Firefox 37.02

die lerche

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
103
Hallo zusammen.

Ich habe das Problem daß beim FF 37.02 auf manchen Seiten die Captchas absolut unleserlich sind und auch nach refreshen unleserlich bleiben.

Genauso sind Lösungswörter nach erfolgreichem Beenden einer Aufgabe nicht sichtbar.
Wisst ihr wie ich das abstellen kann ?

Beim IE besteht das Problem nicht. Wobei der IE nur die Notlösung ist. FF soll Hauptbrowser bleiben.

gruß
 
Firefox > Extras > Einstellungen > Allgemein > "Hardwarebeschleunigung" = Haken entfernen -

schon getestet ?
 
Hängt bei mir nicht mit aktivierter Hardwarebeschleunigung zusammen.

Ich vermute, dass bestimmte Add-ons wie NoScript usw. detected werden und anschließend ein anderes Captcha-Verfahren geladen wird.
Wenn ich entsprechende Seiten mit Iron Portable

http://portableapps.com/apps/internet/iron_portable

aufrufe, bekomme ich völlig andere, simple und gut leserliche Captchas. Sogar die mitunter zusätzliche Ich-bin-kein-Roboter-Abfrage taucht dann nicht mehr auf, auch nicht in einem Inkognito-Fenster.
Bin dem Phänomen bislang aber nicht genauer nachgegangen.

Falls jemand die technische Ursache kennt, wäre ich für eine kurze Erklärung dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon vermutet daß es mit Addons zusammenhängen könnte, möchte aber ungern AdP oder Ghostery etc. deaktivieren.
 
Es wäre gut, mal eine Seite mit problematischen Captchas zu nennen, damit man das hier mal objektiv vergleichen kann.
Eigentlich sollte es mit den für Fonts zuständigen Optionen nichts zu tun haben, da die Captchas als Bilder im FF angezeigt werden. Und es gibt eben welche, die echt mies sind. Dass durch AdBlocker oder Scriptblocker alternative Captcha-Verfahren genutzt werden, ist denkbar. Dann muss man eben entweder die nutzen oder in NoScript diese Seiten vorübergehend erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Lachen
Zum Beispiel auf der Seite Glamour oder auch Grazia. Meine Frau macht da gern bei den Onlinegewinnspielen mit.

Bei Petra oder auch Freundin werden nach gelöstem Memory die Lösungswörter nicht angezeigt.
 
IRON67 schrieb:
Es wäre gut, mal eine Seite mit problematischen Captchas zu nennen, damit man das hier mal objektiv vergleichen kann...Dann muss man eben entweder die nutzen oder in NoScript diese Seiten vorübergehend erlauben.

Neulich war ich bei einem Kunden, der gerade einen Satz Runflat-Reifen von Falken gewinnen wollte und das selbe Problem hatte. Alle Gewinnspiele auf jener Seite zeigten das beschriebene Verhalten unter FF, mit Iron ging's dann einfach.

http://www.gq-magazin.de/leben-als-...nspiel-hochwertige-reifen-von-falken-gewinnen

Nach NoScript vorübergehend erlauben lassen wurde derselbe Captcha-Modus refreshed plus Roboter-Abfrage, wenn ich mich richtig erinnere.
 
die lerche schrieb:
Nicht Lachen
Zum Beispiel auf der Seite Glamour oder auch Grazia...

Dito, ich kam nicht sofort drauf - sowie auch Myself. Schlimme Seiten, die mit Schmuck und teurem Nagellack locken - oder eben mit exklusiven Reifen :D
Ergänzung ()

die lerche schrieb:
NoScript hab ich nicht, da es mich nervte .

Eventuell Ghostery? Ansonsten hatte ich noch ABP, BetterPrivacy, Disconnect, Self-Destructing Cookies oder Flashblock in Verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Ich hab jetzt mal mit aktivierter Hardwarebeschleunigung auf der GQ-Seite das Memory gelöst, und die Captchas sind genaso unleserlich wie mir deaktivierter.
Ergänzung ()

Ausser Adblock Plus, hab ich nur Ghostery und WOT.
Dann werde ich beim nächsten Mal Ghostery deaktivieren und schauen wie es aussieht.
Ergänzung ()

Danke Euch
 
die lerche schrieb:
Zum Beispiel auf der Seite Glamour oder auch Grazia.

Seiten beginnen üblicherweise mit einem www und enden mit der Topleveldomain DE, EU, BIZ oder COM oder was anderem. Es wäre wirklich sinnvoll, den Hilfswilligen eine KONKRETE Seite mit vollständiger Adresse zu geben. Ich suche mir da jetzt bei all den Varianten keinen Wolf, sorry.

Chromkabel schrieb:
... gq-magazin.de/leben-als-mann....
Nach NoScript vorübergehend erlauben lassen wurde derselbe Captcha-Modus refreshed plus Roboter-Abfrage, wenn ich mich richtig erinnere.

Habe da mal ein beliebiges Spiel rausgepickt. Das Captcha zeigte eine Reihe Bilder, aus denen man alle zu einem vorgeg. Thema anklicken sollte, was tadellos klappte. Ein Zeichen-Captcha sah ich da gar nicht - nur diese "Ich bin kein Roboter"-Abfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
die lerche schrieb:

Gone
Error 410


Mehr bekomme ich da nicht zu sehen. Falls du noch immer an einer Lösung interessiert sein solltest: Ich erklärs nochmal anders: Ich möchte ganz genau die Seite verlinkt bekommen, die dich mit so einem Captcha beglückt, also "www.glamour.??/wasweissich/raetsel/ende.php" oder wie immer das dann grad in der Adresszeile aussieht oder alternativ eine Beschreibung deines Klickweges auf der Hauptseite, um zum fraglichen Spiel oder Quiz zu gelangen. Was du da verlinkt hast, war wohl direkt das Captcha von Google. Das bringt mir natürlich gar nichts. Ich muss das schon im Kontext der Webseite in Aktion sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es an Ghostery liegt, könnte man einzelne Tracker auf jenen Seiten aktivieren und so versuchen, den evtl. verantwortlichen zu finden und zuzulassen. Oder ggf. weitere Blocker abschalten.

Ansonsten, wie gesagt, hilft ein portables Iron mit den nötigsten Erweiterungen. Schien mir die bequemere Lösung zu sein.

Mein Tipp: Die besten Gewinnspiele ohne Captcha-Schikanen und mit interessanten und aufregenden Fragen gibt es nur hier auf CB :lol:
 
Tja, klappte hier alles anstandslos und wie schon bei dem anderen Spiel, das ich ausprobiert und erwähnt habe (war übrigens das exakt gleiche mit denselben Bildern) ist das einzige, was ich anzuklicken hatte, der "Ich bin kein Roboter"-Test. Und das klappte einwandfrei. Habe sogar mit Fantasieadresse usw. ausgefüllt und abgesendet ;) Vorher habe ich natürlich TEMPORÄR alle Beschränkungen durch NoScript für diese Seite aufgehoben. AdBlock Plus durfte aber weiterhin werkeln. Ghostery benutze ich nicht.

cqquiz.png
 
Dann danke ich dir für deinen Einsatz, und beim nächsten mal werde ich Ghostery deaktivieren.
Falls sich dadurch was ändert werde ich es posten.
 
Zurück
Oben