2012, all 3300 employees of Philips' TV division transferred to TP Vision, a joint venture 70% owned by TPV Technology, headquartered in Hong Kong, China and 30% by Royal Philips Electronics. Philips also receives royalties from TP Vision




Das auch sehr Interessant:
The Netherlands

In 2012, Philips and TP Vision made statements about their monitoring the use of Philips branded smart TVs in the Netherlands, such as "60% of our active users switch on their television more than 50 times a month".[4]

The Dutch Data Protection Authority (nl) started an investigation into TP Visions collection and handling of usage data in 2012, and in 2013 reported these are not conforming to law in the Netherlands. Through the use of cookies and logfiles, TP Vision was found to be able to monitor when a Philips smart TV is switched on, which programmes are being watched, which websites are being visited and which apps are being used, without clearly informing their customers and asking their prior permission.[4][5][6]

In response, TP Vision stated it would change its practices to conform to the law



Aktuell mm Nach ist das der beste PC Monitor den man heute kriegt. HDMI 2.0 und Made IN China. Von mir aus kann der made in wo auch immer sein, Qualität stimmt. :]
http://alatest.se/produkttester/bildskarmar/philips-bdm4065uc/po3-209805899,29/


Weil:
Products" or commonly referred to as China. RoHS. All products produced and sold for China. market have to meet China RoHS request.

http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/19/6838b0fb904cd58c5aa4cab8800dea9e.jpg
https://www.computerbase.de/2014-10/philips-40-zoll-monitor-mit-va-panel-und-uhd/

Koninklijke Philips N.V. All rights reserved. Unauthorized duplication is a violation of applicablelaws. Made and printed in China.
http://img.billiger.de/dynimg/Rh5ua...F9N2LdMexGE-4B9pS958M/Bedienungsanleitung.pdf



The Philips BDM4065UC utilises an unusual panel from a manufacturer we've not seen before. The panel is made by TP Vision, who are a subsidiary of TPV Technology and Philips. So effectively it's a Philips-own panel used here. It is Vertical Alignment (VA) technology and the panel part is the TPT400LA-K1QS1.N Rev: SC1A.
111.075 pixels per inch horizontally
113.040 pixels per inch vertically

This would suggest that the non-square pixel rumors might be true.

It's also absolutely mind boggling that any panel manufacturer would do this. I'd gladly sacrifice a tiny bit of screen size to get square pixels.

Casual users, gamers, and video watchers will never notice a difference. But when doing any design work the non-square pixels are a complete deal breaker.

http://img.billiger.de/dynimg/Rh5ua...F9N2LdMexGE-4B9pS958M/Bedienungsanleitung.pdf
Your display is manufactured with high quality
materials and components which can be
recycled and reused.

Philips Fernseher sollte man nicht mehr kaufen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem
https://www.computerbase.de/2014-10/philips-40-zoll-monitor-mit-va-panel-und-uhd/

Hier ganz tolle News:
Lightvibes: Philips entwickelt Ambilight für Kinosäle
http://www.golem.de/news/lightvibes-philips-entwickelt-ambilight-fuer-kinosaele-1505-113883.html
 
Ich habe einen Philips TV Modell 37PFL7332/10 vor genau 8 Jahren gekauft. Tägliche Laufzeit wohl 2 Stunden. Das entspricht rund 6.000 Betriebsstunden - ohne irgendeine Beanstandung!

Bei einem Umzug wurde der Bildschirm eingedrückt. Trotzdem kann man immer noch Teile eines Programms sehen und hören. Ich bedaure den Verlust sehr, weil der TV wohl nicht repariert werden kann,
 
Hab hier noch nen 37PFL5604/H, laut Service-Menü sage und schreibe 21120 Operation Hours, das schafft wahrscheinlich nicht jeder :)

War noch nie zur Reparatur und läuft noch täglich 2-3 Stunden ohne Probleme. Er ist jetzt 7 Jahre alt und wurde schon 2x im Auto lange Strecken transportiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bedunet schrieb:
Warte, ich hol mal schnell meiner Glaskugel *klirr*. Oh mist, jetzt ist sie mir runtergefallen :D

War bestimmt vom Glaskugelhersteller so geplant... :)


Im Ernst: Jeder Hersteller hat gute und schlechte Serien. Vorab eine Prognose über deren Haltbarkeit zu machen halte ich für verwegen.
Und selbst wenn die Ausfallrate sonst gering ist: Du kannst einen TV erwischen, der eine RMA-Quote von unter 1% innerhalb der Garantiezeit hat und genau Dein Modell und ggf. die ganze Tagesproduktion dieses Typs geht innerhalb der ersten 6 Monate kaputt!
 
Zurück
Oben