1440P Monitor Gaming bis 300 Euro

RavionHD

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
22
Response Time:
8 ms (gray to gray) Normal Mode
6 ms ( gray to gray) FAST Mode
 
Ist der gleiche.

Dell Seite:
Reaktionszeit:
8 ms (Grau zu Grau) im Normalmodus
6 ms (Grau zu Grau) im FAST-Modus

Edit: zu spät.. :D
 
Wenn deine Priorität beim Gaming sein soll, dann würde ich mich nach einem Monitor mit 120 oder 144 Hz Bildwiederholfrequenz umschauen. Die Reaktionszeit spielt nur noch eine untergeordnete Rolle. Allerdings sollte dein PC auch die entsprechende Leistung bringen (>60 FPS in Spielen), damit dir der Monitor was bringt. Ich hab selber einen 144 Hz Monitor, es macht in schnelleren Shootern einen gehörigen Unterschied, wenn man dann mal wieder auf einen älteren 60 Hz Monitor schaut.
 
Aber bei Nichtshootern wiegt meiner Meinung nach die Bildqualität und Auflösung stärker. Bereue den Kauf nicht bisher.
 
Das kann ich bestätigen. In meinem CSGO Freundeskreis sind alle um die LEM und wir haben nur einen, der auf 120Hz spielt - der Rest auf 60Hz. 144Hz ist damit nicht unbedingt notwendig. Der Sprung von 30 auf 60 ist gefühlt viel mehr als von 60 auf 144.
Ja, es ist ein Unterschied zu sehen, doch bringt dir eine höhere Auflösung ein deutlich "schöneres" Bild.
 
Nekrash schrieb:
Das kann ich bestätigen. In meinem CSGO Freundeskreis sind alle um die LEM und wir haben nur einen, der auf 120Hz spielt - der Rest auf 60Hz. 144Hz ist damit nicht unbedingt notwendig. Der Sprung von 30 auf 60 ist gefühlt viel mehr als von 60 auf 144.
Ja, es ist ein Unterschied zu sehen, doch bringt dir eine höhere Auflösung ein deutlich "schöneres" Bild.

Und genau das ist mir wichtiger!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch diesen Monitor in Betracht gezogen. Grafikkarte ist eine Asus R290x..sollte also reichen für höhere
Auflösungen. Wie ist das mit der Bildwiederholfrequenz? Ich spiele eigentlich so gut wie alles außer Shooter..

Nachteil wäre wohl, dass ich meinen Zweitrechner wohl nicht anschließen kann oder? Hab da eine HD4870 verbaut
und die hat nur DVI
 
Ich und mein Team Spielen seit einiger Zeit schon auf Supreme / GE und ich muss sagen der Unterschied von 60 auf 120 Hz bzw 240Hz im Turbo bringt schon einiges. Es ist aber trotzdem Geschmacksache. Für Shooter generell würde ich aber nicht über 2ms gehen. Ist aber auch nur meine Persönliche Meinung!
 
Zurück
Oben