Windows-Aktivierung klappte nicht - aber warum ?

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo,

musste mich gestern doch ein wenig wundern. Habe ein Acer-Notebook, dem die typischen Recovery-CDs beilagen. Habe mir dann daraus nach einer schönen Anleitung eine normale Installations-CD für mein Windows XP Home erstellt. Konnte ich auch wunderbar installieren. Bei der Installation wurde mein Produkt-Key abegfragt, den ich bei der Recovery-Variante nie eingeben musste. Allerdings sagte mir Windows dann bei der Aktivierung, dass ich einen gültigen Produkt-Key verwenden solle. Musste dann die telefonische Aktivierung nutzen.

Kann mir jemand sagen, warum die in meinen Augen allererste Aktivierung schon nicht geklappt hat ? Wird es in Zukunft denn klappen, nachdem ich nun einmal telefonisch aktiviert habe ?

Gruss

Schnipp
 
Ähm...microsoft ändert die codes alle Nas lang. kommt mir jedenfalls so vor. Hatte das auch schon 2 mal mit dem Telefon Zeugs.
Danach wars mir zu bunt und Win xp wurde gecr_ _ _ t.
Denke mal wenn man einen gültigen Schlüssel besitzt ist das net illegal.
 
du hast eine recovery cd, die im set dabei war.

dann hast du dir eine setup cd erstellt? Wie?

du hast die lizenz für die recovery cd, und nicht für eine oem cd o.ä.
geh mal auf:wga und überprüf mal die version
 
Da du an der Hardware kaum was verändern wirst, wird der Aktivierungscode wohl auch in Zukunft gehen.
 
Wenn das telefonisch aktiviert wurde, funktioniert das das nächste Mal auch wieder per Internet.
Ich glaube 3 oder 5 mal und dann musst Du das wieder telefonisch aktivieren.

Ausserdem, betrifft Dich mit deinem Notebook zwar nicht direkt, wenn Du zuviel an der Hardware änderst, will XP auch wieder aktiviert werden.
Es kommt aber auch auf das Gerät an, während ein Motherboardtausch sofort beanstandet wird, kannst Du CD/DVD-Laufwerke auch 3mal wechseln.

Beim meinem Brenner hat der sogar die Firmwareupdates mitgezählt, kannst Dir vorstellen wie ich mich gewundert habe, als ich nach dem Neustart wieder aktivieren musste.

Ich habe extra die normale Home Edition bei Ebay gekauft, nicht die SB, die ja gar nicht an irgendwelche Hardware gekoppelt ist. Wenistens ist das aktivieren kostenlos.
 
@Black Impact :

Habe die CD nach dieser Anleitung erstellt : http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

Und im Rahmen des Windows-Updates bin ich gestern auch auf dieser Seite gewesen und meine Version ist auf Original getestet worden - natürlich mit positivem Ergebniss !

Dann lassen wir uns einfach mal überraschen, ob es beim nächsten Mal wieder klappt mit der Online-Aktivierung. Und wenn nicht dann eben übers Telefon, ist ja eh kostenlos. Und gecrackt wird da nix ... :mad:

Gruss

Schnipp
 
Sei sparsam mit dem Aktivierungsdreck, man soll WinXP und OfficeXP angeblich nur bis zu 12mal oder so aktivieren können.
Danach will MS das der Kunde sich einen neuen Key "kauft".

http://www.nel.de/mherweg/boycott_warum_d.html
Ich hab leider den aktuellen Link der boycott MS page verlegt, die page gibt es aber noch.
 
Zurück
Oben