Gebrauchtes Smartphone für ca. 100 € - was kommt infrage?

Mr.Blade

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
708
Moin,

ich brauche einen Ersatz für mein mittlerweile etwas älteres Huawei G330. Da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte, mich aber trotzdem adäquat steigern will, dachte ich an den Gebrauchtmarkt. Das Moto G 2 im Aldi habe ich leider verpasst. :D

Nach welchen Modellen könnte ich im Preisbereich von ca. 100 € guten Gewissens schauen? Es wäre gut, wenn der Akku wechselbar wäre, da dieses ja abhängig von Nutzung und Ladeverhalten ordentlich an Kapazität einbußen kann.

Wäre für ein paar Tipps dankbar.

Gruß
 
Wann war denn das mit dem Moto?

Hier läuft die Filiale bei Technik meist mau, die Plakate hängen länger, solange noch was da ist, meine da das Moto bei gesehen zu haben.

Meist schicken die es ja auch mal an ne andere Filiale, keine Ahnung ob nur im Bezirk oder auch weiter weg.

Edit:

http://www.techstage.de/news/Moto-G-2014-bei-Aldi-Sued-fuer-139-Euro-2621721.html

Hier wohl erst seit Donnerstag, biste Aldi Nord? Da war das wohl im Februar?

Hier ist sogar ne 10er Aldi Talk Karte bei.

https://www.aldi-sued.de/de/angebot...cm5-smartphone-mit-androidtm-444motorola-moto
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachschub nicht, die lagern höchstens mal um wenns wo ewig was liegt. Rhein Main hier.

Kannst ja mal privat deinen Wohnort mailen, nachm Wochenende muss ich eh einkaufen, könnte fragen ob hier noch eins liegt und ob sie es rüber schicken.

Gibts verschiedene Farben? Wenn welche bevorzugt oder egal?
 
Wenn du jetzt was gebrauchtes kaufen möchtest, würde ich dir empfehlen was mit mind. 2GB RAM zu nehmen.
1GB limitiert schon recht stark, merke das bei meinem Galaxy S3 schon deutlich, dieses wurde jetzt durch ein 4GB Zenfone 2 ersetzt (welches neu die hälfte gekostet hat), damit ist Multitasking ne ganz andere Liga.
 
punkrockfan schrieb:
Nachschub nicht, die lagern höchstens mal um wenns wo ewig was liegt. Rhein Main hier.

Kannst ja mal privat deinen Wohnort mailen, nachm Wochenende muss ich eh einkaufen, könnte fragen ob hier noch eins liegt und ob sie es rüber schicken.

Gibts verschiedene Farben? Wenn welche bevorzugt oder egal?
Danke für das nette Angebot! :) Ich schreib dir mal 'ne PN.
Marcel55 schrieb:
Wenn du jetzt was gebrauchtes kaufen möchtest, würde ich dir empfehlen was mit mind. 2GB RAM zu nehmen.
1GB limitiert schon recht stark, merke das bei meinem Galaxy S3 schon deutlich, dieses wurde jetzt durch ein 4GB Zenfone 2 ersetzt (welches neu die hälfte gekostet hat), damit ist Multitasking ne ganz andere Liga.
Okay, das kann ich nachvollziehen. Mein Huawei hat 512 MB-Ram und Android 4.0.4 läuft dort - sobald ich viele Apps installiert habe - nur noch sehr spärlich. Andererseits bin ich kein Hardcore-User und die 1 GB auf meinem ASUS MemoPad HD 7 beispielsweise reichen mir wiederum dicke.

Gibt's denn irgendein Smartphone mit 2 GB Ram im genannten Preisbereich?

Für ein gutes Produkt wäre ich auch bereit, um die 150 € gebraucht zu zahlen, auch wenn das Risiko natürlich höher ist und die Ärgernis größer, wenn man auf etwas reinfällt.

Vielleicht das ASUS Zenfone 5 mit 2 GB RAM?

Gruß
 
Gebraucht könnte man sich in dem Preisbereich in den 2013er High-End-Bereich begeben...Galaxy S4, HTC M8.
Mit etwas Glück findest du ein LG G2, wäre auch keine schlechte Wahl, leider fester Akku soweit ich weiß.
 
Da würde eigentlich nur ein älteres Samsung Smartphone in Frage kommen. Aber du Kannst für 100€ allzu viel erwarten :D
 
Gebrauchtes S2 :freak:
Bin vor kurzem erst vom S3 auf ein Zenfone 2 umgestiegen, das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Unter dem S4 würde ich nix mehr nehmen...das muss es doch für den Preis geben, das Gerät gibt es ja neu schon für 250€.
 
...EUR 93,42
KOSTENFREIE Lieferung
Gebraucht - Akzeptabel

Artikel kann neu verpackt geliefert werden. Große Kratzer (1 cm bis 3.5 cm) auf dem Bildschirm,

Details "deines" 93 Euro Angebots. )))
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wird als akzeptabel verkauft?
Der Akkudeckel ist nicht mehr vorhanden. Die Vorderseite wiederum hat einen Sprung quer über das Display. Der Riss beeinträchtigt nicht die Funktion des Touch. Auf dem restlichen Display sind nur recht kleine Kratzer zu finden.
Ich denke das Prädikat "Elektroschrott" trifft es eher :lol:

Aber das Moto G ist keine schlechte Idee, bei den besseren WHD-Angeboten ab Gut kann man wohl zuschlagen.

Von der Größe tun sich G und G2 nicht viel, sind beides recht kleine Smartphones.
 
Ich würde noch die Lumia reihe ins Spiel bringen, wenn du an einem Windows Phone nicht ganz abgeneigt wärst.

Würde hier dann mal die Lumia Modelle 532, 535 und 640 in den Raum werfen.

Gebraucht wäre wohl auch etwas in richtung 735 drinne.
 
Zurück
Oben