iCloud voll wegen Photostream - was tun?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.420
iCloud voll wegen Mediathek - was tun?

Mein iCloud Account hat keinen Speicherplatz mehr da ich die Foto Mediathek aktiviert habe. Mir war die Option relativ wichtig da ich dann eine Sicherheitskopie in der Cloud habe und auch auf allen Rechnern und meinem iPad auf die Fotos zugreifen kann.
Nun hatte ich gehofft das es irgendwie möglich ist die Fotos / Videos aus der iCloud auf meine normale Festplatte zu schieben, so wie bei Dropbox. Aber unter Windows geht das gar nicht - da zeigt er mir nur die neuesten Fotos an und nicht alle. Wenn ich da welche lösche sind sie trotzdem noch in der Cloud. Wenn ich auf iCloud.com gehe müsste ich jedes Foto einzeln herunter laden und anschließend löschen. Und mit Picasa kann ich vom iPhone auch keine Fotos mehr importieren.

Was kann ich nun machen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsche Beschreibung)
Tja aber da wird auch angegeben wiviele Fotos da gespeichert werden (1000Stk.) und wie man sie backuped / runterzieht! Man muss halt nur mal die Bedingungen von Diensten die man nutzt auch lesen! Da hätte sich diese Frage nämlich gar nicht erst gestellt.
 
Ihr habt recht, es handelt sich nicht um Photostream sondern um die Mediathek. Ich will keinen extra Speicher kaufen, das behebt ja nicht das Problem sondern verzögert es nur.

Also wie bekomme ich (unter Windows) die Fotos aus der Mediathek raus? Das habe ich in den Apple Dokumenten nicht rausfinden können. Eventuell geht es mit der neuen Fotos App unter OSX, aber das hilft mir im Moment auch nicht.
 
Falc410 schrieb:
Ihr habt recht, es handelt sich nicht um Photostream sondern um die Mediathek. Ich will keinen extra Speicher kaufen, das behebt ja nicht das Problem sondern verzögert es nur.

Nö, mehr Speicher ist das einzige was dir helfen kann. Oder tankst du auch nicht weil das ja nicht das Problem behebt das das Auto Sprit braucht sondern nur das Liegenbleiben hinauszögert?
Man man man Leute gibts ey.
Dann lösch halt die Bilder und deaktivier die automatische Synchronisation wenn der Geiz so drückt.
 
Also ich habe es gestern geschafft. Nachdem mit Picasa ein Import nicht möglich war, ging es mit dem Windows 8 eingebauten Importer. Anschließend konnte ich die Fotos vom iPhone löschen und hab nun wieder Platz. Ein einfaches verschieben geht unter Windows anscheinend nicht. Wahrscheinlich klappt das nur am Mac mit der neuen Fotos App.

Und ich verstehe deine Argumentationsweise nicht. Ich habe bei Dropbox und Onedrive auch nur den kleinen Plan da mir der Speicher ausreicht. 5 GB in der iCloud reichen mir auch. Warum sollte ich für eine Leistung bezahlen die ich gar nicht nutze? Mein Auto tanke ich wenn es leer ist. Aber deiner Argumentation nach müsste man ja immer einen größeren Tank kaufen damit dieser niemals leer wird.
 
Zurück
Oben