News MG279Q Problem: Asus-Monitor kann durch Fehler keine 144 Hz darstellen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.601
:rolleyes: Da stellt sich mir die Frage ob und wie die ihre Produkte überhaupt testen.
Dieser Monitor scheint jedenfalls schlecht oder gar nicht getestet worden zu sein.
 
Autsch, das wird teuer.
 
Farcrei: ich glaube mit dem Thema brauch man gar nicht anfangen. Ob nun Asus, Samsung, Apple, Kia, Opel, etc.
Jeder Hersteller musste schon mal nachbessern und hatte Probleme. Bleibt nie aus.

Dennoch finde ich den Austausch sehr löblich. Wird abgeholt und man erhält sofort den neuen Monitor. So muss man keine Wochen warten.
 
Getestet wird ja scheinbar, aber halt erst hinterher. Da ist Asus selbst schuld, ist aber heutzutage normal. Wenigstens ìst es aufgefallen und es wird kostenloser Sofortaustausch vor Ort angeboten. Aber was passiert, wenn man dann eine Gurke mit Pixelfehlern oder sonstwas bekommt?
 
In der Tat, Probleme kann es auch wenn man Testet immer wieder geben... der Umgang damit trennt dann die Spreu vom Weizen... hier macht Asus IMHO alles richtig...
 
Mhh. Eigentlich sollten die Geräte doch getestet werden? Da stehe ich zu mindest nicht alleine da mit der Meinung.

Aber gut. Der Fehler ist jetzt nicht soo gravierend. Und Asus macht es auch Vorbildlich, dass das Gerät abgeholt wird und gleichzeitig gleich ein Funktionstüchtiges Gerät dagelassen wird. Das ist schon viel wert. Würde vermutlich nicht jeder Händler machen , auch wenn ich es doch irgendwie als selbstverständlich verstehe, schließlich ist es ein Verschulden des Herstellers...
 
@Pappschuner: Das wäre bitter. Stellst dir den neuen Monitor hin und der hat nen Pixelfehler. Auweia, hoffentlich wird das vorher geprüft, um sich den Hass zu ersparen :D
 
ASUS könnte auch erst mal die Füße still halten und nur den Leuten einen Austausch anbieten die sich beschweren. Gibt bestimmt einige die das nie mitbekommen würden. So publiziert man öffentlich dass jeder die Möglichkeit hat sein Gerät tauschen zu lassen.
 
RedSlusher:
Du meinst, die könnten es auch wie Nvidia machen? Erst nichts sagen und wenn es auffällt, nicht tauschen ;)
Finde aber auch gut, dass die das nicht so machen und Problem behoben wird, auch den VorOrtService mit einem neuen Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedSlusher schrieb:

LOL! Ja genau, anstatt das Thema seriös und professionell zu handhaben, so wie sie es gerade tun, könnte Asus natürlich auch einen auf unseriösen Drecksladen machen und einfach das Problem nicht kommunizieren und keinen Austausch in die Wege leiten. Klingt vernünftig! :lol:
 
Diese Aktion verbessert oder hält das Image doch gewaltig, denn die Leute werden auch in Zukunft daran denken.
 
Ah gut. Ich hatte heute früh Alternate deswegen angeschrieben und gefragt, ob sie da mehr wüssten.
 
Fehler macht jeder. Wie mit eigenen Fehlern umgegangen wird, ist entscheidend. Und da muss ich mal Respekt zollen für einen unproblematischen Direktaustausch vor Ort. Asus hätte das schließlich auch als Fehlkommunikation zwischen den Ingenieuren und der technischen Presseabteilung abtun können. Der Kunde verzeiht das doch, haben wir gelernt. ;)
 
Cool Master schrieb:
Ne, schon alles einkalkuliert. Macht jeder Hersteller heute so.

Müsste ASUS nicht austauschen, wäre dennoch mehr Netto in der Kasse.
 
erazzed schrieb:
LOL! Ja genau, anstatt das Thema seriös und professionell zu handhaben, so wie sie es gerade tun, könnte Asus natürlich auch einen auf unseriösen Drecksladen machen und einfach das Problem nicht kommunizieren und keinen Austausch in die Wege leiten. Klingt vernünftig! :lol:

Sollte von mir eigentlich pro-Asus sein, dass sie so einen vernünftigen Austausch anbieten. Wohl falsch ausgedrückt. Zereist mich doch nicht gleich :freaky:
 
Pappschuber schrieb:
Getestet wird ja scheinbar, aber halt erst hinterher. Da ist Asus selbst schuld, ist aber heutzutage normal. Wenigstens ìst es aufgefallen und es wird kostenloser Sofortaustausch vor Ort angeboten. Aber was passiert, wenn man dann eine Gurke mit Pixelfehlern oder sonstwas bekommt?

Dann geht das Gerät eben nochmal zurück? Ist zwar nervig, aber einen finanziellen Schaden erleidet man dadurch zumindest nicht.
Generell ist das Verhalten löblich. Es gibt auch Firmen, die das anders handhaben.
 
Zurück
Oben