News Tablets: Rendering zeigt Galaxy Tab S2 9.7 mit 4:3-Display

Das gibts doch alles nicht. Das Tab S8.4 wäre mein Gerät gewesen mit 32GB, gibts aber in DE mal wieder samsungtypisch nicht. Die neuen Tab S Geräte sind ja auch mal für die katz, 4:3 Display und im endefekt weniger PPI. Dann heisst es wohl weiter warten. Zumal man sich als Kunde langsam bei Samsung eh verarscht vorkommen muss, S6 kein SD einschub aber die neue Tab Generation wieder.
 
Bei "Rendering zeigt Galaxy Tab" in der Überschrift hätte ich jetzt ein Foto (das Rendering) in der Nachricht erwartet.

Letzte Nachrichten zeigen bei Absatzzahlen von Tablets einen Abwärtstrend. Ich hoffe, dass die Preise daher sinken.
 
@SGS2/3Fanboy
war eigtl. schon überzeugt von Samsung. Allerdings, was die in der letzten Zeit so abziehen, lässt mich dann doch einen Blick auf die Konkurrenz werfen. Ich hatte das Galaxy S2 und S4. Werde mir jetzt wohl kein S6 holen, da, wie du bereits gesagt hast kein SD-Einschub und der Akku nicht mehr austauschbar ist (ok... über Umwege ja, aber davon wollen wir mal absehen).
Noch dazu kostet das S6 einfach viel zu viel Asche! Schon fast eine Frechheit von Samsung mittlerweile. Die Kundenberaterin meines Mobilfunkanbieters meinte auch "...das Samsung Galaxy S6 ist mittlerweile teurer als ein iPhone...". Kein Wunder also, warum (zumindest in meinem Bekanntenkreis) immer mehr auf HTC, Sony oder Sonstiges umsteigen.
Sorry Samsung, aber das ist zu viel des Guten. Für das Geld, was ich mittlerweile für ein Smartphone ausgeben kann, kann ich mir auch einen schönen Wochenendurlaub leisten. Da muss halt jeder für sich selbst Prioritäten setzen.
 
Ich finde die Entwicklung sehr gut. Ich warte schon ewig auf gut ausgestattete Android Tablets mit 4:3 Displays. Neben Modellen von diversen exotischen Herstellern, die mit der hohen Auflösung überfordert sind und nie Updates bekommen, gibt es nur das Nexus 9.

Für jeden, der sein Tablet nicht primär zum Videoschauen nutzt, hat 4:3 meiner Meinung nach deutliche Vorteile.

Jetzt warte ich erst mal auf einen Vergleich mit dem N9.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS-ShootY schrieb:
@SGS2/3Fanboy
war eigtl. schon überzeugt von Samsung. Allerdings, was die in der letzten Zeit so abziehen, lässt mich dann doch einen Blick auf die Konkurrenz werfen. Ich hatte das Galaxy S2 und S4. Werde mir jetzt wohl kein S6 holen, da, wie du bereits gesagt hast kein SD-Einschub und der Akku nicht mehr austauschbar ist (ok... über Umwege ja, aber davon wollen wir mal absehen).
Noch dazu kostet das S6 einfach viel zu viel Asche! Schon fast eine Frechheit von Samsung mittlerweile. Die Kundenberaterin meines Mobilfunkanbieters meinte auch "...das Samsung Galaxy S6 ist mittlerweile teurer als ein iPhone...". Kein Wunder also, warum (zumindest in meinem Bekanntenkreis) immer mehr auf HTC, Sony oder Sonstiges umsteigen.
Sorry Samsung, aber das ist zu viel des Guten. Für das Geld, was ich mittlerweile für ein Smartphone ausgeben kann, kann ich mir auch einen schönen Wochenendurlaub leisten. Da muss halt jeder für sich selbst Prioritäten setzen.

1+ mit * :p
Kann man so komplett zustimmen..
Hatte auch lange überlegt mir ein S6 zu holen aber der Preis ist einfach viel zu hoch.. Vor paar Jahren noch erschrocken wenn man 140€ für ein Handy ausgegeben hat...
 
Wie gesagt hätte samsung das Tab S 8.4 in DE mit 32GB oder auch 64GB angeboten hätte ich zugeschlagen da dieses Gerät so mehr oder weniger perfekt für mich ist. Das 4:3 Format sollen sie dem faulen apfel überlassen. Wenn das so weitergeht ist bald alles das gleiche bei Samsung und apple und nur der name anders. Man siehe sich das S6 und nen Iphone 6 von unten an, sehen auf den ersten blick nahezu gleich aus.
Mir gefällt die komplette Entwicklung NICHT!

BTT
Wer ein starkes Tab der letzten Generation hat, sprich ipad TabS TabPro etc wird bestimmt nicht umsteigen da die neuerungen in meinen augen auf den ersten Blick eher quasi nicht vorhanden sind bis auf cpu/gpu
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Das gibts doch alles nicht. Das Tab S8.4 wäre mein Gerät gewesen mit 32GB, gibts aber in DE mal wieder samsungtypisch nicht. Die neuen Tab S Geräte sind ja auch mal für die katz, 4:3 Display und im endefekt weniger PPI. Dann heisst es wohl weiter warten. Zumal man sich als Kunde langsam bei Samsung eh verarscht vorkommen muss, S6 kein SD einschub aber die neue Tab Generation wieder.

Samsung hatte gute Gründe bei dem S6 kein SD Slot zu verbauen, u.a. bessere Geschwindigkeit und optimale Nutzererfahrungen.
 
Jep ganz so toll finde ich die Entwicklung bei Samsung auch nicht. Dachte mir dieses Jahr auch, könntest ja mal dein S2 ersetzen, aber ein S6 kommt mir auf keinem Fall ins Haus. Viel zu teuer und dann nicht mal ein SD Slot. Akku wie bereits erwähnt ist ja auch nur über Umweegen tauschbar. Da wäre mir ein S5 wesentlich lieber. Gibt es mittlerweilen auch schon für Humane Preise, jedoch leider nicht meine Custom ROM dafür.

Bezüglich Tablet. Hier kann man doch noch zu dem TabPro oder dem TabS greifen. Haben doch sehr aktuelle Technik verbaut. Aus diesem Grund habe ich selbst auch zu einem Samsung TabPro 8.4 gegriffen. Custom Rom aufgespielt und nun nutze ich es für die Hausautomatisierung.
Also Heizkörper, Licht, Fernseher oder auch mal gemütlich auf der Couche zum Surfen.


Könntet ihr evtl. in die Tabelle noch das TabPro mit einfügen? @ CB


Das TabPro ist schon ein Top Tablet. Habe ein halbes Jahr altes Tablet für 110 Euro über Ebay Kleinan zeigen samt 1,5 Jahre Restgarante (gut jetzt nicht mehr :D) bekommen. Da bleibt noch genügend Geld für Flipcover und Schutzfolie :)
 
@panopticum
Das ist kein Grund auf einen Einschub zu verzichten. Dann sollen sie ein zettel dazulegen das man mit eingelegter Karte einbußen haben kann. Aber dann kann man den kunden ja nicht die überteuerte 128GB Version andrehen.
Ich sagen zum Thema S6 jetzt auch nichts mehr sonst gibts wieder die ersatzbank für mich :)
 
panopticum schrieb:
Samsung hatte gute Gründe bei dem S6 kein SD Slot zu verbauen,
u.a. bessere Geschwindigkeit und optimale Nutzererfahrungen.

Wie wenn man das mehr an Geschwindigkeit für Fotos, Videos, Musik oder Karten brauchen würde...:rolleyes:

Mehr günstigen Speicher aber braucht man dringend.
Ich sag nur 64GB mSDXC Kingston UHS-I, 90 lesen/45 schreiben 29€
 
Leider sind die Controller der SD-Reader so langsam, dass zumindest die schnellsten Karten kein einen Nutzen haben.

XShocker22
 
Es ist doch jedem selbst überlassen ob er den internen Speicher oder eine SD nutzt. Ich möchte aus mehreren Gründen eine SD nutzen. Muss ich das Gerät mal resetten, bleiben die Daten auf der SD bestehen. Im Defekt-Fall kann ich die Karte rausnehmen und es geht bei der Releratur nichts flöten uoder gerät in falsche Hände. Denn auch bei der Reperatur wird immer alles gelöscht.
Ich kann mich irgendwie mit 4:3 nicht so anfreunden. Ich hab es zwar noch nicht probiert, aber die Darstellung von Apps und auch Filmen ist ja mehr zu 16:9 hin optimiert. Ich benutze mein Tab mehr als Reader, da müsste man es mal versuchen, ob es beim Lesen Vorteile bringt. Bin aber mit meinem Tab Pro 8.4 sehr zufrieden.
 
PS-ShootY schrieb:
@SGS2/3Fanboy
war eigtl. schon überzeugt von Samsung. Allerdings, was die in der letzten Zeit so abziehen, lässt mich dann doch einen Blick auf die Konkurrenz werfen. Ich hatte das Galaxy S2 und S4. Werde mir jetzt wohl kein S6 holen, da, wie du bereits gesagt hast kein SD-Einschub und der Akku nicht mehr austauschbar ist (ok... über Umwege ja, aber davon wollen wir mal absehen).
Noch dazu kostet das S6 einfach viel zu viel Asche! Schon fast eine Frechheit von Samsung mittlerweile. Die Kundenberaterin meines Mobilfunkanbieters meinte auch "...das Samsung Galaxy S6 ist mittlerweile teurer als ein iPhone...". Kein Wunder also, warum (zumindest in meinem Bekanntenkreis) immer mehr auf HTC, Sony oder Sonstiges umsteigen.
Sorry Samsung, aber das ist zu viel des Guten. Für das Geld, was ich mittlerweile für ein Smartphone ausgeben kann, kann ich mir auch einen schönen Wochenendurlaub leisten. Da muss halt jeder für sich selbst Prioritäten setzen.

Aha, na dann schau dir doch mal die Einstandpreise von HTC und co an ;) du wirst staunen, wieviel "günstiger" ein One M9 im Gegensatz zum S6 ist... Anfangs haben sie sogar 50 Euro mehr bei HTC verlangt und ein deutlich schlechteres Gerät geliefert....
 
Finde ich eine tolle Sache mit den 4:3, gar weil die meisten Webseiten immer länger werden und dabei schmal bleiben
 
Schicke Geräte! Bin gespannt wo sie preislich liegen werden. Mich persönlich (!) stört lediglich das "Lutscher-Betriebssystem", und das Samsung weniger leistungsstarke Akkus verbaut.

Das Tab S2 9.7 mit Windows8.1 bzw. 10 und dem Akku vom Tab S 10.5....aber dann hätte Samsung Ende des Jahres ja nichts mehr zu verkaufen. ;)
 
Gute Idee auf 4:3 zu setzen. Das Format ist für jegliche Belange abseits von Filmen besser geeignet. Im Landscape Mode hat man mehr Platz nach oben und reduziert das Tablet nicht zum Sehschlitz. Interfaces sind besser anzuordnen aus Designersicht etc. ... ein wenig mehr Dampf am Akku als die alten Tabs wäre noch zu wünschen. Was aber viel wichtiger ist: solange dieses aufgeblasene, lahme Monster von Touchwiz und die ganze Bloatware wieder mit an Bord sind, tut sich Samsung weiterhin keinen Gefallen und viele werden einen großen Bogen darum machen. Dazu die etwas weltfremde Preispolitik momentan ... bin gespannt, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt.
 
modena.ch schrieb:
Was ist an Touchwiz seit den letzten zwei Ausgaben noch lahm, bzw. so wie beim S6 zu sehen
lahm und aufgeblasen?
Selbst die Nexus sind nicht!!! schneller.

Du musst dir dies noch lange über dich ergehen lassen, denn die Anti Samsung Fraktion (Egal ob Sie es sich nicht leisten können oder einfach nur Eifersüchtig sind oder wie auch immer) wird dies noch lange als Argument nennen.
In diesem Fall bringt ein "Umbenennung" der TouchWiz mehr Wirkung als ein von Anfang an neu aufgebautes TouchWiz.
Für mich selbst hatte ich nie Probleme mit Touchwiz, egal ob seit mein S1, S2, S3, S4, Note 1 und Note 2, hatte nie Probleme.
Auf mein jetzigen S6 dagegen läuft es 1. Sahne. Gleichzeitig bietet die Samsung Kamera App bessere Qualität, sowie bei den Musik Player mehr Möglichkeiten als Stock Android.
Ich hatte schon Vanilla Android, aber habe mich zu sehr genervt, da viele Funktionen einfach fehlen oder schlechter gelöst sind.


Und was das Tab S2 betrifft... tiefere PPi als der Vorgänger und dann noch in 4:3... nein Danke. 16:10 muss es schon sein (Kein 16:9).
 
modena.ch schrieb:
Selbst die Nexus sind nicht!!! schneller.
Video
Ich habe es mir angeguckt und in dem Video ist das Nexus 5 schneller. :)
Aber ich gebe dir Recht, wirklich lahm ist Touchwiz nicht und war es in der Vergangenheit mit anderen verglichen auch nicht. Das ewige Gemecker war übertrieben. Vieles ist Geschmackssache. Die vielen Funktionen sehen die einen als Überfrachtung und nicht deinstallierbare Bloatware, die anderen schätzen den Umfang.
 
Zurück
Oben