News BenQ BL2420U: 4K-FreeSync-Monitor mit 24-Zoll AHVA-Panel kostet 525 Euro

Und was wenn ich mir eine Nvidia Karte kaufen werde? Das ist doch alles doof. Gibt es keine Monitore die beides unterstützen? Freesync und Gsync?
 
Einfach abwarten und Geld zur Seite legen, so einfach ist das.
Zweigleisig wird nicht mehr lange gefahren werden. Überwiegend die alten Panels werden noch an den Mann gebracht. Danach wird es duster für das Aufwändigere.
 
ECHTER HDMI2.0?
Also mit HDCP2.2 und 4k@60Hz? O.o
Kann man irgendwo rausfinden, ob das voller 4:4:4 Farbraum ist?
 
Wieso haben eigentlich alle hochwertigen Monitore immer derart hässlige Füße?

jk1895 schrieb:
Und was wenn ich mir eine Nvidia Karte kaufen werde? Das ist doch alles doof. Gibt es keine Monitore die beides unterstützen? Freesync und Gsync?
Bedank dich bei Nvidia, die wie immer versuchen ihren proprietären Standard durchzudrücken.
 
Was eher interessant ist, ist diese Zeile im Datenblatt des Monitors,
"Ver. Frequency (Hz): 24~76Hz" .

Vertue ich mich grad, oder ist hier wirklich das Frequenzspektrum gemeint in dem Freesync arbeitet ?
 
Jetzt wird es spannend. Vielleicht bekommt die grüne 2016er Riege doch noch AdaptveSync spendiert.
 
jk1895 schrieb:
Und was wenn ich mir eine Nvidia Karte kaufen werde? Das ist doch alles doof. Gibt es keine Monitore die beides unterstützen? Freesync und Gsync?
Gibt es nicht und wird es auch nie geben, weil Nvidia die Kunden lieber melkt als einen offenen Standard zu unterstützen.

G-Sync Monitore sind etwa 150 bis 250 Euro teurer als gleichwertige FreeSync Monitore und dieser Aufpreis, die "G-Sync-Steuer", wandert direkt in Nvidias Taschen.
 
Wow das hört sich mal spannend an. Da bleibt nur noch eine Frage: WARUM 24"!?!?!?
 
versteh das nicht, ok wenn man meint das der nvidia shit besser ist ok kauft einen montitor der deren sync mist unterstuetzt.

Ansonsten ists doch einfach wenn man freesync monitor kauft kann nvidia ohne einen cent zu zahlen das unterstuetzen. keine Lizensgebuehren, eben free.

So entweder Nvidia ist so kundenfreudig und setzt im treiben

if technology.type() == "freesync": allow_driver_to_work = true:

oder wenn nicht, wenn Nvidia versucht seine Kunden in Geiselhaft zu nehmen um AMD zu schaden, dann waer das halt meine letzte Karte von dem Verein in meinem Leben.

Versteh nicht was das rum gejammer da soll. Immer alle Vorteile haben wollen, wenn dann jeder Monitor 50 euro mehr kosten weil die alle Fett kohle an Nvidia fuer ne Luftnummer zahlen muessen dann stoert euch das natuerlich nicht.

Wer proprietaere Marktverzerrende techniken will soll nicht rum jammern, wenn er mal Nachteile von hat.

Lol dachte schon ich wuerde mit 50,- aufpreis uebertreiben aber laut dexplus sinds ja sogar 150 bis 250 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! Alles dabei. Was willste mehr? Hmm, Geld dafür wär nicht schlecht.
 
An sich interessante Kombination, aber... 24 Zoll... naja... was soll man mit so einem Winzling anfangen? Ab 29-30 Zoll aufwärts wird es doch erst richtig praktikabel, aber es gibt eben auch Kleinwagenfreunde.
 
DrToxic schrieb:
Die Info hat mir in der News auch gefehlt. Kann der Monitor wirklich FreeSync runter bis 24Hz?

Das wär doch hübsch, grade wo die verfügbaren Monitore ja eher hoch anfangen. Und Freesync ja (derzeit?) noch etwas anders arbeitet als Grünsync.

Nicht dass ich das Teil wollte, aber wenn diese Daten mit 4K machbar sind, dann besteht ja Hoffnung für 3440x1440 mit ähnlichen Specs. So lange werd ich den Kauf meines ersten Flachbildschirms noch rauszögern :D
 
Wäre echt cool, wenn wenigstens Webseiten für technikaffine Menschen die korrekten Begriffe für 4K = 4096 × 2304 und UHD = 3840 × 2160 verwenden würden. Danke :)

Fragger911 schrieb:
An sich interessante Kombination, aber... 24 Zoll...

Smeagol42 schrieb:

Weil BenQ nur Monitore in Größen herstellt die keiner kauft. Deswegen stellt BenQ diese Monitore auch her... damit sie keiner kauft. Klare Sache.
 
Gerade 24" machen den Monitor für mich so interessant!
Zuerst kommt bei mir ne neue GraKa und dann sicher auch ein neuer Monitor. Dieser wird diesem hier dann wohl in den specs stark ähneln!

Sehr interessantes Stück Hardware!
 
Ich verstehe nicht, wieso man auf diese 4K-Monitore nicht endlich mal diese Polarisierungsfolien drauf klebt.
3D auf den Teilen wäre der absolute Hammer.
 
Toron schrieb:
Wäre echt cool, wenn wenigstens Webseiten für technikaffine Menschen die korrekten Begriffe für 4K = 4096 × 2304 und UHD = 3840 × 2160 verwenden würden. Danke.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/4K2K

4k ist umgangsspachlich fuer beide aufloesungen gaengig/richtig.

Offiziell gibts die bezeichnung gar nicht. Es gibt also kein richtigeres oder weniger richtiges 4k.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ultra_High_Definition_Television

Hier wird sogar in dem bild von 4k UHD gespochen

Soweit ich das sehe ist der begriff 4k nicht geschuetzt oder genormt. Das einzige wo so normen wichtig sind ist fuer videos, dort wird man 16:9 mit 3840x2160 das was als 4k vermarktet wird perfekt ab spielen koennen.

http://www.golem.de/news/2160p60-yo...60-fps-videos-in-scharfem-4k-1503-113216.html


ahh ich versteh jetzt warum du das mit den 4096 meinst wegen der offiziellen 1024 fuer ein Kilo die mal so gaengig waren.

Aber das war damals eh falsch, auch so ein praktikabler Fehler Kilo meint 1000 nicht 1024, daher sagt man jetzt wenn man 100% genau sein will KiB fuer 1024 Kilo byte, dann waere eine 4096 aufloesung 4Ki aufloesung.

Das kannst dann keinem Verbraucher ausser noch ner Mini Minderheit verklinkern, und halte es auch fuer gerechtfertigt bei TV Bildschirmen das nicht so extrem Wissenschaftlich zu machen, 4k verkuertzt tausende wahrscheinlich Millionen von Gespraechen Foren Kommentare und man hat der Menschheit viel Lebenszeit erspart.

Und vielleicht kapiert der eine oder aneder auch das diese UHD aufloeusung 2x so viele Pixel im Quadrat (also 4x) darstellen kann wie die alte Aufloesung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben