Erste Wasserkühlung

Ich empfinde den CPU-Kühler als recht teuer. Es geht auch günstiger, ohne deutlich schlechtere Temps zu haben. Hier ein recht aktueller Test an Kühler.
 
Du hast nur 1 Meter schlauch im Warenkorb das dürfte reichlich knapp sein, am besten gleich eine Retail box.
Ein Wasserzusatz (zumindest was gegen Algen) fehlt, ein passiv Kühler zur Aquero ist nicht schlecht so kann man auch ggf. die DDC anschließen und irgendwas um das Wasser wieder abzulassen ist auch sehr nützlich, ansonsten sieht es gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnt ihr mir für Fertiggemische raten? Ich hätte Zuhause noch 2-3 Liter Destiliertes Wasser, habe gedacht das reicht für den Anfang...
Ich hätte gerne so ein matt, weißes Gemisch, welches am besten UV Aktiv ist, damit es in meinem roten Gehäuse gut zur Geltung kommt, kennt da jemand so ein Gemisch? oder meint ihr einfach weiße Schläuche reichen auch aus?

@BOBderBAGGER
Danke, den Schlauch habe ich durch die Box ersetzt ;) Aber wie meinst du das mit dem "passiv Kühler zur Aquero"?

@Faust2011
Leider gibt es bei meinem Händler kein anderen welcher mich anspricht...




EDIT:
Mir ist gerade eingefallen, dass Weiß ja blau im UV Licht leuchtet... doch lieber nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Zuhause noch 2-3 Liter Destiliertes Wasser, habe gedacht das reicht für den Anfang.
Reicht auch nur solltest du was gegen Mikroorganismen unternehmen z.B eine Killcoil oder ein Biocid
Mit Farben kann man auch arbeiten allerdings reagieren verschiedene Schläuche unterschiedlich gut/schlecht auf den jeweiligen Zusatz, das ist neben der Optik einer der Gründe weshalb ich auf Acryl Rohre gesetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft sind in Farben wie den Mayhem-Pastel Tönen alle benötigten Zusätze enthalten. Bei Roten, oder auf Rottönen basierten Farben besteht oftmals die Gefahr, dass sie Komponenten Färben, farbige Schläuche sind da das einfachste, wenn einen es nicht nicht stört, dass die sichtbare Flüssigkeit wie im AGB farblos ist.

Ansonsten würde ich einfach Destiliertes Wasser mit einem Biozide nehmen. Wenn nötig dann noch einen Korrosionsschutz.

irgendwas um das Wasser wieder abzulassen ist auch sehr nützlich

Darüber solltest du dir auf jedenfall Gedanken machen. Meistens reicht ja schon ein T-Stück 2 doppel-Muffen, ein Kugelhahn und ein Blindstopfen.
 
Hallo Zusammen, ich habe meine Wasserkühlung nun bereits einen Monat im Betrieb und muss sagen ich bin begeistert!
:love: Und ja, ich weis der letzte Post ist ewigs her :rolleyes:

Schlussendlich habe ich folgendes verbaut:

CPU: EK Water Blocks EK-Supremacy EVO
GPU: Ist eine EVGA Hydro Chopper, konnte sie für 50CHF (Etwa 45 Euro) auf Ricardo (Ja ich weis Schweizer Seite ^^) schiessen.
RAD1: Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm
Lüfter RAD1: Noctua NF-F12 PWM
RAD2: Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 280mm
Lüfter RAD2: Noctua NF-A14 PWM
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM
AGB Aquacomputer aqualis DDC 100 ml, G1/4
Anschlüsse: 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 und 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4
Überwachung: Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 mit C/F Display
Steuerung: Aquacomputer Aquaero 5

Zur Steuerung verwende ich mein Aquaero 5 und regle die Lüfter je nach Temperatur des Wassers (Habe das Display abgeschnitten und die Kabel mit dem Aquaero Verbunden). Beim Start drehen die Lüfter mit 800RPM für die 120mm Lüfter und 900RPM für die 140mm Lüfter, wobei die Wassertemperatur selbst nie über 37 Grad Celsius geht :rolleyes: Ab 40 Grad würden beide mit einem Sprung auf 1200RPM springen.

Meine Komponenten welche gekühlt werden müssen seht ihr in der Signatur :p

So ich hoffe das war alles und ich wollte mich nochmal bei euch allen Bedanken für die super Hilfe hier im Forum!
 
Hab den alten Thread hier grade gefunden da ich auch vorhabe, eine Wasserkühlung in ein H440 zu bauen. Vielleicht ließt du es ja, ich wäre sehr interessiert an ein paar Fotos deines Builds ;)
 
Zurück
Oben