Neue Liebe neues Glück

Update!.

Netzteil steht das mit dabei
 
Ein be quiet mit 550 Watt packt alles , von der 780 GTX bis zur 290 X AMD , also freie Auswahl .

gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
ODST schrieb:
Sieht doch gut aus! Für max 300€ bekommst du hiermit die meiste Leistung: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-new-edition-1000mhz-11227-13-20g-a1224557.html und wenn du MSI Afterburner bedienen kannst ist die hier auch nicht schlecht: http://geizhals.de/asus-rog-poseidon-gtx780-3gd5-90yv04h3-m0na00-90yv04h2-m0nm00-a1092959.html

ODST schrieb:
Sieht doch gut aus! Für max 300€ bekommst du hiermit die meiste Leistung: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-new-edition-1000mhz-11227-13-20g-a1224557.html und wenn du MSI Afterburner bedienen kannst ist die hier auch nicht schlecht: http://geizhals.de/asus-rog-poseidon-gtx780-3gd5-90yv04h3-m0na00-90yv04h2-m0nm00-a1092959.html

Moin,

danke für eure Hilfe und entschuldige die späte Antwort.

Werde mir die Radeon R9 290 Tri X OC holen, weil hab keine Erfahrung mit MSI Afterburner. Müss nur nochmal in meinen Tower schauen ob er die 2cm mehr her gibt.

Die ATI HD 5870 hat Abmessungen von 279 x 110 x 38 mm
Die R9 290 Tri X hat Abmessungen von 305 x 113 x 38mm

Glaube aber schon das ich am Festplattenhälter was machen muss.

Vielen Dank nochmal und eure Geduld mit mir.
 
Wenn du schon beim aufrüsten bist würde ich die CPU gleich in einem Zug mit machen.

Du gehörst noch zu den wenigen glücklichen X58 Mainboard Besitzern die jetzt die Chance haben ihren alten 4 Kerner gegen einen sehr gut übertaktbaren 6 Kern Xeon Prozessor zu wechseln.

Dein jetziger verbauter i7 920 welcher zudem nicht übertaktet ist stellt in vielen Spielen schon ein ordentliches CPU Limit dar. Ich würde auch keine Zeit mehr in das Übertakten der alten 45nm Bloomfields stecken, da diese im Vergleich zu dein neueren Westmeres, welche in 32nm gefertigten sind, deutlich weniger übertaktungsfreudig sind.

Ein auf 4GHz oder darüber übertakteter Xeon X5650 welcher in der Bucht für ca. 80€ zu erstehen ist dürfte in den wenigsten Fällen die von dir ausgewählte R9 290 limitieren.

Das Ganze Upgrade würde dich gut 30-40€ Kosten je nachdem wie geschickt du dich bei dem Verkauf deiner alten CPU anstellst.
 
Timberwolf90 schrieb:
Wenn du schon beim aufrüsten bist würde ich die CPU gleich in einem Zug mit machen.

Du gehörst noch zu den wenigen glücklichen X58 Mainboard Besitzern die jetzt die Chance haben ihren alten 4 Kerner gegen einen sehr gut übertaktbaren 6 Kern Xeon Prozessor zu wechseln.

Dein jetziger verbauter i7 920 welcher zudem nicht übertaktet ist stellt in vielen Spielen schon ein ordentliches CPU Limit dar. Ich würde auch keine Zeit mehr in das Übertakten der alten 45nm Bloomfields stecken, da diese im Vergleich zu dein neueren Westmeres, welche in 32nm gefertigten sind, deutlich weniger übertaktungsfreudig sind.

Ein auf 4GHz oder darüber übertakteter Xeon X5650 welcher in der Bucht für ca. 80€ zu erstehen ist dürfte in den wenigsten Fällen die von dir ausgewählte R9 290 limitieren.

Das Ganze Upgrade würde dich gut 30-40€ Kosten je nachdem wie geschickt du dich bei dem Verkauf deiner alten CPU anstellst.

Danke Timberwolf90,

das mit der CPU überlege ich mir mal, nur den Verkauf von meiner jetzigen CPU werde ich wohl nicht viel raus holen. Für den kann ich mit 30 € oder weniger rechnen.

Aber wie gesagt überlege mir das mal inruhe, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es eigentlich im Grunde nicht wirklich viel zu überlegen. Selbst solltest du für den X5650 50€ zahlen wäre das immer noch ein Schnäppchen und du bist wieder für die nächsten 2 Jahre gut gerüstet.

Auf PCGH gibt es zu der ganzen Thematik einen sehr guten Thread.

Auf Anandtech gibt es noch einen interessanten Artikel wie sich die IPC der alten Westmere Architektur im Vergleich zur der neueren Haswell Architektur schlägt.

Der X990 basiert auf der gleichen Architektur wie der X5650, falls dies für das bessere Verständnis des Tests auf Anandtech nötig sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timberwolf90 schrieb:
Da gibt es eigentlich im Grunde nicht wirklich viel zu überlegen. Selbst solltest du für den X5650 50€ zahlen wäre das immer noch ein Schnäppchen und du bist wieder für die nächsten 2 Jahre gut gerüstet.

Auf PCGH gibt es zu der ganzen Thematik einen sehr guten Thread.

Auf Anandtech gibt es noch einen interessanten Artikel wie sich die IPC der alten Westmere Architektur im Vergleich zur der neueren Haswell Architektur schlägt.

Der X990 basiert auf der gleichen Architektur wie der X5650, falls dies für das bessere Verständnis des Tests auf Anandtech nötig sein sollte.

Habe mir die Artikel mal durchgelesen. Erst mal ein Punkt für den deutschen Artikel ist gut erklärt und versteht auch ein Unwissender recht gut.

Zu deinem Tipp mit dem Xeon X5650, werde ich mir wohl auch holen, nur nicht so ganz einfach zu beschaffen aüßer Ebay.

Werde mit der Anschaffung der Grafikkarte und Xeon X5650 dann etwas warten mussen (Hatte das Geld, nur Prioritäten haben sich geändert).

Werde ich dann im November wohl das Geld zusammen haben( beides zusammen kostet mich ca. 420 €, beim Xeon X5650 ist der günstige Preis um und bei 110€) und dann gibt ein Update und nochmal ein fettes Danke Schön sollte alles reibungslos laufen.

Dir nochmal vielen dank für die mühe, Timberwolf90
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben