Alternate - Zum Dritten Mal Preisfehler - über 130 Euro gespart !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R3sist_the_NW0

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
329
Servus Leute,

Kleiner Tip, bzw. Anfrage, ob ihr auch solche erfreulichen "Fehlbestellungen" mit dem Shop Alternate erleben durftet.

Vor über 2 Jahren hatte ich ca. 48 Stück Bluray 25er Spindel um nur 9 Cent pro Stück gekauft!!! Kein Scherz! :D
Ca. 1 oder 2 Wochen später waren die Fehlpreise der 2 Produkte leider korrigiert, jedoch hatte ich da schon 48 Stück von den Blurays erhalten.

Beim zweiten Zwischenfall passierte der Fehler aufgrund eines, anscheinend falsch angegebenen Nachnahmebetrag der auch so ohne Nachfrage von der Post angenommen wurde. (Den genauen Betrag habe ich vergessen)

Beim dritten Mal, vor 2 Wochen, habe ich eine Bestellung aufgegeben um ca. 400 Euro.
Geliefert wurden 2 Pakete, mit Gesamt-Nachnahmebetrag von ca. 265 Euro.
Die Lieferung war vollständig mit Ausnahme eines Notebookcoolers (33 Euro).
Gemeckert wurde natürlich nicht, beim Postbeamten wurde nachgefragt ob der Betrag und die Paketmenge korrekt wären, der meinte nur "ja, alles richtig"... :evillol:


Bei anderen Shops passierten mir nie solche eigenartigen Fehler, wie siehts mit euch aus?
War Alternate bei euch auch so großzügig??

LG
R3sist
:)
 
Dir ist aber schon klar, dass ein Abrechnungsfehler bei Zustellung dich nicht von der im Kaufvertrag vereinbarten Zahlungspflicht befreit? Und dass irrtümlich zuviel gelieferte Ware nicht automatisch in dein Eigentum übergeht?
 
Supermoto schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass ein Abrechnungsfehler bei Zustellung dich nicht von der im Kaufvertrag vereinbarten Zahlungspflicht befreit? Und dass irrtümlich zuviel gelieferte Ware nicht automatisch in dein Eigentum übergeht?

Nein, ist mir nicht klar... (Die AGBs lese ich schon lange nirgends mehr)
Aber, da denen sowas innerhalb von wenigen Jahren passiert ist, und die Mitarbeiter von Alternate auch in der Vergangenheit nichts gerafft haben, schätze ich schwer, daß es auch diesmal irgendwo bei deren Buchhaltung untergehen wird als Verlust oder was auch immer...

Zumindest bei Preisfehler kann ein Shop im Nachhinein nichts mehr tun, wenn der Vertrag schon zustande kam und auch die Ware ausgeliefert wurde.
 
Wenn man ehrlich wäre, würde man den Irrtum melden.
Alles andere bedarf keiner Diskussion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben